Benutzerprofil

GBS

Seite 1 von 8
05.08.2016, 14:04 Uhr

Chat-Protokoll Überwachung/ Auswertung Lieber SPIEGEL-Mann oder -Frau, Ihr habt einige wirklich gute Übersichtsartikel zum Verständnis gegeben, etwa zur Flüchtlingskrise, zu Griechenland etc. Nun schreibt einmal, warum eine [...] mehr

26.07.2016, 10:58 Uhr

Störche und Flüchtlinge - dieselbe Hilflosigkeit Es ist den meisten Deutschen das natürliche Verhalten in der Evolution verloren gegangen: Dass man mit abnehmender Intensität sich selbst, die Familie, die Gemeinschaft schützt. Das Wort [...] mehr

09.07.2016, 21:29 Uhr

Eine kleine Glosse für den nichtsahnenden Redakteur Sehr richtig! Diese Verungimpfung von Kletterern, die vielleicht unerfahren sind, oft schlecht ausgerüstet aber doch einem Flachlandtiroler im SPIEGEL um einiges voraus, ist daneben. Da hat der [...] mehr

26.06.2016, 17:10 Uhr

Vielleicht lässt den Tipp der SPIEGEL stehen Ich vergaß zu meinem privaten Brexit im letzten Beitrag noch eines zu sagen: Ich bin am Nachmittag des Referendums aus den deutschen Aktien aus- und am nächsten Morgen wieder eingestiegen, aber bis [...] mehr

26.06.2016, 16:37 Uhr

Bilder machen Meinungen Ich habe schon früher bei Varoufakis bemängelt, dass der SPIEGEL und alle anderen zielsicher die Fotos herausgesucht haben, die ihn diabolisch macheren. natürlich hätte zu ihm ein Foto schlecht [...] mehr

24.06.2016, 13:12 Uhr

Ich war von Anfang an gegen die EU Ich will nur eines erwähnen: Freiburg gibt wegen des EUGH-Urteils im Jahr mehrere Mio. für Überwachung von Sexualstratätern aus, deren Sicherheitsverwahrung erst später festgestellt wurde. In Köln [...] mehr

14.06.2016, 16:41 Uhr

Mord aus Selbsthaß? Sigmund Freud ist leider schon tot Das ist ein interessanter Aspekt, der in seinem inneren Konflikt schon eine gespaltene Persönlichkeit beschwört, wie sie in "Psycho" von Hitchcock 1960 vorgeführt wurde. Aber warten wir [...] mehr

14.06.2016, 14:52 Uhr

ich bin nicht schwul ... ich bin auch nicht behindert ... das nur, damit meine Aussage als Außenstehender mehr Gewicht hat. Gerade deshalb möchte ich dazu aufrufen, die Rechte von Menschen, die viele lieber am Rand als in der Mitte der Gesellschaft sehen [...] mehr

12.05.2016, 09:05 Uhr

...weil der andere SPIEGEL-Bericht nur Feedback zulässt ein Kommentar zu "Berichte über Schüsse auf Flüchtlinge: Kollektives Schulterzucken": Der Bericht ist überaus deutlich, darin wird der SPIEGEL für alle rechtschaffenen Menschen zu einer [...] mehr

08.05.2016, 15:09 Uhr

Es ist zu schön, um wahr zu sein Herr Markwort, ich hoffe, Sie behalten Recht. Den Dicken braucht die SPD nicht mehr, der treibt sie in den Sonntagsumfragen noch unter die AfD. Aber als Rüstungslobbyist wäre er Recht, für die hat [...] mehr

17.04.2016, 07:46 Uhr

Es ist wirklich schade ... ... dass sie nicht die Sicherheitslücken detailliert veröffentlicht haben, durch die Waffen eingeschmuggelt werden können. So können die Terroristen mit den Hinweisen doch unmittelbar nichts [...] mehr

07.04.2016, 01:17 Uhr

Die Niederländer und die Skandinavier... sind sehr kluge Völker. Auch Prof. Jose Gonzalez, mit dem ich die Ehre habe, befreundet zu sein, hat durch ein Buch maßgeblich daran mitgewirkt, dass Norwegen nicht der EU beitrat. Über diese [...] mehr

04.04.2016, 18:55 Uhr

Mein lieber Freund, wir leben doch in der besten aller Welten seit Leibniz. Da wirst du doch nicht als einziger eine Depression hervorkehren, wenn alle anderen jubeln und frohlocken, wie es in dem [...] mehr

03.04.2016, 12:16 Uhr

Das Schlimme dabei ist... ... dass keine Hoffnung besteht, dass Erdogan verschwindet. Die Türkei ist eine Scheindemokratie - deshalb wird auch weiterhin eine Mehrheit die Partei von Erdogan wählen, obwohl er ein Tölpel ist: [...] mehr

29.03.2016, 19:49 Uhr

Wie schön, dass meine neue Friseuse Kurdin ist! Es war reiner Zufall, dass wir heute ins Gespräch kamen, aber als alter Mann freut man sich, wenn man mit einer netten jungen Frau etwas zu bereden hat. Sie war für mich eine große Überraschung, [...] mehr

28.03.2016, 15:53 Uhr

Ein weichgespülter Artikel... ... nur deshalb lässt der SPIEGEL Kommentare zu. Aber der "lieber Gott, ich umarme dich"-Beitrag von Herrn Diez hat mir besser gefallen, überhaupt liebe ich böse Artikel. Dass Jakob [...] mehr

27.03.2016, 13:07 Uhr

Viel Glück, Mr. Sanders, Sie verdienen es Sie werden vielleicht die USA positiv verändern Mir hat der Mann von Anfang an imponiert. Natürlich habe ich gleich bei Wiki nachgeschlagen. Wer in dem Alter noch eine solche Tour durchhält, der [...] mehr

12.03.2016, 07:41 Uhr

Die ganze Geschichte war mir von Anfang an zu ... gefühlvoll "Wir schaffen das", "dann ist das nicht mehr mein Land". Die Reaktion nach Köln "zu langsam", Frau Merkel wurde auch danach noch zu sehr gehätschelt, aber [...] mehr

08.03.2016, 16:51 Uhr

Der Millimeterdurchbruch - EU und die Türkei Der schnodderige Stil des SPIEGEL begeistert mich immer wieder. Dazu noch Jakob, Lobo, Diez u. a., es ist ein Lesevergnügen, wie man es in der ZEIt nicht hat. Da ich selbst Hunderte bösartiger Glossen [...] mehr

07.03.2016, 18:19 Uhr

Ich bin sehr gespannt, ob das der letzte Akt der Erniedrigung vor dem Zerfall der EU ist. Tiefer als das, was die Visegradpolitiker angezettelt haben und dann dieser Kotau vor enem undemokratischen Potentaten, geht es nicht mehr. Dieser zu [...] mehr

Seite 1 von 8