Benutzerprofil

thomas_linz

Registriert seit: 06.08.2014
Beiträge: 1317
Seite 1 von 66
20.05.2019, 20:09 Uhr

Sie haben mir mit der letzten Frage praktisch die Moeglichkeit genommen, zu antworten. Normalerweise wuerde ich sagen, Sie haben voellig Recht, aber wie ich in der Situation reagiert haette. Ich weiß es nicht? Ich wusste zum [...] mehr

20.05.2019, 19:57 Uhr

Sie sagen ja richtig noch ein Ding mit der Max in diese Richtung und Boeing kann das Modell einstampfen. Das weis aber auch Boeing. Von daher koennen Sie relativ sicher sein, dass die das Ding erst wieder freigeben, [...] mehr

20.05.2019, 10:09 Uhr

Fairerweise muss man sagen, die Kommentare mit den aengstlichen Soldaten haette sich der Iran auch knicken koennen. Aendert aber nix an der Tatsache, dass der Typ im weissen Haus wirklich mal einen Zwangskurs in [...] mehr

20.05.2019, 09:06 Uhr

Ach AF447 hinkt also, Hmm, fehlendes Training, bekanntes Problem mit den Pitots. Mensch und Maschine haben gegeneinander gearbeitet. Der einzige Unterschied, die Piloten wussten um das FBW und Airbus war so ueberzeugt [...] mehr

20.05.2019, 08:46 Uhr

Entschuldigung aber ich kann daran nichts toll finden, dass ein Flugzeug abgestürzt ist. Oder besser gesagt 2. Aber ich erkläre Ihnen gerne, warum hohe Ruderwirksamkeit, respektive Ruderkraefte in diesem [...] mehr

20.05.2019, 07:06 Uhr

Eine eindeutige Schuldzuweisung ist noch nicht moeglich und wird es imho auch nicht geben. Boeing wird sich mit Haenden und Fuessen wehren, und Lion, Ethiopian und vielleicht die Piloten werden sich die Schuld [...] mehr

19.05.2019, 22:45 Uhr

Die Firma heißt offiziell Boeing Wenn Sie so gut sind, warum machen Sie es nicht? Sie waeren ueber Nacht steinreich. Allerdings müssten Sie den Umweg ueber Rockwell Collins nehmen, denn die stellen die Flight Control Computer [...] mehr

19.05.2019, 22:41 Uhr

Nun, seit AF447 als bekannt wurde, das Airbus den Airlines mitteilte, dass Sie sich das Stall Recovery Training sparen koennen und Airbus fuer Vereisung anfaellige Pitots nutzte, die schlussendlich fuer den [...] mehr

19.05.2019, 19:37 Uhr

Es geht nicht darum Boeing zu verteidigen. Ich bin die Max selber noch geflogen und es haette auch mich treffen koennen. Das Problem ist, es wird faktisch totaler Unsinn verbreitet und darum geht es. Lion hat in der [...] mehr

19.05.2019, 18:12 Uhr

Nochmal MCAS ist beim Start deaktiviert. Das Flugzeug verhält sich auch ohne MCAS ganz normal, es sei denn, Sie bringen es nahe an den Stallbereich, dann bekommt es die Tendenz, direkt in den Stall zu [...] mehr

19.05.2019, 17:51 Uhr

Redebrecht Da hat einer den Ethiopianbericht gruendlich gelesen. :-) So isses. Stallwarning auf Channel A und trotzdem wurde mehrfach versucht, Autopilot A zu aktivieren. Haette man einmal versucht B zu [...] mehr

19.05.2019, 17:43 Uhr

Haetten die Piloten MCAS deaktivieren koennen, hatten sie das Disaster ueberlebt. Ethiopian flog mit overspeed. Kein Flugmanoever haette die Maschine ins Flachtrudeln bringen koennen. Das ist absoluter Unsinn. Dazu [...] mehr

19.05.2019, 17:26 Uhr

MCAS an sich ist nicht das Problem Das Problem ist, wie Sie richtig sagen die technische Ausführung. Das entscheidende Problem ist, das Boeing bei der Zertifizierung gelogen hat. Die Trimmung laeuft 4 mal schneller, als bei der FAA [...] mehr

19.05.2019, 17:23 Uhr

MCAS an sich ist nicht das Problem Das Problem ist, wie Sie richtig sagen die technische Ausführung. Das entscheidende Problem ist, das Boeing bei der Zertifizierung gelogen hat. Die Trimmung laeuft 4 mal schneller, als bei der FAA [...] mehr

19.05.2019, 17:22 Uhr

MCAS an sich ist nicht das Problem Das Problem ist, wie Sie richtig sagen die technische Ausführung. Das entscheidende Problem ist, das Boeing bei der Zertifizierung gelogen hat. Die Trimmung laeuft 4 mal schneller, als bei der FAA [...] mehr

19.05.2019, 17:16 Uhr

Das ist soweit korrekt Die Turkish airways Maschine war auch fuer den Umbau schon eingeplant. Ich verstehe bis heute nicht, warum die Maschine nicht bis zum Umbau gegroundet wurde. Moeglicherweise deshalb, weil die [...] mehr

19.05.2019, 14:55 Uhr

Wie bitte? Bei der Konstruktion der Cargo Tuer wusste man von Anfang an, dass das eine Fehlkonstruktion ist. Selbst die Konsequenzen waren bekannt. Der erste Zwischenfall war ja wohl der massivste Wink mit [...] mehr

19.05.2019, 14:44 Uhr

Jemandem vorzuwerfen keine Ahnung zu haben und sich dann so einen fachlichen Fehltritt leisten, hat was von einer Tragikomödie. Als erstens, man gubt nicht Gas. Man nennt das Schub. Zweitens, bei beiden Unfaellen war der Schub nahe [...] mehr

19.05.2019, 14:32 Uhr

Nicht redebrecht liegt falsch, sondern Sie. MCAS simuliert gar nix. Geht ja auch technisch gar nicht. MCAS verstellt lediglich die Trimmung, wenn sich der Anstellwinkel einer Stallsituation naehert und auch nur dann, wenn der [...] mehr

19.05.2019, 14:19 Uhr

Das entscheidet noch immer die Flugbehoerde, ob ein Sim-Traing erforderlich ist. Nicht der Hersteller und schon gar nicht irgendein Forist. mehr

Seite 1 von 66