Benutzerprofil

hrboedefeld

Seite 1 von 9
21.05.2019, 14:58 Uhr

Warnsystem? Wer vergisst denn sein Kind? Und bedeutet das für mich, dass ich für die nächsten Trips ins Vinschgau jetzt einen neuen Sitz brauche, wenn das in Italien Pflicht ist...? mehr

20.05.2019, 13:05 Uhr

das macht Sinn in Köln geht sowas ja auch ohne ein komplettes Mittelgebirge umgraben zu müssen. Und in Stuttgart hätte ein neuer Bahnhof am Flughafen und eine Seilbahn in die Stadt viel mehr Charme gehabt. Aber was [...] mehr

18.05.2019, 15:17 Uhr

Freie Marktwirtschaft... kann ja jeder für sich entscheiden, diese Konzerne zu unterstützen, oder eben auch nicht. Aber die vielen Millionen, die von meiner GEZ in den Fussball gepumpt werden und dann auf den öffentlichen [...] mehr

16.05.2019, 22:41 Uhr

unkündbare Lehrer... ich musste altdeutsche Minnegesänge lernen, weil der Lehrer darauf stand. Leider sind die Beamten unkündbar und benehmen sich auch so! Unser Schulsystem mit drögem Frontunterricht und auswendig lernen [...] mehr

07.05.2019, 07:19 Uhr

und sprechen? ich wohne in Schwaben. Hier kann kaum jeder 10. sich verständlich ausdrücken. Dialekt ist ja schön und gut, aber zu aller erst muss doch das Kind Hochdeutsch lernen und später in der Lage sein sich [...] mehr

03.05.2019, 15:27 Uhr

die Deutschen und ihre Regeln... in meiner Heimatstadt Ulm gibt's den grünen Pfeil schon. Checkt nur keiner. Aber warum es nicht sowieso erlaubt wird rechts abzubiegen bei Rot ist mir ein Rätsel. Funktioniert in Amerika auch bestens. [...] mehr

02.05.2019, 19:16 Uhr

Zitat "die Herkunft des Vermögens, des Besitzers zweier goldfarbener Lamborghini in Hamburg konnte nicht geklärt werden." Aber Hauptsache noch bei den ärmsten der Bevölkerung den letzten Euro [...] mehr

02.05.2019, 12:51 Uhr

früher war alles besser als man einfach noch wohlhabende Bürger auf den Scheiterhaufen werfen konnte und deren Vermögen vereinnahmen. Allerdings zahlt der Staat ja auch dafür immernoch! Unfassbar, wozu meine Steuern [...] mehr

02.05.2019, 12:21 Uhr

Hausgemacht aber da die Kirchen in Deutschland ja ohnehin Geld vom Staat bekommen und selbst keine Steuern zahlen müssen und noch dazu alle Einrichtungen und das Personal vom Staat bezahlt werden, sollten auch in [...] mehr

30.04.2019, 12:08 Uhr

Respekt! immer noch ein Tabuthema in der Gesellschaft. Als ich verkündet habe, dass meine Frau schwanger ist waren alle schockiert weil ich nicht erst die obligatorischen 12 Wochen gewartet habe mit der [...] mehr

26.04.2019, 06:48 Uhr

unwahrscheinlich der Individualverkehr wird sich wohl kaum derart reduzieren lassen. Schon gar nicht mit den Öffis in Deutschland! Aktuell würde meine Frau die vierfache Zeit für ihren Arbeitsweg benötigen und für [...] mehr

25.04.2019, 12:04 Uhr

Schweiz ähnlich in Zermatt durfte ich kürzlich in einem sehr stylischen Hotel gastieren! Den Artikel kann man also noch ausweiten... mehr

23.04.2019, 09:49 Uhr

Haarsträubend! vor 2000 Jahren war das Wetter tatsächlich anders. Nämlich noch kälter. Schnee war auch in Jerusalem nichts ungewöhnliches. Niemals fand zu dieser Zeit eine Volkszählung statt! Des weiteren wurde Vieh [...] mehr

23.04.2019, 07:29 Uhr

... die katholischen Feiertage wurden im Jahre 365 umdatiert, um mit den bisherigen heidnischen Feiern zeitgleich stattzufinden und diese zu ersetzen. Der Plan ist ja auch voll aufgegangen! [...] mehr

22.04.2019, 21:34 Uhr

wird auch Zeit! die Feiertage können ja gerne bleiben, bevor die Kirche sich diese unter den Nagel gerissen hat gab es diese schließlich auch schon, nur ohne den religiösen Anhang. Weihnachten ist eigentlich [...] mehr

17.04.2019, 10:00 Uhr

... übrigens verjähren dieses Jahr die Cum-ex-Files. 50 Milliarden an hinterzogenen Steuern und es gibt nach wie vor kein Verfahren. Wenn die Regierung ihre Aufgaben machen würde könnte so manche [...] mehr

17.04.2019, 09:55 Uhr

Quatsch in der gesamten Geschichte der BRD wurde noch nie eine Steuer gesenkt oder abgeschafft. Immer wurde es an anderer Stelle ausgeglichen, so das unterm Strich der Bürger immer eine Steuererhöhung hatte. [...] mehr

15.04.2019, 15:57 Uhr

Güter? Ist es nicht viel wichtiger die ganzen Güter von der Strasse auf die Schiene zu bekommen? Die Autobahn ist ja mittlerweile zum Zwischenlager der Industrie geworden und die LKW bauen die schlimmsten [...] mehr

15.04.2019, 12:27 Uhr

? Kilometerfresser mit 160km/h? Wohl eher ein Diätprogramm... Für Außendienst und Vielfahrer nicht zumutbar. Wird wohl doch noch einige Zeit dauern, bis eine vernünftige Alternative angeboten werden [...] mehr

12.04.2019, 13:58 Uhr

Unheilbringer Crashtest hoffentlich kommt nicht so ein Quatsch wie die festen Kopfstützen beim Volvo, nur für Punkte im Test. Als Frau nur noch mit Kurzhaarfrisur fahrbar, weil der Kopf durchgehend an der Stütze anliegt. [...] mehr

Seite 1 von 9