Benutzerprofil

kolumbus64

04.03.2019, 19:41 Uhr

...wie lange soll man noch warten? Es geht um Grundrente und vor allem Gerechtigkeit. Ich bin immer wieder tief erschüttert, dass keine Partei das Thema Pensionen in die Diskussion einführt. Ob mittlerer, gehobener oder höherer Dienst [...] mehr

16.11.2018, 22:49 Uhr

Willkommen in der realen Welt! Auch ich habe heute eine Reservierung 1. Kl. im ICE 1046 gehabt. Anders als von der Grünen-Chefin behauptet, gab es am Bahnsteig 4 mehrere Durchsagen , dass der ICE wegen Fehlens der Wagen 31-37 nicht [...] mehr

27.07.2018, 07:51 Uhr

....es wiederholt sich! Ich habe selbst Ende der 90‘er Jahre in Tauberbischofsheim gewohnt. Obwohl ich selbst nie gefochten habe, hat mich dieser Sport mit seiner Eleganz und zugleich Athletik immer sehr fasziniert. Schon [...] mehr

13.12.2017, 17:00 Uhr

...warum tut sich ein Mensch das an? Die Alimentierung der MDBs orientiert sich an der Besoldung von obersten Bundesrichtern. Technisch bedeutet dies Besoldungsgruppe R6, d. h. ohne sonstige Zuschläge sind dies 9.589 EUR/mtl. (zzgl [...] mehr

31.10.2017, 10:32 Uhr

@8. Ich empfehle Ihnen sich mit dieser Frage offen an die Vereinsführung zu wenden. Formulierungsvorschlag: Ist es zutreffend, dass der Verein an möglichen Ablösungen nicht oder nur anteilig [...] mehr

30.10.2017, 21:48 Uhr

....ein Verein wie das Bundesland! Leider habe ich einen Artikel aus der FAZ Sonntagszeitung aus dem Jahre 2010 o. 2011 nicht aufbewahrt, der weitsichtig prophezeit hat, dass Werder genau in die Probleme geraten wird, die der Verein [...] mehr

31.08.2017, 09:03 Uhr

Er ist sich treu geblieben! H. Wissmann war schon zu gemeinsamen Zeiten am Ludwigsburger Gymnasium immer darum bemüht den Lehrern zu gefallen. Dies setzte sich mit anderen Orientierungen als Vorsitzender der Jungen Union und [...] mehr

08.06.2016, 19:32 Uhr

Wie lange noch? Im kleinsten Bundesland reiht sich ein Desaster an das nächste: gestern noch die Bremer Landesbank, heute der mE längst überfällige Blaue Brief. Wann realisieren die handelnden Akteure in Bremen, dass [...] mehr

08.06.2016, 19:15 Uhr

Die Geister, die ich rief! Liebenwalde hatte zu Beginn des letzten Jahrzehnts den sog. Gewerbesteuerhebesatz - wie einige andere Gemeinden auch - auf 0% gesetzt. Unternehmen sollten mit der Aussicht auf niedrige oder gar keine [...] mehr

06.06.2016, 17:36 Uhr

Wie lange noch...? Als Bremer Bürger verlängert sich die Tour der Leiden Tag um Tag, Jahr für Jahr. Wie ist es in dieser Stadt möglich, dass sich auf allen Ebenen diese unerträgliche Mittelmaß ausbreitet. Alle politisch [...] mehr

16.12.2015, 08:48 Uhr

Alle Achtung! Als Sympathisant von Werder Bremen habe ich mich gefreut, dass es endlich einmal wieder ein grünweisses Überraschungsmoment gegeben hat. Diese Freude hat sich auf meiner Fahrt in der U-Bahn noch [...] mehr

15.10.2015, 19:42 Uhr

Was ist ein Top- Manager? Ich verdiene rd. TEUR 300 p. a. Nach landläufiger Meinung ist man damit wohl der Gruppe der Top- Manager zuzurechnen. Ich sehe dies anders und finde die Bezeichnung Leitender Angestellter [...] mehr

09.07.2015, 18:56 Uhr

Erst war die Braut Kaisers Herrn Caparros (CEO Rewe) nicht hübsch genug. Als dann ein anderer Freier um die Hand anhielt und auch das Jawort bekam, wird nunmehr mit allen Mitteln versucht, die [...] mehr

22.08.2014, 18:15 Uhr

Pendeln Ich sitze soeben im IC und erreiche nach gut einer Stunde meinen Wohnort. Inkl. Fahrten mit dem ÖPNV bin ich tägl. rd. 1,5h Stunden unterwegs ( einfache Strecke). Mehrere tausend Personen teilen mein [...] mehr