Benutzerprofil

dimsche

Seite 1 von 5
12.05.2019, 08:02 Uhr

Wer ununterbrochen vom Leben abgelenkt wird, spürt vielleicht nicht die gefühlte Sinnlosigkeit des Lebens und bezahlt mit Depression und Krebs. Hat wenigstens so lange das Gefühl gehabt, ein [...] mehr

12.03.2019, 17:20 Uhr

Das Gesellschaftssüppchen Es ist schon lustig, sich diesen Schlagabtausch von der Ferne anzusehen. Wie meistens ist an beiden gegensätzlichen Standpunkten was dran und Spannung und Kontroverse sind sicher das Salz in der [...] mehr

08.03.2019, 19:19 Uhr

Als Vater von5 Kindern habe ich nicht das Gefühl, egoistisch zu sein. Wir richten unser Leben finanziell, gesellschaftlich und persönlich komplett auf die Kinder aus. Anders geht das nicht. Ich [...] mehr

28.01.2019, 19:31 Uhr

Vorsicht unregulierter Bereich Wahrscheinlich ist die Autobahn der einzige Bereich weltweit, in dem etwas in Deutschland weniger reguliert ist als anderswo. Das ist dem deutschen Regulierung - und Paragraphenfreak schlicht [...] mehr

01.01.2019, 15:36 Uhr

Es geht auch anders In Charlotte, der größten Stadt North Carolinas, wurde in den letzten Jahren ein gigantisches Straßenbahnnetz in Betrieb genommen. Die Schienen erreichen selbst die für amerikanische Verhältnisse [...] mehr

03.11.2018, 17:09 Uhr

Ablehnung durch die Krankenversicherung aufgrund von Vorerkrankungen ist seit Amtsantritt Trumps erlaubt. Zuvor war es auch erlaubt, nur musste, wer eine Krankenkasse wählte, die dies praktizierte, [...] mehr

07.10.2018, 00:09 Uhr

Verzockt Die Demokraten haben sich eindeutig verzockt. Seit Juli hatte die demokratische Senatorin Feinstein den Brief von Frau Doktor Ford mit den Anschuldigungen gegen Cavenaugh in der Schublade. Selbst im [...] mehr

14.08.2018, 14:14 Uhr

Scheinheilige Politik Wenn die Politiker wirklich Immobilien günstiger machen wollen, sollten sie die Grunderwerbsteuer senken oder abschaffen. Diese wurde in der Vergangenheit in vielen Bundesländern kontinuierlich [...] mehr

16.07.2018, 03:14 Uhr

Ach du großer Gott Ein schöner und überflüssiger Beitrag, an dem es nichts auszusetzen gibt. So fad und langweilig wie ein Sportkommentar, wenn jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird. mehr

24.06.2018, 12:04 Uhr

Frau Berg, ich schätze ihre Kolumnen sehr. Doch bei Abtreibung geht es vielen Menschen darum, ob irgend jemand, davon nicht ausgenommen die werdende Mutter, das Recht hat, dieses Leben zu töten. Das [...] mehr

18.06.2018, 19:47 Uhr

Die Mensch, die Donald ansprechen will, werden nie erfahren bzw. erfahren wollen, ob das was er sagt wahr ist oder nicht. Das Ganze funktioniert nun schon bald 3 Jahre glänzend für ihn. Es geht ihm [...] mehr

12.05.2018, 14:20 Uhr

Die Unbestechlichen Sehr guter Beitrag, aber ich denke, im Film "Die Unbestechlichen" geht's um Al Capone. In der Sache trotzdem richtig. mehr

29.04.2018, 22:50 Uhr

Der bayerische Trump Populismus, Intoleranz und Spaltung. So kriegt auch Deutschland seinen Trump. Natürlich aus Bayern, was sich traditionell von selbst versteht. mehr

19.02.2018, 23:44 Uhr

Backgroundchecks bei ALLEN Waffenkäufen, Verbot des privaten Besitzes von Militärwaffen und solchen, die zu automatischen umgerüstet werden können. Das lässt sich legislativ durchsetzen und auch [...] mehr

16.01.2018, 13:34 Uhr

Ursache oder Resultat Rund 50% der wählenden Amerikaner haben Trump gewählt. Seine Ansichten, sein Charakter und seine Ziele waren allen bekannt. Wann setzt sich entgegen europäischem Wunschdenken endlich die Erkenntnis [...] mehr

30.10.2017, 19:48 Uhr

In den USA wurde nicht konsequent abgeschoben, was nun zur Folge hat, dass Millionen Menschen hier leben und keinen vernünftigen Rechtsstatus haben. Und dann kommt irgendwann auch in Deutschland so [...] mehr

09.10.2017, 13:57 Uhr

Ich bekenne mich für schuldig Schuldig, jedoch aus Unwissenheit, denn bis heute war mir nicht klar, dass ich mich durch das fahrlässige verwenden des Begriffs Heimat schuldig gemacht habe. Ich glaube, ich brauche jetzt eine App, [...] mehr

14.07.2017, 02:27 Uhr

So wird aus einer Mauer ein Mäuerle und aus einem Zaun ein Zäunle und aus einem Präsident ein Präsidentle..... mehr

07.07.2017, 03:10 Uhr

Schrumpfende Margen? Ich lebe in North Carolina und freue mich, nachdem vor 2 Wochen in 10 Minuten Fahrweite ein Aldi Markt geöffnet hat, nun auch noch ein Lidl kommen soll. Die Preise sind hier so hoch, dass auch die [...] mehr

04.07.2017, 19:44 Uhr

Alle Unterstützung den Kindern Es ist in der heutigen Zeit überholt und unnötig, Partnerschaften von Staats wegen in irgendeiner Form zu unterstützen. Da der Staat sowieso durch Kitas und andere Einrichtungen die Berufsausübung [...] mehr

Seite 1 von 5