Benutzerprofil

Immanuel K.

Seite 1 von 57
19.07.2019, 12:16 Uhr

Also, ich finde Ihre Einlassung... ...ziemlich daneben: so wie ich Herrn Fischer verstanden habe, gibt er nur zu bedenken, dass die beschriebene Berichterstattung, einerseits ganz übel, emotional mit der sogenannten [...] mehr

19.07.2019, 12:04 Uhr

Gehirnorganisch... ...geht es um die fertige Ausbildung des Präfrontalen Cortexes, der, wenn alles organisch gut läuft (wenn z.B. keine Suchterkrankung dazwischen kommt oder Vorerkrankungen vorliegen), am Ende der [...] mehr

19.07.2019, 11:49 Uhr

Ich fühle mich jetzt... ...einfach mal angesprochen: was meinen Sie denn mit Sippenhaft - für mich zumindest geht es um Übernahme von Verantwortung... Unser Gesetz räumt der elterlichen Erziehung einen klaren Vorrang, [...] mehr

19.07.2019, 10:39 Uhr

Ich weiß nicht,... ...ob man die Eltern einsperren muss - aber ich denke, sie sollten in irgend einer Form (abhängig von der Einzelfallbetrachtung) die Verantwortung/Haftung für die Taten ihrer Kinder übernehmen - [...] mehr

18.07.2019, 21:16 Uhr

Tja, so ist es... ...dass Politiker für die komplexen Fragen der Gesellschaft einfache Antworten finden, nennt man Populismus - denn diese Antworten sind eben keine Lösungen. Es sei denn, man hält es für eine [...] mehr

18.07.2019, 20:38 Uhr

Ich denke, worauf... ...man sich einigen kann, ist, dass Verkehrsteilnehmern - je nach Geschwindigkeit, mit der sie unterwegs sind - unterschiedlche Bereiche zugewiesen werden sollten. Es kommt ja auch niemand auf die [...] mehr

18.07.2019, 20:20 Uhr

Ich will mich... ...keinesfalls auf die Ebene - "bulgarische Romas" - bei der Betrachtung dieses Themas begeben: Straffälligkeit, nicht starfmündiger Kinder gibt es überall. Früher sah ich oft das Schild: [...] mehr

18.07.2019, 08:19 Uhr

Ich sag' mal so... ...die Deutschen neigen dazu, neue Technik auf ALLE Eventualitäten abzuklopfen - was nicht möglich ist... Andere (wie z.B. die Amerikaner) neigen dazu, aus ihren Kunden Beta-Tester zu machen - erst [...] mehr

14.07.2019, 11:47 Uhr

Es ist eigentlich... ...anders herum: ein wirklich großer Deutscher hat gesagt: man solle sich so verhalten, dass das eigene Handeln jederzeit zu einem allgemeingültigen Gesetz gemacht werden kann... Also, dabei geht [...] mehr

14.07.2019, 11:38 Uhr

Das sehe ich anders... ... wissen Sie, die großen Veränderungen in der Geschichte begannen nicht dadurch, dass alle gleichzeitig etwas änderten. Vor längerer Zeit lebten unsere Vorfahren alle in Höhlen, irgenwann [...] mehr

14.07.2019, 11:24 Uhr

Das sehe ich vollkommen... ...anders: die großen Desaster in der Geschichte (z.B. der Faschismus in Deutschland 33-45) wurden überwiegend nicht deshalb so schlimm, weil die ca. 20% aktiv Beteiligten so "fleissig" [...] mehr

14.07.2019, 11:10 Uhr

Das mit den Helden... ...und Vorbildern ist m.E. so - man kann aber auch im luftleeren Raum keine Persönlichkeit entwickeln, man braucht immer ein Gegenüber, um sein eigenes Handeln und Denken einzuordnen - auf einer [...] mehr

14.07.2019, 09:49 Uhr

Ich glaube, es wäre schon... ...ein Schritt in die richtige Richtung, wenn man Flüge unter 1000km unterließe. Mein Standart Reise-/Urlaubsziel ist 3250km entfernt und dort fliege ich nie kürzer als 3Wochen hin - so, dass ich mir [...] mehr

11.07.2019, 22:58 Uhr

Also rein... ...rechtlich gesehen, ist die Aktion der britischen Marine ein klarer Fall von Piraterie - andererseits ist natürlich bekannt, dass sich die jetzige amerikanische Regierung einen Sch... um [...] mehr

11.07.2019, 13:57 Uhr

Na, ich sag... ...mal, unter einem rechten Thinktank verstehe ich etwas anderes: vielleicht so was, wie die Atlantik-Brücke oder Institutionen, die von den Koch-Brüdern und Konsorten unterstützt werden... Die [...] mehr

11.07.2019, 13:35 Uhr

Na, im Gegensatz... ...zu Springer und Burda gehören zu Bertelsmann ja immerhin Zeitschriften, wie der Stern - und ich meine, am Spiegel sind sie auch beteiligt. Deshalb hatte ich ja extra geschrieben: liberal im [...] mehr

11.07.2019, 12:17 Uhr

Ach, ist das... ...so? Seit wann gilt die Bertelsmann-Stftung als rechter Think-Tank? Springer und Burda - ja, aber Bertelsmann galt, zumindest früher als eher liberal (im Sinne von für Bürgerrechte zu sein) - [...] mehr

11.07.2019, 09:24 Uhr

Das wäre mir... ...neu, m. W. n. lebten die drei Buchreligionen zu Mohammeds Zeiten friedlich miteinander und Mohammed akzeptierte sie auch als Brüder im Geiste - nicht verwunderlich, da er ja sowohl aus der Thora, [...] mehr

11.07.2019, 09:20 Uhr

Das wäre mir... ...neu, m. W. n. lebten die drei Buchreligionen zu Mohammeds Zeiten friedlich miteinander und Mohammed akzeptierte sie auch als Brüder im Geiste - nicht verwunderlich, da er ja sowohl aus der [...] mehr

11.07.2019, 08:58 Uhr

Das ist unstrittig... ...auch in einem Slum können Sie mit Geld ganz angenehm leben... Die Frage ist doch: wollen Sie mit Ihrem Rolls Royce ständig an halbverhungerten Menschen vorbei fahren? Wer sein Gehirn [...] mehr

Seite 1 von 57