Benutzerprofil

christian.tschuemperlin

03.06.2017, 18:31 Uhr

die Gans verkaufen, die die goldenen Eier legt? Kudrin will: "Staatsfirmen verkaufen, vor allem die großen Öl- und Gaskonglomerate" Bei einem Verkauf haben sie einen kurzfristigen Gewinn und danach jahrelang keine Einnahmen mehr aus [...] mehr

02.12.2015, 10:28 Uhr

Russland in die NATO? Warum tritt Russland eigentlich nicht der NATO bei? Dann wäre das Problem doch gelöst... mehr

17.06.2015, 00:18 Uhr

Leicht durchschaubare Versprechen Trump hat angekündigt, er würde als Präsident Unternehmen bestrafen, die Arbeitsplätze ins Ausland verlagerten, indem er Zölle bis zu 35 Prozent einführe. Ich finde: Wenn er wirklich Importzölle von [...] mehr

13.03.2015, 22:17 Uhr

ein kleiner Schritt für Merkel aber ein grosser für Europa... Wieder einmal verzettelt sich Europa in Eigeninteressen: Niemand hat mehr vom Euro-Exportboom profitiert als die deutsche Industrie und nicht alle Staaten konnten mithalten. Den griechischen [...] mehr

24.01.2015, 14:09 Uhr

die Lösung liegt nicht in der Ursache des Problems das Problem ist eher, dass Draghi mit einem Schraubenschlüssel einen Nagel einschlagen will. Die schlechte Konjunkturlage wurde zwar durch den Euro verursacht, kann durch ihn aber nicht gelöst werden. [...] mehr

16.01.2015, 10:05 Uhr

ist Thomas Jordan nicht zu trauen? Bei aller Mystik zu den cleveren Schweizern, es könnte einen ernüchternden Grund geben für den jüngsten SNB-Entscheid: http://www.20min.ch/finance/news/story/17031432 Hildebrand war ein liberaler [...] mehr

04.01.2015, 14:45 Uhr

New Yorker Würstchen und Washingtoner Käse also bitte, die Amerikaner sollen uns doch bitteschön New Yorker Würstchen und Washingtoner Käse verkaufen, alles andere ist Etiketten-Schwindel. Als ob sich die Amerikaner vor Marketing fürchten [...] mehr

16.12.2014, 22:59 Uhr

an Putins Stelle würde ich... ... die Krim zurückgeben. Die pro-russische Mehrheit auf der Krim wird wütend gegen den Westen protestieren. Die westliche Medien werden verkünden, dass das Völkerrecht gesiegt habe. Zurück bleiben [...] mehr

22.11.2014, 21:23 Uhr

Logik von Putin unlogisch Sanktionen gegen Russland steigern die Popularität von Putin im eigenen Land, also führen sie nicht zu einem Regimewechsel. Logisch, oder? Ist auch nichts Neues: Die Sanktionen gegen den Iran haben zu [...] mehr

18.09.2014, 09:43 Uhr

Gabriel bei der FDP? Die Schweiz hat erst kürzlich Verhandlungen mit den USA über ein Freihandelsabkommen ausgesetzt, weil keine Vorteile für die Schweizer Wirtschaft drin gelegen hätten. Eine ARD-Dokumentation enhüllt [...] mehr

09.09.2014, 13:45 Uhr

Bericht bestätigt russische Version "durch zahlreiche schnell fliegende Objekte durchsiebt"... Eine Bulk-Rakete ist nur EIN OBJEKT und eine Boden-Luft-Rakete durchsiebt nicht, sie knallt da rein. Der Bericht sagt im Prinzip, [...] mehr

09.09.2014, 00:22 Uhr

die Extreme nehmen überall zu wenn dieser Bericht wirklich stimmt... das ist nicht gut wie da mit Russland umgegangen wird und wie schnell die Russen ihre Nerven verlieren. Der Westen hat den letzten Funken Vertrauen in die freie [...] mehr

02.09.2014, 22:17 Uhr

Uber handelt legal... (würde ich mal spontan sagen) mich würde interessieren, welche Rechtsgrundlage ein Gericht dazu ermächtigt, diesen Dienst zu stoppen? Hört sich für mich nach einer absurden Einschränkung der Wirtschaftsfreiheit an. Das Gericht [...] mehr

23.08.2014, 12:09 Uhr

Rebecca Harms weiss nicht, was sie da sagt Die Ukraine wäre das erste Land, das unter einer weiteren Eskalation leiden würde und zwar blutig leiden würde. Das kann sie unmöglich wollen. Man kann nicht immer von Russland noch mehr fordern. Die [...] mehr