Benutzerprofil

Haudegen

Seite 1 von 40
08.07.2019, 22:18 Uhr

Kant lässt grüßen! Der kategorische Imperativ gebietet, so zu handeln, dass es als Gesetz für alle gelten kann. Wenn alle Deutschen Zeit und Schiffe hätten, dann könnten sie alle Menschen aus dem Mittelmeer retten und [...] mehr

20.06.2019, 17:51 Uhr

Ich würde auch zuhauen und mich wehren ... auch wenn ich nicht gewinnen kann. Es ist ja außerdem nicht so, das die USA auf der Gewinnerseite stehen - im Gegenteil, sie haben schon genug verloren und sind z.B. von einer ehemaligen Weltmacht [...] mehr

20.06.2019, 17:32 Uhr

Nobody's perfect ... ca 1 % Fehler - die ungewollt passieren - muss man jedem Menschen zugestehen. Wer also Fehler bei arbeitenden Menschen sucht, der wird sie finden - nur wer nicht arbeitet macht keine Feler. MfG mehr

20.06.2019, 17:07 Uhr

Durchgeknalle Typen - ob rechts oder linksextrem - wird ... es wohl immer geben. Wenn das Grundgesetz aber für 99 % der Deutschen passt, dann sollte man an diesem guten Fundament nicht rütteln wollen. Das Morden und Töten wird kein Gesetz der Welt verhindern [...] mehr

20.06.2019, 16:58 Uhr

Nicht vergessen sollte man ... dass Herr Netanjahu, bzw. dessen Regierung den Iran der Lüge bzgl. des Atomwaffenabkommens bezichtigte; ohne jemals einen Beweis dazu zu liefern und entgegen der internationalen Aufsicht der [...] mehr

18.06.2019, 14:42 Uhr

Das nur die Deutschen für die Straßen in Deutschland zahlen ... und die anderen EU-Autofahrer/Innen diese umsonst nutzen, geht offensichtlich voll in Ordnung. MfG mehr

18.06.2019, 14:40 Uhr

Die günstigsten Haferflocken kosten ... seit ein paar Wochen statt 39 Cent nunmehr 49 Cent. Brot ist so teuer wie noch nie ... wie es in Italien und anderen EU-Ländern aussieht, weiß ich allerdings nicht. Das Privatvermögen in Italien [...] mehr

13.06.2019, 22:12 Uhr

Nichts ist bewiesen, ... es gibt wieder nur Behauptungen - wie auch damals gegen den Irak. Einem Land, in dem Geschworenen - Gerichte Recht sprechen und Zweifel gegenüber Angeklagten eher nachrangig sind sollte man nicht [...] mehr

06.06.2019, 18:15 Uhr

Zwar war ich nie Madonna Fan, jedoch ... höre ich je nach Laune fast Alles. Die Kritik hört sich an, als wenn ein Fan sauer ist der Opfer seiner Erwartungshaltung geworden ist - da wird auch außergewöhnliches irgendwann gewöhnlich. Und [...] mehr

05.06.2019, 09:20 Uhr

privates Geldvermögen ist in Italien... im Durchschnitt höher, als z.B. in Deutschland. Somit ist eine zusätzliche Entlastung der Konsumenten in Italien zur Ankurbelung der Wirtschaft gar nicht gerechtfertigt. MfG mehr

03.06.2019, 15:22 Uhr

Wer es mit Sozialdemokratie auf seiner Fahne ... nicht schafft, mindestens 30 % der Wählerschaft hinter sich zu bringen, dem kann man nur absolutes Versagen bescheinigen. Denn egal, ob bei Arbeitsmarktpolitik, Wohnungsbaupolitik, Klimapolitik, [...] mehr

31.05.2019, 14:46 Uhr

So sehe ich das auch, allerdings ... wird von den Entscheidungsträgern immer auf die Kosten verwiesen, wenn man unfaire Politik ausgleichen möchte. Das ist z.B. bei den gelackmeierten Betriebsrentnerinnen und Betriebsrentner auch so [...] mehr

31.05.2019, 14:27 Uhr

Herr Fricke - Sie sehen das korrekt, doch ... dazu braucht es keine besondere Begabung und schon gar nicht hellseherische Fähigkeiten. Einzig und alleine das unverblümte Hingucken in Vergangenheit und Gegenwart offenbaren den bedingten Abstieg [...] mehr

30.05.2019, 22:09 Uhr

Es ist ein Unterschied, ob ... ich mit meinem eigenen Einsatz helfe - mit Leib und Leben und / oder finanziell - oder mir meine Helfermoral zu 100% von Anderen bezahlen lasse. Diejenigen, die in den Behörden gerackert haben, die [...] mehr

30.05.2019, 18:23 Uhr

Haben wir den Dauerkonflikt denn nicht? Anerkennungsrente ohne Bedürftigkeitsprüfung oder mit? Was ist? Stillstand! Dasselbe bei den Krankenkassenbeiträgen für Betriebsrenten. Stillstand! Aber wir haben eine GroKo. Natürlich ist es ein [...] mehr

30.05.2019, 18:13 Uhr

Na dann: Oma an die Front! Besser als Frau Nahles sollte Ihre Oma es doch allemal hinbekommen! Spaß beiseite, Lösungsvorschläge hat doch meines Wissens bei der Kandidatur niemand benannt - auch Frau Nahles nicht. Aber eine [...] mehr

30.05.2019, 16:45 Uhr

Weshalb soll Kevin Kühnert eigentlich Hoffnungsträger sein? Er hat doch auch Frau Nahles gewählt, statt mal einen Mut zu zeigen, der einem relativ jungen Menschen angemessen wäre - eben mit dem Mut zur wirklichen Erneuerung? Was jetzt passiert war doch für die [...] mehr

30.05.2019, 16:34 Uhr

Wenn das so ist, wie Sie meinen ... dann sind alle Parteien am Populismus interessiert und sollten diesen nicht einer anderen Partei vorwerfen. Es gewinnt dann ja immer die Partei, die populäre Politik macht. In einer [...] mehr

29.05.2019, 22:04 Uhr

Was ich irgendwie nicht begreife ... ist Folgendes: Jede Partei macht ihre Politik, weil sie die für richtig hält. Das nennt man auch authentisch; man steht zu seiner Meinung und vertritt diese in Wort und Tat. Die Wählerinnen und Wähler [...] mehr

28.05.2019, 18:30 Uhr

Schafft die Beamtenpensionen ab, schröpft nicht länger die ... Betriebsrentner, stopft zu 100% die Steuerschlupflöcher, steigert den Mindestlohn auf ein Niveau für auskömmliche Altersversorgung, baut schnell mal eine Million Wohnungen und passt die Freibeträge [...] mehr

Seite 1 von 40