Benutzerprofil

S. J. Muck

11.09.2019, 13:45 Uhr

iPhone okay, Watch überzeugend Was ich etwas schade (aber nicht weltbewegend, sprich: nicht kaufentscheidend) finde, ist, dass Apple klammheimlich die „3-D-Touch“-Funktion gestrichen hat (nun ersetzt durch das technisch [...] mehr

10.09.2019, 23:18 Uhr

Notch bleibt Notch Ich habe mir die komplette Show via You Tube live angesehen - und vermisse, wie bei jeder Keynote seit Steve Jobs´ Ableben, den "one more thing"-Kracher am Schluß. Gleichwohl finde ich die [...] mehr

30.08.2019, 12:24 Uhr

Beunruhigend ... ... ist das schon. Dennoch denke ich, dass ich als Apple-Nutzer (iPhone, iPad, MacBook etc.) sicherer lebe als die Android- und Windows-User. Jedenfalls hatte ich seit meinem ersten iMac (1999) noch [...] mehr

30.08.2019, 12:17 Uhr

Notch vs. Design Mein Wunsch an Apple ist eine optisch dezentere Einbuchtung (engl.: "notch") am oberen Bildschirmrand der iPhones. Klar, für die Face-ID-Funktion (die bei meinem iPhone XR wunderbar [...] mehr

25.09.2017, 12:30 Uhr

Enttäuschung und Chance Ich als SPD-Mitglied bin von dem Bundestagswahlergebnis tief enttäuscht. Ich habe es zwar vorausgeahnt (auch die hohen Stimmgewinne der Rechtsradikalen hatte ich so befürchtet, wie sie dann [...] mehr

29.07.2017, 11:22 Uhr

Die Shuffle-Funktion ist deaktivierbar Ich nutze den iPod Shuffle sehr gerne beim Lauftraining. Und nutze hierbei die (im Gegensatz zu der Behauptung unter Punkt 3) sehr wohl vorhandene Möglichkeit, ein eben erworbenes (und auf den iPod [...] mehr

11.07.2017, 15:43 Uhr

Wenn das kein Widerspruch ist, was ist dann ein Widerspruch? Kleidung ist in der menschlichen Zivilisation seit jeher mehr gewesen als reiner Körperschutz (gegen Wärme, Kälte, Sonne, Regen etc.), sie ist immer auch ein Ausdruck, ein Statement, eine Aussage - [...] mehr

09.07.2017, 12:17 Uhr

Sonntagvormittagsgedanken zu Hamburg Nehmen wir an, ich (von Beruf Krankenpfleger) hätte an diesem Wochenende keinen Dienst gehabt und wäre in Hamburg zu Besuch gewesen und hätte, sicher ist sicher, mein Auto in einer ruhigen [...] mehr

22.02.2016, 15:34 Uhr

Unfreistaat Sachsen Wieder einmal ein sehr guter Artikel von Maximilian Popp, der die (erschütternden) Tatsachen auf den Punkt bringt. Ich (Wessie) habe in den letzten Jahren immer gerne die schöne, lebendige, [...] mehr

14.07.2014, 13:25 Uhr

Joachim Löw - ein Coaching- und Teambildungsgenie Viele der zahlreichen Löw-Basher sind noch still und in Schockstarre, einige kriechen schon wieder aus ihren Löchern: Löw sei ja nur der Trainer. Und die DFB-Auswahl habe trotz Löw gewonnen. [...] mehr