Benutzerprofil

NeoTiger

Seite 1 von 5
26.08.2017, 10:30 Uhr

Straffrei würde der Soldat nicht unbedingt bleiben. Der Soldat kann auch in Deutschland nach deutschem Strafrecht für eine Tat bestraft werden, die er im Ausland begangen hat, wenn sie auch nach [...] mehr

30.06.2016, 16:10 Uhr

Mir reicht das Maß an Demokratie der EU Solange die Mitglieder des Europäischen Rats - die Regierungsoberhäupter der Mitgliedsstaaten - demokratisch gewählt wurden, steht die EU für mich auf einem demokratischen Fundament. Mehr [...] mehr

28.04.2016, 18:25 Uhr

Ein Grund mehr Englisch zu lernen Denn die Buchpreisbindung gilt nur für deutschsprachige Bücher. Englischsprachige Bücher und damit auch E-Books sind davon nicht betroffen. mehr

18.03.2016, 14:37 Uhr

Naja, warum eigentlich nicht? Mit der Merkel als Kanzlerkandidatin wäre die SPD für mich sogar wieder wählbar. Immerhin beweist sie gerade das Rückgrat fest hinter ihren Überzeugungen zu stehen - und genau das ist es ja, was man [...] mehr

08.12.2015, 12:41 Uhr

Dummheit Die NPD zu verbieten ist kurzsichtige aktionistische Dummheit. Denn was wird denn anderes passieren, als dass die ehemaligen NPD-Wähler nun die AfD wählen, diese über die 5% Hürde hieven und die [...] mehr

04.12.2015, 09:23 Uhr

Pragmatismus Wie soll man denn etwas militärisch bekämpfen was keine Hauptstadt und keine zentrale Führungsfigur hat? Afghanistan und Irak boten ja wenigstens noch beides, aber den IS zu bekämpfen ist als würde [...] mehr

01.12.2015, 13:26 Uhr

Die Überschrift ... ... sagt leider alles über den Zustand unserer Demokratie. mehr

28.11.2015, 10:57 Uhr

. Das ist einfach zu beantworten: Weil in einer Demokratie nicht diejenigen Politiker gewählt werden, die dem Wähler die Wahrheit sagen - dass es nämlich zu manchen Problemen einfach keine Lösungen [...] mehr

24.08.2015, 10:43 Uhr

Niemand macht sich hier Anleger haben die ganze Zeit nur darauf gewartet, dass es irgendeine Nachricht gibt, die nachhaltig eine Baisse einleitet. Jetzt wird eben massenhaft verkauft und entweder Short gegangen oder [...] mehr

09.07.2015, 13:21 Uhr

Danke Herr Lobo Als jemand der selbst miterleben muss, wie einst anständige Menschen aus seinem Freundeskreis zunehmend der fremdenfeindlichen Propaganda im Netz verfallen, sprechen sie mir aus der Seele. Leider [...] mehr

17.06.2015, 19:22 Uhr

Der Tod der Demokratie in Deutschland Dem Volk als Souverän, bzw. seinen Vertretern im Parlament, wird die Tür vor der Nase zugeschlagen. Die Regierung macht sich ihren eigenen Staat. Der Verfassungsschutz sollte mal lieber CSU/CDU und [...] mehr

06.06.2015, 16:15 Uhr

In einer Demokratie muss man kompromissfähig bleiben Gysi hat das verstanden. Wagenknecht offenbar nicht. Wenn sie tatsächlich Gysis Nachfolger wird, wird die Linkspartei die Stimmen der "bürgerlichen Linke" verlieren und eine Mecker-Partei [...] mehr

04.06.2015, 16:41 Uhr

Gysi ist das Gesicht, dass die Linke wählbar macht Wenn man ohnehin schon "bürgerlich-sozialistisch" eingestellt ist, verströmt Gysi genau das Vertrauen, dass man sucht, um einer Partei die Chance geben zu wollen mit der sozialistischen Idee [...] mehr

25.05.2015, 17:36 Uhr

Recht haben Sie Da gebe ich Ihnen recht, aber die Konsequenz sollte eine andere sein: Steuervorteile nicht mehr von der Heiratsurkunde, sondern von Geburtsurkunden abhängig machen. mehr

25.05.2015, 15:20 Uhr

Deutsche Diplomatenpässe Dass in Deutschland mit Diplomatenpässen viel zu freizügig um sich geschmissen wird, ist ja spätestens seit der Edathy Affäre bekannt. Insofern kann ich mir die Schadenfreue nicht ganz verkneifen, [...] mehr

25.05.2015, 10:47 Uhr

Sollen wir doch ... Wenn die abergläubigen Dorf-Bayern so viel Angst vor Hochspannung haben, sollten wir als Baden-Württemberger unsere Aufgeklärtheit beweisen und die Trasse halt zu uns nehmen. Hab' ich kein Problem [...] mehr

19.05.2015, 12:53 Uhr

Na sowas Der erste Airbus mit serienmäßiger Start-Stopp-Automatik. Sachen gibt's ... mehr

16.05.2015, 11:06 Uhr

Zur Verteidigung der USA ... muss man darauf hinweisen, dass Strafrecht dort anders als bei uns Ländersache ist und die Todesstrafe immerhin in 18 Bundesstaaten auch abgelehnt wird. Und viele andere Bundesstaaten haben sie [...] mehr

15.05.2015, 18:20 Uhr

Die sind nicht Hast du denn immer noch nicht kapiert, dass es hier in Wirklichkeit nie um die Rettung Griechenlands sondern um die Rettung Deutscher Banken geht, die griechische Staatsanleihen halten? Über 90% [...] mehr

09.05.2015, 13:28 Uhr

Russland besteht nicht nur aus Putin Und der Feiertag für die Russen nicht nur aus einer Militärparade. Nur wegen beidem der Parade fern zu bleiben ist armselig von unseren Politikern. Wenn man verhindern will, dass die Russen Putin [...] mehr

Seite 1 von 5