Benutzerprofil

molokai

Seite 1 von 4
14.08.2019, 16:00 Uhr

die Mona Lisa: WO?? Die Touristen sind nur an dem vergilbten Bild im Louvre interessiert, nicht aber an der Kunst, so scheint mir. Ein guter Rate für alle Kunstfreunde: fahren Sie in den Prado nach Madrid, dort hängt die [...] mehr

30.07.2019, 10:33 Uhr

Preise ich wundere mich schon lange über die LH Preise. Gelegentlich muss ich mit meiner Frau privat einen Langstreckenflug nach Ostasien nehmen, business class. LH ist grundsätzlich 200-400 € teurer als [...] mehr

09.06.2019, 11:24 Uhr

DAS Problem An der Ministerin sieht man beispielhaft, was in diesem Land falsch läuft. Sie (und der kommentierende Agrarlobbyist Gerig sind überhaupt nicht an gesunden Nahrungsmitteln interessiert. Manmacht auf [...] mehr

31.05.2019, 12:21 Uhr

SPD Wähler Der Kommentar ist genauso hilflos wie die SPD selbst. Der SPD sind schlicht die Wähler ausgestorben (wie den Kirchen die Mitglieder). Der überwältigenden Mehrheit geht es gut, aber herum-gedoktert [...] mehr

27.05.2019, 07:43 Uhr

BMW Verstaatlichen Herr Kühnert, der so manches "anstudiert", aber nie etwas richtig studiert hat, hat doch jetzt das Mandat, auf die Verwirklichung seiner Pläne zu dringen, 15% ist doch was. Und mit den [...] mehr

20.05.2019, 14:26 Uhr

Viel zustimmung Spiegel Sprech: er erhält viel Zustimmung. Wie viel, werden wir dann an den Wahlergebnissen sehen. Ob die Zustimmung auch für einem Auftrag zum Z8urück in eine bereits öfter gescheitere [...] mehr

17.05.2019, 15:35 Uhr

Sparen es ist unglaublich: reicht dem Staat das Geld nicht, werden die Steuern erhöht. Als Nicht-Raucher ist mir eine Tabaksteuer durchaus willkommen, aber nur, wenn sie 100 % ig ins Gesundheitswesen [...] mehr

16.05.2019, 16:51 Uhr

Touristen mit dem bloßen Besichtigen lernt man nix. Wenn man über den Salkantaypass gelaufen ist (4650 m) und vier fünf Nächte anstrengenden Marsch durch die großartigen Anden hinter sich hat, dann tut sich [...] mehr

04.05.2019, 14:55 Uhr

Gewäsch Schöens Geschreibsel mit den üblichen hehren Worthülsen, die man x-mal gelesen hat. Wirklichkeit? Fehlanzeige. Medizin: gehen sie doch mal in einen Operationssaal. Da wird Ihnen schlecht von dem, was [...] mehr

03.05.2019, 13:32 Uhr

tiger56 dann warten wir eben die nächsten Wahlen ab. Ist das repräsentativ genug? 3700 EUR/Monat verdient ein BMW Arbeiter. Gut. + eine Erfolgsbeteiligung von mehreren 100 EUR/Jahr. Alles kinderleicht. [...] mehr

02.05.2019, 18:18 Uhr

hardware Probleme Der längliche Beitrag zeigt zumindest eins: Herr Kühnert ist schlicht zu dumm oder zu faul, um komplexe Zusammenhänge zu erfassen, zu überdenken und daraus irgendwelche verständlichen, geschweige denn [...] mehr

02.05.2019, 14:56 Uhr

das kleine wirtschaftliche 1 X 1 mehr als die Hälfte aller Aktien der 30 grössten Firmen (DAX) sind in ausländischer Hand. Da kann man nur viel Erfolg bei der Verstaatlichung wünschen. Wahrscheinlich kann man das dadurch [...] mehr

02.05.2019, 13:01 Uhr

gestern im Forum waren die Meinungen fast einhellig ablehnend. Die gestrigen Foristen arbeiten heute, die Leute mit viel Zeit (warum auch immer), kommen heute zu Wort. Das darf man nachdenklich [...] mehr

29.01.2019, 17:24 Uhr

Grundlagenforschung könnte es sein, daß es eine intellektuelle Herausforderung ist, einer Frage nachzuspüren und die richtige Antwort zu finden? Es macht schlicht Spaß. Niemand hat mich je gezwunden abends oder nachts zu [...] mehr

29.01.2019, 11:53 Uhr

alte Rezepte dauern lang es gibt eigentlich genug Arbeit im Land, Handwerkermangel allerorten. Was fehlt ist die Beweglichkeit der Menschen, der Arbeit nachzugehen. Man erwartet, daß die Arbeit zu einem kommt (d.h. der [...] mehr

23.10.2018, 09:48 Uhr

naja Sehr sparsamer Bericht mit wenig Info und unzutreffenden Bildunterschriften für den, der dort schon gewandert ist. Schön ist es natürlich, etwas anstrengend, die Passhöhe ist 4650 m, und links und [...] mehr

15.10.2018, 15:00 Uhr

das personelle Ende der SPD Herr Kühnert verkörpert das personelle Ende der SPD. Er ist schon jetzt das, was lange Jahre Herr Trittin bei den Grünen war (fast beleidigend für Trittin). Nichts gelernt außer Allgemeinplätze zu [...] mehr

24.08.2018, 13:21 Uhr

Landnahme in SA die meisten Farmer von Simbabwe sind in Sambia untergekommen. Daraufhin ist Sambia Nahrungsmittelexporteur. Eine Farm ist ein mittlerer Betrieb. Mit einer Landumverteilung, so wünschenswert das wäre, [...] mehr

13.07.2018, 11:08 Uhr

man kann es nicht mehr lesen, den Schmarrn bis Männer einen Anteil von 50% an Lebendgeburten haben, sind diese und ähnliche Erörterungen nur für den Papierkorb. Das ist bisher technisch noch nicht möglich, wahrscheinlich weil daran zu viele [...] mehr

18.05.2018, 13:58 Uhr

unsere SPD man hat den Eindruck, die SPD will unbedingt unter 15% abrutschen mit dem Gerede vom Koalitionsende. Der Familiennachzug, Asylverfahren für Wirtschaftsflüchtlinge, die Renten, die berüchtigten [...] mehr

Seite 1 von 4