Benutzerprofil

litke

Seite 1 von 2
12.10.2014, 14:11 Uhr

Es wird in Jagdgemeinschaften regelmäßig Meldung darüber gegeben, wie der vermutliche Bestand der Tiere ist, über Beobachtung. Klar ist das keine 100% richtige Angabe, aber ein Überblick ist [...] mehr

12.10.2014, 13:51 Uhr

thumbs up für Recherche! Wobei man hier einschränkend sagen muss, dass "nachaktiver Raubsäuger" allerdings eine sehr weit gefasste Kategorie ist, die u.a. Marder und Iltisse mit [...] mehr

12.10.2014, 12:05 Uhr

Wie immer, differenzieren... Ich stimme teilweise zu. Es gibt schießwütige Rowdies. Aber es gibt halt auch (und das sind meiner Erfahrung nach auch einige mehr) Jäger, die die Aufgabe der Hege sehr ernst nehmen, die die Tiere [...] mehr

11.10.2014, 17:58 Uhr

Stimme zu - teilweise (gitl auch für die 2. Hälfte des 4. Kommentars) Sicher, Medienkompetenz ist heut und für die Zukunft wichtiger denn je - nur ist das, was die Schule unter Medienkompetenz schon vermittelt etwas [...] mehr

11.10.2014, 15:10 Uhr

@1: Der Trick ist, trotz, dass man es in 'populärwissenschaftlichen Magazinen gelesen hat, darauf zu kommen, der Patient könnte genau das haben. Das ist schon eine nicht alltägliche Erkrankung, und [...] mehr

11.10.2014, 13:53 Uhr

So. Könnten sich die Menschen, die nicht als Mädchen aufgewachsen sind und vielleicht als Erwachsene immer noch darunter leiden, dass sie den Schlagzeilen in "Girlie"-Magazinen geglaubt haben [...] mehr

09.10.2014, 17:54 Uhr

Sie missverstehen mich - heute gibt es Asmthasprays und Cortison, was vielen Allergikern ein höheres Lebensalter und/ oder mehr Lebensqualität bescheren kann. Sie fragten ja danach, warum es heute [...] mehr

09.10.2014, 16:18 Uhr

Schön wenns so einfach wär! Vor 50 oder 100 Jahren (über)lebten Allergiker nicht all zu lange oder sie lebten ziemlich miserabel und mussten, wie Allergiker heute, den Allergenen aus dem Weg gehen - meine Urgroßmutter bspw. [...] mehr

09.10.2014, 15:13 Uhr

Was ich noch nicht verstanden habe... ...und wo ich um Aufklärung bitte: Wie kam es überhaupt dazu, dass der Historiker sich an den "Ackerstein" erinnerte? Hatte der Stein irgendwelche Eigenschaften, weswegen er [...] mehr

07.10.2014, 21:19 Uhr

wow Sie haben a) vermutlich nie eine fernbeziehung mit einem äusserst attraktiven und sexuell selbstbewussten Partner geführt, b) das ursprüngliche Konzept einer Cloud nicht verstanden und c) eine [...] mehr

06.10.2014, 11:43 Uhr

Und es fällt... ...mal wieder auf, dass PISA anscheinend recht hatte, wenn den Deutschen eine schlechte Lesekompetenz attestiert wird - die meisten der Kommentare gehen vollkommen am Thema vorbei! In den Studien ging [...] mehr

06.10.2014, 10:38 Uhr

Schön, dass Sie Frauen so gut kennen, dass Sie da verallgemeinern können... ;) Flachs beiseite - das "moderne" Märchen, dass Sie da nennen, funktioniert ja auch anders herum - [...] mehr

05.10.2014, 18:44 Uhr

Verwechseln Sie bitte... ...Feminismus nicht mit Misandrie. Es geht um Gleichberechtigung, nicht darum, Männer schlecht zu machen. Ganz im Gegenteil zielt meines(!) Erachtens der "modernere" Feminismus, wie er [...] mehr

05.10.2014, 18:27 Uhr

so ganz warm... ...werde ich mit diesen Studien nicht, was die ethischen Aspekte angeht (also, keine gesundheitlichen Schäden anrichten). Zwar kann man davon ausgehen, dass die Kinder früher oder später eine Zöliakie [...] mehr

05.10.2014, 13:59 Uhr

Es wie ein Unfall... ...man kann, voller Horror, einfach nicht wegsehen. Auf der einen Seite finde ich diese Ansammlung sexistischer Klischees einfach nur widerlich und zeitlich nicht mehr so aktuell - andererseits, [...] mehr

02.10.2014, 13:20 Uhr

Bei solchen Nachrichten... ...überlegt man sich doch als Lehramtsstudent, vor dem Referendariat noch eben eine Nahkampfausbildung beim GSG9 zu absolvieren... Ich hoffe, dass der Lehrer keine bleibenden Schäden davonträgt und [...] mehr

02.10.2014, 09:56 Uhr

Wie wenig effektiv... ...das Fiebermessen am Flughafen ist, ist jetzt inzwischen eindeutig - vielmehr sollten die Passagiere gefragt werden, ob sie in den letzten drei Wochen (bei einer Inkubationszeit von 2-20 Tagen muss [...] mehr

30.09.2014, 17:05 Uhr

@sitiwati Na, dass die Peruanerin verurteilt wurde hängt nun mal mit dem Straftatbestand der Einfuhr von Kokablättern nach Deutschland zusammen... hätten die Lehrer die Blätter nach Deutschland eingeführt, [...] mehr

27.09.2014, 08:45 Uhr

Ein sehr schöner, amüsant geschriebener Artikel! Auch wenn ich mit Rind und Zucchini andere Spielereien machen würde, trotzdem ein netter Artikel zum Samstagsfrühstück. mehr

24.09.2014, 10:42 Uhr

Schade... ...dass dem Portrait einer regionalen Subkultur hier so viel Hass entgegenschlägt. Warum muss in Allem das Negative gesucht werden? Warum muss das Ideal des Mainstreams angestrebt werden? Willkommen [...] mehr

Seite 1 von 2