Benutzerprofil

nalodü

29.06.2015, 14:35 Uhr

Irgendwie.... finde ich die Überschrift für ein doch nicht ganz unernstes Thema für ein ernsthaftes Magazin (oder?) etwas zu flapsig. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu spießig. mehr

25.06.2015, 17:24 Uhr

Hm.... tragisch, wie sehr man sich selbst darin wiederfindet. Ich hätte von mir selbst immer behauptet, dass ich mit wenig zufrieden bin und mir soetwas wie "Burn-Out" (nichts anderes beschreibt [...] mehr

03.04.2015, 19:21 Uhr

Bei einem unklaren Befund überweist meine Frauenärztin mich in ein spezielles Brustzentrum, das ist bis jetzt in 10 Jahren erst einmal vorgekommen. Die haben noch zweimal Ultraschall und [...] mehr

01.04.2015, 18:05 Uhr

Naja.... mir sind es die 40 Euro im Jahr für ein Brustultraschall alle mal wert für ein gutes Gefühl. Klar, auch bei mir ist dann schon einmal eine weitere Untersuchung (Mammographie und Punktion Zyste) [...] mehr

05.03.2015, 21:56 Uhr

verstehe ich nicht.... Dann kennen sie definitiv nur die falschen Frauen....Wieso sollte das so sein? Es gibt bei mir im Freundeskreis sogar Beziehungen, die daran zerbrochen sind, dass das Paar eben gerade keine [...] mehr

05.03.2015, 16:40 Uhr

Danke Endlich sagts mal einer. Genauso ist es nämlich. Bei uns in der Kanzlei haben alle Partner mindestens 2 Kinder, das ist selbstverständlich. Aber wenn man als Frau weiterhin arbeiten möchte, wenn man [...] mehr

17.02.2015, 17:43 Uhr

was mir wirklich auffällt ist das Journalisten sich anscheinend wirklich lieber mit dem Tatort am Sonntag abend auseinandersetzen als wirklich kritisch und aufgeklärt über all die Themen zu berichten, die wirklich [...] mehr

05.11.2014, 17:13 Uhr

Ich gebe Ihnen vollständig Recht, wir sind gar nicht unterschiedlicher Meinung, wie man auch an den letzten Wörtern meines Posts erkennen kann. Ich kann nur nicht mehr hören, dass Männer ständig [...] mehr

05.11.2014, 16:34 Uhr

Oh je Sehr geehrte Frau Wetzstein, wenn ich hier die Kommentare so lese, wird mir immer wieder klar, wie weit weg wir eigentlich von echter Gleichberechtigung sind. Dies liegt meiner Einschätzung nach aber [...] mehr

31.10.2014, 17:32 Uhr

Immerhin! Da kann man doch nur sagen: IMMERHIN sind die Kinder ihr Hobby, das bedeutet nämlich, dass sie sich in Ihrer Freizeit ihren Kindern widmet! Ich kenne viele Kollegen, die arbeiten viel (60 h und [...] mehr

29.10.2014, 16:00 Uhr

Wo laufen die alle hin? Vielen Dank für den Artikel, ich habe sehr gelacht. Denn ich lebe mit genau so einem Ausdauerjunkie zusammen und kann genau diese Beobachtungen 1:1 bestätigen. Sport muss sein, das sehe ich auch [...] mehr

14.10.2014, 16:05 Uhr

Unfassbar Bei solchen Äußerung hilft nur eins: Alle arbeitenden Frauen sollten morgen komplett die Arbeit einstellen. Nicht mehr zur Arbeit gehen, nebenbei keine Angehörigen mehr pflegen, Kinder erziehen, keine [...] mehr

14.10.2014, 15:48 Uhr

Ärzte ohne Grenzen Ärzte ohne Grenzen hat seine Mitglieder bereits Anfang diesen Jahres darüber informiert, dass die Ebola-Epedemie dieses Mal aus dem Ruder zu laufen scheint. Wer den Informationsbrief gelesen hat, hat [...] mehr

12.10.2014, 14:23 Uhr

Sinn und Unsinn... Sport zu treiben ist gesund, am besten im Team, dann hat man auch gleich soziale Kontakte dabei. Verstehe ich. Sich als Nichtprofi über Stunden alleine zu quälen und seine Gesundheit mehr als zu [...] mehr

29.09.2014, 10:49 Uhr

Genau so ist es. Vielen Dank für den Artikel, er trifft es auf den Punkt. Dass sich die Männerwelt darüber aufregt, ist verständlich. Die ständigen Wehklagen, es ginge bei der Gleichstellungsdebatte nie um [...] mehr

04.09.2014, 18:00 Uhr

latenter Vorwurf Vielen Kommentaren hier ist ein latenter Vorwurf zu entnehmen, dass es ja auch dumm ist, "alles" zu wollen (Kinder, Karriere, Leben als solches). Man solle doch als Frau gefälligst froh [...] mehr