Benutzerprofil

wenzel2

Seite 1 von 10
18.06.2019, 17:14 Uhr

Kleine Auswahl der Herrn Babis gemachten Vorwürfen: - Übernahme wichtiger tschechischer Medien 2013 und deren Umbau a la Berlusconi - die gegen Ihn erhobene und von der slovakischen Behörde [...] mehr

22.05.2019, 18:27 Uhr

Es geht nicht um Nationen, sondern um BENACHBARTE Regionen. Da kann man sehr gut kulturelle und auch sprachliche Gemeinsamkeiten erkennen. Also ich verstehe den "platt" sprechenden [...] mehr

22.05.2019, 17:56 Uhr

Der Antipode von Strache Das Interview beweist, es gibt noch Politiker die sich mir Herz und Verstand für die europäische Idee einsetzen. Herr Posselt respektiere ich schon seit vielen Jahren für sein Engagement - auch und [...] mehr

14.05.2019, 10:33 Uhr

Danke Herr Filzmaier Schade, dass Herr Plaßberg den renomierten Politikwissenschaftler Peter Filzmaier so wenig zu Wort kommen ließ. Ich erlebe diesen oft in der ZIP 2 und halte ihn für einen der kompetentesten Vertreter [...] mehr

14.05.2019, 10:16 Uhr

Opfer Reil Nichst dagegen einzuwenden, wenn Guido Reil - wie er sagen (wollte) - "dem Volk auf's Maul schaut", aber wenn er dabei fragwürdige Weisheiten dann unreflektiert vom Rednerpult weitergibt, [...] mehr

11.05.2019, 08:22 Uhr

Orientierung erforderlich? Die ganze Debatte wurde von Ramelow übernommen, nachdem selbst Herr Höcke in Bayern auf einer AFD-Wahlveranstaltung beim Absingen der 1. und 2. Strophe etwas verunsichert auftrat und dies auf [...] mehr

09.05.2019, 10:13 Uhr

@ 171 und 172. Odapiel - Was stimmt da nicht? Nach dem Baugesetzbuch § 35 sind Vorhaben (Gebäude und Einrichtungen) im Außenbereich grundsätzlich zulässig, wenn sie einem landwirtschaftlichem Betrieb dient. Darüberhinaus regeln die [...] mehr

08.05.2019, 10:02 Uhr

CDU im Osten macht mit! Leider nutzt nicht nur die AFD die Angst vorm Wolf für einen üblen Wahlkampf. Vor einigen Wochen hat hier in Südbrandenburg der Gemeinderat in einer regionalen CDU-Aktion den rechtlich ziemlich [...] mehr

08.05.2019, 09:42 Uhr

Bauordnungt ist Landesrecht Ihre Kritik kann ich hier für den Osten (Sachsen / Brandenburg) nicht bestätigen. Ich wohne im Zentrum von 3 aneinander grenzenden Wolfsrudeln. In 10 Jahren kam es hier lediglich zu einem halben [...] mehr

08.05.2019, 08:54 Uhr

Der Osten: Angst vor dem Wolf wird geschürt! Ein Abschuß ist auch jetzt schon möglich. Ich fürchte eher, dass nun gerade durch das Anfüttern der "Problemwolf" geschaffen wird, um dann los zu ballern. Ich beobachte seit Jahren in meiner [...] mehr

28.03.2019, 07:11 Uhr

Frist für eine Bundestagspetiton zum Tempolimit läuft ab! Das sich die GroKo das Thema Tempolimit derzeit nichts mehr zutraut verstehe ich ja ein wenig, aber den Druck sollte man schon aufrecht erhalten. In Sachen Umweltpolitik läuft uns die Zeit davon. 1 [...] mehr

10.03.2019, 16:22 Uhr

Das ungleiche Duo Beide haben vor der Wende Karriere im Osten gemacht. Putin als überzeugter Kommunist und Atheist beim sowjetischen Geheimdienst, Frau Merkel etwas schwerer aus einem christlicher Elternhaus als [...] mehr

12.02.2019, 16:19 Uhr

Ein wichtiger Beitrag zur Versorgungssicherheit Habe gestern mal zum Thema LNG nachgelesen. 1. Einsatz lohnt sich erst bei einem Transportweg von mehr als 2.500 Km. 2. In Europa beziehen vor allem Frankreich ca.7 mtpa (Millionen Tonnen pro Jahr) , [...] mehr

17.01.2019, 10:41 Uhr

Woher kommen die Handfeuerwaffen? Am Thema Waffenexport stört mich, dass regelmäßig nur der genehmigte WERT der exportierten Waffen zwischen den dafür prädestinierten Ländern angegeben und verglichen wird. Dabei ist es doch logich, [...] mehr

04.01.2019, 10:01 Uhr

Heuchler Der Kardinal hat RECHT! Der mit Abstand meiste sexuelle Missbrauch von Kindern erfolgt in der Familie und die Dunkelziffer ist hier besonders groß. Die Kirche - und besonders die katholische - wird [...] mehr

03.01.2019, 09:45 Uhr

Wohin reisen? Systemkritische Menschen als Spion einzusperren war schon immer ein beliebtes Mittel politischen Druck auszuüben. Je weniger Rechtsstaat, um so mehr wird diese Methode angewendet. In letzter Zeit [...] mehr

30.11.2018, 09:19 Uhr

Die Russen werden das aufklären! @83: Wieder das Argument der fehlenden Beweise - wie beim Abschuß von MH17 im Jahr 2014! Dabei hat die Geschichte längst gezeigt, wie Putin in solchen Situationen agiert. Natürlich müßte es im [...] mehr

29.11.2018, 17:30 Uhr

Im Osten nichts Neues. Es sollten zunächst mal geklärt werden, was in jüngster Vergangenheit im Assowschen Meer gelaufen ist. Sind ukrainische Schiffe tatsächlich seit Monaten bei der Brücke mit unverhältnismäßig langen [...] mehr

22.06.2018, 11:15 Uhr

So läuft CSU-Politik Bemerkenswert fand ich, wie Herr Dobrindt die Rechtsausfassung des Gastes wegzudrücken versuchte, nach dem aroganten Grundsatz: "Das wissen wir besser!" und wenn es rechtlich Probleme gibt, [...] mehr

16.04.2018, 11:41 Uhr

Sehr gute Sendung .... seit langem! Aus aktuellem Anlass mit interessanten, überzeugenden Argumenten der Gäste, die sogar Herr van Aken zeitweise in Bedrängnis und ihm mit rotem Kopf zum Rückzug brachten. Und sein Resümee: [...] mehr

Seite 1 von 10