Benutzerprofil

Braveheart Jr.

Seite 1 von 53
13.07.2019, 11:21 Uhr

Ich habe einmal ... ... an einem Montag mittags zwei Pakete im Postamt aufgegeben. Beide an denselben Empfänger, beide im offiziellen DHL-Umkarton, beide vorschriftsmäßig mit Klebeband verschlossen. Dann habe ich die [...] mehr

13.07.2019, 10:38 Uhr

Getrieben von den Lobbyisten der Konzerne ... ... plappern unsere PolitikerInnen brav den Blödsinn des Tages nach. Seit mehr als fünfzig Jahren geht das so. Atomkraftwerke, Windräder, E-Mobilität - immer geht es darum, daß a) die Konzerne fette [...] mehr

12.07.2019, 23:25 Uhr

Für mich ist nicht ganz nachvollziehbar ... ... warum jemand, der bereits 6 Jahre im Spitzengremium saß, dessen Stärken und Schwächen also bekannt gewesen sein dürften, dann von genau diesem Gremium auf einen Posten gehievt wird, von dem man [...] mehr

12.07.2019, 14:04 Uhr

Ich will nicht bestreiten ... ... daß Frau v.d.Leyen Qualitäten hat. Trotzdem ist vieles von dem, was sie angepackt hat, ziemlich vermurkst worden. In keinem ihrer Ämter hat sie wirklich überzeugen können. Trotzdem wurde sie nach [...] mehr

11.07.2019, 18:10 Uhr

Brauchen wir jetzt auch noch ... ... eine Nichtakademiker-Quote für die Politik? Es ist richtig - wie ein anderer Forist feststellte - daß vor fünfzig Jahren mehr Nicht-Akademiker im Bundestag saßen. Möglich, daß die mehr [...] mehr

10.07.2019, 08:56 Uhr

Es tut mir leid ... ... aber ich kann nicht nachvollziehen, weshalb v.d.Leyen unbedingt Kommissionspräsidentin werden muß. Wenn das die Krume ist, mit der die übrigen Staatschefs Frau Merkel abspeisen, dann frage ich [...] mehr

13.06.2019, 21:40 Uhr

Und was hindert ... ... einen Honorararzt oder -pfleger daran, sich selbst über seine eigene Zeitarbeitsfirma zu vermarkten? Das Schlupfloch ist vorprogrammiert, einfach in einem EU-Land wo man nicht so genau hinschaut [...] mehr

13.06.2019, 21:22 Uhr

Die EU war auch am 29.03.2019 ... ... sehr gut vorbereitet. Trotzdem hat Donald Tusk (meiner Meinung nach unter erheblichem Druck von Angela Merkel) den Briten weitere 7 Monate Gnadenfrist zugestanden - und damit die Verhandlungsbasis [...] mehr

13.06.2019, 16:09 Uhr

Wir haben die letzten fünfzig Jahre ... ... in Saus und Braus gelebt. Die biblischen sieben fetten Jahre. Jetzt kommen die mageren Jahre. Weil wir die Umwelt kaputt gemacht haben, gibt es Naturkatastrophen - Trockenheiten, Feuerbrünste, [...] mehr

11.06.2019, 22:16 Uhr

Daß Ursula von der Leyen immer noch im Amt ist ... ... hilft nicht gerade, sich mit der Idee von Frauen in Spitzenpositionen anzufreunden. Und daß Angela Merkel sie nicht längst gefeuert hat, macht die Sache nicht besser. mehr

11.06.2019, 15:40 Uhr

Nichts gegen Kevin ... ... aber eine Kursänderung erreicht man nicht dadurch, daß die Galionsfigur ausgetauscht wird. Reuige Abbitte für den Agenda 2010 Verrat an den Stammwählern, Aufkündigung der GroKo, und knallharte [...] mehr

11.06.2019, 11:09 Uhr

Wollen wir nicht gerade ... ... weg vom "immer mehr, immer größer, immer gieriger" Globalkapitalismus? Was nutzt Umsatzwachstum, wenn Rohstoffvorräte abnehmen? Schmeckt mein Eis besser, wenn ich es in immer größeren [...] mehr

09.06.2019, 10:08 Uhr

Klar doch ... ... und BoJo wird auch persönlich garantieren, daß die 39 Mrd. dem NHS zugute kommen. Dafür wird er sich notfalls vor einen Bulldozer legen (siehe Heathrow-Startbahn). Wer diesem Möchtegern-Churchill [...] mehr

09.06.2019, 00:56 Uhr

Wenn Politiker anfangen ... ... solche Phrasen zu dreschen, ahnt jeder Bürger, daß er nicht mit- sondern ausgenommen werden soll. Ad majorem gloriam Vonovia (und anderer Gierhälse). mehr

01.06.2019, 14:49 Uhr

Es gibt mehr als sieben Billionen Gründe ... ... warum Klimawandel nicht funktioniert. Und jeder Grund hat zwei Beine, zwei Arme, und Haare auf dem Kopf. Es wird kommen der Tag, wo das letzte Brot gegessen, der letzte Wal erlegt, der letzte [...] mehr

01.06.2019, 14:22 Uhr

Das ist es! Ehemalige Werktätige ... ... müssen am Ende des Geldes spüren, daß sie jetzt viel mehr Monat übrig haben! Respekt statt Rente! Nächstenliebe, Mieten und Nebenkosten kennen keine Obergrenzen! CDU - Wir wollen nur Ihr Bestes! mehr

31.05.2019, 22:53 Uhr

Ich will jetzt nicht alle Fleischthekenverkäuferinnen ... ... gegen mich aufbringen, aber ist die Reaktion der jungen Mutter nicht das Ergebnis von dreißig Jahren Werbe-Einflüsterungen? "Weil ich mir das wert bin" und "Das gönne ich mir [...] mehr

31.05.2019, 15:09 Uhr

Ich habe aus der Bling-Bling-Bischof Affäre ... ... irgendwie den Eindruck mitgenommen, daß gerade Bistümer mit doppelter Buchführung arbeiten. Die offiziellen Bistumskassen sind meistens leer (oder sagen wir: "negativ gefüllt") weshalb [...] mehr

30.05.2019, 19:07 Uhr

Herr Söder hat recht. Die SPD ... ... ist ein Springpferd, das den Sprung über das Hindernis verweigert. Man kann es noch so liebevoll streicheln, einen neuen Anlauf nehmen, die Aufmerksamkeit des Pferdes auf den optimalen [...] mehr

30.05.2019, 18:50 Uhr

Vor ein oder zwei Jahren kam mal eine Meldung, daß eine Löwin ein Gazellenbaby adoptiert und gesäugt hat (nachdem das Rudel die Mutter verfrühstückt hatte). Leider haben wir nie erfahren, wie lange [...] mehr

Seite 1 von 53