Benutzerprofil

alexanderschleissinger

Seite 1 von 9
17.06.2019, 07:06 Uhr

Vereunderung Hat sich diese OECD überhaupt mit dem deutschen System befasst? Mehr Praxis in der Ausbildung: In fast allen Bundesländern gibt es mittlerweile Praxisintegrierte Ausbildungen, die sind vergleichbar [...] mehr

16.08.2018, 07:52 Uhr

Wenn man sich die Studie anschaut findet man schon interessante Parameter... "Zeiteffizienz" zum Beispiel. Da wird ua geschaut ob man Kinder im Schnitt früher oder später einschult. Aha. [...] mehr

16.08.2018, 07:34 Uhr

Problem "Ranking" Das erste Problem entsteht doch schon einmal durch das System "Ranking" selbst. Bei einer "Hitliste" muss es automatisch Top und Flop geben. Das sagt uns aber nicht, ob das [...] mehr

26.07.2018, 08:00 Uhr

Nicht der Verbraucher produziert den Müll sondern die Industrie und der Handel. der Verbraucher ist mangels unverpackter Alternativen fast gezwungen den Müll zu kaufen. Es gibt ja kaum noch [...] mehr

16.05.2018, 07:09 Uhr

Also die Bertelsmann Stiftung unterstützt ein Projekt zur entschlüsselung des Algorhytmus eines Konkurrenten eines Bertelsmann Konzerns und verkauft das als gesellschaftliches Engagement? mehr

11.05.2018, 06:49 Uhr

Hier! Heulsuse meldet sich zum Dienst: So ein Auto braucht kein Mensch! Tatsächlich wird es auf lange Sicht unerheblich sein, denn ausser der sinnlosen Ressourcenverschwendung sind diese Autos ja mehr [...] mehr

04.05.2018, 05:31 Uhr

@zaphod Die Erde ist nun aber tatsächlich keine mathematisch exakte Kugel, sondern eher ein "abgeflachter Elipsoid" (so hab ich das vor Ewigkeiten mal gelernt). Von Flatearth lese ich in dem von [...] mehr

17.04.2018, 18:16 Uhr

Korrektur lieber Spiegel: Die Zeit der Warnstreiks ist so oder so vorbei. Wenn die Verhandlungen scheitern kommt es zuerst zur Schlichtung und anschließend eventuell zum Durchsetzungsstreik mehr

16.04.2018, 08:16 Uhr

Na Ja, dann wäre jetzt dich mal Zeit, die Fachkräfte angemessen zu bezahlen... oder ist eine Krankenschwester, eine Altenpflegerin, eine Erzieherin oder eine Sozialpädagogin keine Fachkraft? (Selbe [...] mehr

26.01.2018, 06:35 Uhr

Naja, es gäbe schon eine funktionierende Lösung: Bruderei oder Spitz&Bube... Würde man das Kükenshreddern einfach verbieten, würde die Geflügel- und Eierindustrie Lösungen finden. Die hätten zwar [...] mehr

06.01.2018, 07:29 Uhr

Beitrag Nummer Zwei In der Metallbranche verhandelt die IG Metall - nicht ver.di... mehr

16.12.2017, 10:54 Uhr

zu Beitrag Nr. 8 Soziale Mobilität nennen sie das? Vom Uffz zum Verteidigungsminister... Es gab da doch schon mal einen niedrigen Dienstgrad (ich glaube Gefreiter) der durch "soziale Mobilität" auffiel... mehr

25.11.2017, 09:32 Uhr

Niemand @Maier2206 Niemand tituliert einen anständigen Soldaten oder Wehrdienstleistenden als Nazi oder Rechtsradikal. Mir ist das während meines Wehrdienstes nicht passiert und wenn ich heute sage, dass ich [...] mehr

18.11.2017, 08:50 Uhr

Über Verbotsverfahren spricht man nicht, man führt sie durch. Ja bitte, dann machen und nicht Spiegel-Interviews geben. mehr

14.11.2017, 10:39 Uhr

Sinnvoll aber... ... wir haben jetzt schon zu wenig Personal für KiTa. Das wäre also nur machbar wenn man a) an der Qualifikation spart, b) die Lehrer den Job zusätzlich machen lässt oder c) die Ausbildungskapazitäten [...] mehr

12.11.2017, 10:53 Uhr

Personal Plätze sind das eine (schon heute gibt es in den Ballungszentren kaum mehr freie Flächen um kinderfreundliche Einrichtungen neu zu bauen) aber noch viel wichtiger ist das Personal. Jahrelang hat [...] mehr

05.08.2017, 10:33 Uhr

öD Probleme Der öffentliche Dienst ist zwar relativ sicher aber - zumindest in den Ballungsräumen - wird er in Zukunft immer mehr Personalprobleme bekommen. Die Bezahlung in Bezug zur Arbeit, Ausbildung und [...] mehr

04.08.2017, 06:58 Uhr

Netzausbau: Okay. Gerade auf dem Land ist das ne Katastrophe. Open Government - okay, aber gerade In der Kommunikation mit Behörden habe ich gern den Face-to-Face Kontakt, ich habe ja evtl. Fragen und [...] mehr

13.07.2017, 12:02 Uhr

Leute, das ist ein Popcornfilm... Ist er unterhaltsam ist alles gut. Ich habe ehrlich noch nie daran gedacht, dass Spideys Spinnenflüssigkeit eine - Pubertätsmetapher darstellt. Manchmal sagt eine [...] mehr

14.05.2017, 15:08 Uhr

Dummfug... Wie soll das denn für Menschen funktionieren die kein Handy haben wollen oder können? Alte Menschen, Touristen... Das kann höchstens additiv kommen und wird das Ticket nicht ersetzen. mehr

Seite 1 von 9