Benutzerprofil

mfranck

12.04.2019, 12:54 Uhr

Ausgereift Da habe ich mit dem Facelift Golf 7 vom letzten Jahr noch richtig Glück. Weil mir das elektronische Tacho nicht gefiel, wollte ich ein "normales" Auto ohne Schnickschnack, mit Knöpfen und [...] mehr

11.04.2019, 15:00 Uhr

https://www.theguardian.com/commentisfree/2019/apr/09/democracy-queen- Wer es im Original lesen will: https://www.theguardian.com/commentisfree/2019/apr/09/democracy-queen-brexit-germany-uk-monarch mehr

25.11.2018, 05:39 Uhr

Wer ist schuld? Ist es der böse Klinikkonzern, oder der Staat? Wenn die Innere sich nicht rechnet, so ist dies nicht dem Konzern anzulasten, sondern dem Staat. Natürlich bedeutet eine schlechte Besetzung, daß dann [...] mehr

22.11.2018, 19:35 Uhr

Nachvollziehbar Also ich habe ein 7 plus, und wollte mir eigentlich nach 2 Jahren eines neues iPhone zulegen. Nur hatte das XS mir einen zu schlechten Akku. Und verschlechtern wollte ich mich nicht. Vom Akku her wäre [...] mehr

10.08.2018, 15:48 Uhr

Es gibt mehrere Ursachen Einerseits ändert sich das Klientel an Patienten, die vom Arbeitgeber nicht frei bekommen, um zum Arzt zu gehen, und dann lieber schnell in der Notaufnahme nach Feierabend, oder am Wochenende versorgt [...] mehr

20.06.2018, 17:30 Uhr

Keine Überraschung Sieht man sich die Parteien an, die schon einen Gesundheitsminister stellten: CDU, CSU, FDP, SPD und Grüne, dann wird einem schnell alles klar. Natürlich würde auch jemand von den Linken oder AfD es [...] mehr

19.06.2018, 17:36 Uhr

Popularität schlägt Qualifikation Wenn jemand auf einem Fachgebiet selbst geforscht hat, und in Rahmen von Konferenzen sich mit anderen Arbeitsgruppen augetauscht hat, und dann zu einem Ergebnis kommt, bei dem der Entscheidungsweg zu [...] mehr

06.06.2018, 22:08 Uhr

Wer glaubt noch an den Weihnachtsmann? Beim 2. Vatikanum hofften einige noch auf Reformen und wurden enttäuscht. Der Berg kreiste und gebar eine Maus. Spätestens dann hätte es auch dem Allernaivsten einleuchten müssen, daß es [...] mehr

15.02.2018, 19:03 Uhr

Das Problem ist die Realität Leider ist es so, daß in allen westlichen Ländern, der Anstieg der Gesundheitsausgaben schneller ist, als der Anstieg des BIP. Um dem zu begegnen kann man nur nicht mehr Alles für Alle bezahlen. Die [...] mehr

29.01.2018, 09:26 Uhr

Die Zukunft Außer beim Bistum Essen hat sich auf der Karte im Vergleich von 1996 zu 2016 (also in 20 Jahren) der Anteil der Katholiken nirgends aufwärts bewegt. Dramatisch sieht es auf der Karte vor allem beim [...] mehr

06.01.2018, 11:41 Uhr

Hier zeigt es sich Religionen und andere Ideologien mögen früher ihre Berechtigung gehabt haben, aber heutzutage überwiegen die negativen Aspekte. Wer hingegen weiß, daß es kein Jenseits gibt, sondern nur ein [...] mehr

21.12.2017, 07:01 Uhr

Langweilig Der Link zum Artikel über die Empfelungen des Ethikrates http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/ethikrat-kritisiert-kliniken-sparen-am-patientenwohl-a-1085549.html , der Artikel im Ärzteblatt [...] mehr

19.12.2017, 19:22 Uhr

Am Problem vorbei Wer im Ausland klinisch tätig wird, weil es in Deutschland keine guten Bedingungen gibt, würde durch eine Vorauswahl, einer Sanitäter oder Pflegerausbildung, auch keine besseren Bedingungen [...] mehr

19.12.2017, 18:33 Uhr

Einen Ärztemangel gibt es nicht Hier hat der Spiegel nicht recherchiert, sondern Lobbyistengeschwätz wiedergegeben. Die Anzahl der Ärzte steigt ständig, im Ländervergleich haben wir eine der höchsten Zahlen von Ärzten zu Einwohnern. [...] mehr

12.09.2014, 14:14 Uhr

Alarmierungszeit Das ist die Zeit, in der der RTW den Alarm erhält, bis zum Eintreffen am Notfallort. Davor ist natürlich die Zeit, in der der Alarmierer die Nummer 112 wählt, und die Fragen beantwortet. Danach [...] mehr

12.09.2014, 11:19 Uhr

Man kann es nicht oft genug sagen Man stelle sich einmal vor das Herz bleibt stehen, und es gibt keinen Kreislauf mehr. Dann dauert es erst einmal ein paar Sekunden, bis der Patient umkippt. Nun bemerkt es jemand, und spricht ihn [...] mehr

27.08.2014, 21:31 Uhr

Nicht alle sind betroffen So steht auf der Seite: "Note: Not all HP and Compaq notebook and mini notebook PCs were sold with an affected power cord." Man muss es erst validieren. Man benötigt die Seriennummer des [...] mehr