Benutzerprofil

C. Goldbeck

Seite 1 von 44
27.02.2019, 21:48 Uhr

Kreislaufwirtschaft Grundsätzlich ein richtiger Ansatz, denn er funktioniert im Prinzip in der Natur seit Milliarden Jahren sehr erfolgreich. Energie, z. B. Sonnenenergie, es kann aber auch Windkraft, Wasserkraft, [...] mehr

10.10.2018, 09:42 Uhr

Ökonomischer Selbstmord Ganz offensichtlich scheint man entgegen jeder Logik die einfachsten Grundlagen der Ökonomie zu ignorieren. Denn wenn Unternehmen per order di Mufti Produktionskosten nicht mehr dem Produkt [...] mehr

27.07.2018, 16:44 Uhr

Renaturierung Einen Aspekt der neuen Technologie finde ich äußerst interessant. Im Zuge der Züchtungen sind im Laufe von Jahrtausenden oft Merkmale z.T. unwiederbringlich verloren gegangen. Das war in einigen [...] mehr

26.07.2018, 00:02 Uhr

Mir geht es gut Ich genieße das Leben und kann mir täglich Fleisch, Fisch, Milchprodukte, Obst, Gemüse, Schokolade etc. in bester Bioqualität leisten, mehr als ich überhaupt essen und trinken kann. Mit Freunden auf [...] mehr

22.07.2018, 12:04 Uhr

Selbstverteidigung Bannon ist kein EU Bürger und plant massiv in die inneren Angelegenheiten Europas einzuwirken und zwar auf eine Art und Weise, welche die Demokratie, die Rechte und Sicherheit der hier lebenden EU [...] mehr

20.07.2018, 13:08 Uhr

Das Sami Ben Mohamed A. nicht abgeschoben werden kann ist vermutlich ein Geschenk für Rechtspopulisten und Faschisten. Dadurch, weil ihm und 800 weiteren islamistischen Gefährdern nicht beizukommen ist, verlieren immer mehr Bürger ihr Vertrauen in die [...] mehr

02.04.2018, 18:43 Uhr

Öffentlicher Dienst Ja, eine unabhängige Justiz, gut ausgestattete Exikutive, formidable Verwaltung und exzellente Bildung weiß man zu schätzen, die darf man nicht verkommen lassen. Welche hoheitliche Aufgaben hat [...] mehr

02.04.2018, 00:14 Uhr

Wer kommt für die Privilegien auf? Die Privilegien der Eisenbahner stammen aus noch einer Zeit der Dampflokomotiven und sind einfach nicht mehr zeitgemäß. Früher mussten die Lokführer eine Knochenarbeit bei Wind und Wetter am Tender [...] mehr

28.12.2017, 17:13 Uhr

Trump wurde unterschätzt, er hat für sich alles richtig gemacht. Der USA fehlen mit der Steuerreform jährich ca. 1000 Mrd. US-Dollar an Einnahmen. Das fehlende Geld wird ganz einfach gedruckt und zum Nullzinstariv den Banken gegeben, mit anderen Worten [...] mehr

18.12.2017, 10:08 Uhr

Erdogan macht nur das, was schon viele zahlreiche orientalische und nordafrikanische Despoten seit jeher tun. Es gehört zur Tradition dieser überwiegend muslimisch geprägten Länder, Israel zu [...] mehr

17.12.2017, 23:18 Uhr

Und immer wieder die gleiche Leier Was Erdogan versucht, sich als Füher der Muslime hervorzuheben, haben schon zahlreiche orientalische Despoten, von Sadam bis Gaddafi, versucht. Und sie sind allesamt gescheitert. Letztendlich geht [...] mehr

04.12.2017, 09:08 Uhr

Trump ist offensichtlich genial Die ganze Welt schaut nach Nordkorea, und nur so nebenbei verabschieden die Republikaner eine absolut geile Steuerreform, welche die Superreichen um läppische 1000 Milliarden entlastet. Cool. O.k., [...] mehr

30.10.2017, 16:34 Uhr

Unglaublich aber wahr, es gibt mitlerweile sogar Elternabende an der UNI. Nicht für junge Studenten, die z.B. während des Studiums schwanger werden oder schon Kinder haben (was ich zuerst dachte und was auch sicher sinnvoll [...] mehr

19.10.2017, 09:49 Uhr

Neue Herausforderungen muss man ernst nehmen Im Artikel geht es nicht um die Gegenwart sondern um die Chancen und Risiken, die sich in Zukunft ergeben. Das es so kommt, wie es im Artikel beschrieben wird, sind sich die Automobilhersteller [...] mehr

27.09.2017, 15:45 Uhr

Kausaler Zusammenhang? Haben Sie die Grafiken auch betrachtet oder sind es nur unreflektierte Anti-Euro-Reflexe? Denn aus den Grafiken geht eindeutig hervor, dass z.B. die Niederlande und auch andere Länder der Eurozone [...] mehr

08.09.2017, 17:38 Uhr

Das Manöver ist plump. Die polnischen Regierung ist sich selbst im Klaren, dass die Forderungen nie erfüllt werden (müssen). Aber ihr Ansehen und Einfluss bei den Konservativen, Reaktionären und [...] mehr

19.08.2017, 16:23 Uhr

Geld regiert die Welt Das ist sicher etwas platt formuliert aber im Prinzip war das immer schon so und wird immer so bleiben. Wem war Erdogan denn in letzter Zeit loyal und hat z.B. ohne zu zögern sogar mit Truppen [...] mehr

29.06.2017, 08:06 Uhr

Das hat man logischerweise, wenn man alles in ein Gehäuse packt; Mahlwerk, Milch, stehendes Wasser. Und Wasserdampf für ein feuchtfröhliches Kllima im Inneren des Automaten sorgt. Nahrung, Wasser und [...] mehr

23.06.2017, 17:50 Uhr

In welchen seriösen Fachzeitschriften stand das? Die Mickey Mouse? Ich vermute es ist Satire. Denn bei den vielen Fehlern, damit meine ich nicht die Flüchtigkeits- und Tippfehler in ihrem Beitrag, vielmehr die antiwissenschaftliche [...] mehr

23.06.2017, 17:17 Uhr

Teil 2 Erdogans Kinder genießen hingegen eine Top Ausbildung Bei den eigenen Kindern von Erdogan völlig anders aus, die durften eine top-Ausbildung genießen: "Ahmet Burak, 25, schloss im vergangenen Jahr sein Wirtschaftsstudium in London ab, Bilal, 23, [...] mehr

Seite 1 von 44