Benutzerprofil

ForumBesucher

Seite 1 von 4
16.07.2019, 10:47 Uhr

Unglaubwürdig Diese Dame verspricht alles, um den Posten zu ergattern. Allein schon die Umstände, die sie in die Kandidatenposition gebracht haben, reichen aus, ihre Nichtwahl zu begründen. Überzeugte Europaer [...] mehr

27.06.2019, 14:06 Uhr

Und? Jetzt, nachdem der Druck in Sachen Klima immer größer wird, fällt denen etwas ein, dass nicht gerade weltbewegend neu ist. Das hätte man doch im Koalitionsvertrag festschreiben können - schon seit [...] mehr

27.06.2019, 13:34 Uhr

Warum nicht? Ein geeintes Europa im Verbund mit Indien und Japan (später vielleicht noch ergänzt durch Ländern wie Kanada und Brasilien und solchen aus Afrika), das könnte eine Machtkonstellation werden, die nicht [...] mehr

11.06.2019, 22:25 Uhr

Bis zur bitteren Neige Merkels Kanzlerschaft wird von dem größten Teil der deutschen Bevölkerung stoisch erduldet, man wartet einfach nur noch ab. Im Vergleich zum seinerzeit anpackenden Schröder stolpert sie offensichtlich [...] mehr

11.06.2019, 14:45 Uhr

Reichtum auf Kosten der Allgemeinheit, dieser Maxime scheinen viele der neugegründeten und überaus erfolgreichen Unternehmen zu folgen. Steuern sparen, Datenschutz umgehend, Arbeitnehmerrechte aushebeln - das [...] mehr

06.06.2019, 17:27 Uhr

Alles richtig! Aber: die große Leere war doch während der ganzen Merkel-Jahre vorhanden, ja deutlich spürbar. Beliebt ist die Kanzlerin? Aha, nicht bei mir. Was mich betrifft, so konnte sie nie die Defizite [...] mehr

03.06.2019, 14:43 Uhr

Ansichtssache Das ist wohl doch ein bißchen zu viel der Ehre, Nahles nun als 'die letzte Sozialdemokratin' auszuzeichnen. Ich denke, dass sie maßgeblich deswegen gescheitert ist, weil sie in ihrer [...] mehr

03.06.2019, 10:32 Uhr

Falsches Ende der Wurst Das ist sie wieder - die Kandidatendiskussion anstelle der dringenden Erörterung, zu welchen Sachthemen diese chaotische Partei möglicherweise zukünftig wieder etwas beitragen könnte. Eine [...] mehr

31.05.2019, 14:38 Uhr

Ja, stimmt! Aber, nichts Neues. Der industriefreundliche zigarrenrauchende Kanzler präsentiert Bonzentum pur und hat es tatsächlich fertiggebracht, die eigene Wählerschaft massiv und nachhaltig zu verprügeln. Der [...] mehr

29.05.2019, 12:45 Uhr

Aufstieg nicht gewiss Hecking soll es also richten. Das glaube ich erst, wenn es vollzogen wurde. Seine Teams sind allzu häufig starken Schwankungen unterworfen, da ist immer alles möglich. Ich denke, dass der HSV [...] mehr

29.05.2019, 12:39 Uhr

Was sonst soll die Noch-Kanzlerin denn tun, als ihre Kandidatin zu verteidigen? Merkel gibt Fehler nur dann zu, wenn dies absolut unvermeidlich ist. So verhält es sich auch mit der Personalie Weber. Das Gesicht [...] mehr

28.05.2019, 16:15 Uhr

Bis zur letzten Patrone Ja, die Nahles ist so eine, die eher alles mit in den Abgrund reißt, als freiwillig die Bühne zu räumen. Für mich absolut nicht nachvollziehbar, wie diese Person in ihre Ämter gelangen konnte. Bei der [...] mehr

27.05.2019, 13:05 Uhr

Merkel hat es geschafft Da sie mit ihrer CDU nicht ihre eigenen persönlichen Ziele erreichen kann, setzt Merkel auf - die Grünen. Nachdem die SPD bereits seit Jahren ausblutet in Richtung der Grünen, sind nun die Schwarzen [...] mehr

15.04.2019, 14:49 Uhr

Mal abwarten Die führenden Bosse unseres wichtigsten Wirtschaftszweigs werden alle Register ziehen und vermutlich weit unterhalb eines gerechten Strafmaßes davonkommen. So war das immer, so wird das bleiben. Das [...] mehr

15.03.2019, 12:23 Uhr

Schade Ich dachte, der Lindner hätte nachgedacht und wäre imstande, die FDP zu neuen Ufern zu führen. Solche Aussagen hingegen diskreditieren diesen Menschen für höhere Aufgaben. Der hat nicht kapiert, dass [...] mehr

05.03.2019, 09:53 Uhr

Klammern bis zum Schluss Was der Franzose sagt, überzeugt mich nicht. Die Politiker - nicht die Bürger - haben das Projekt gegen die Wand gefahren. Zu viele Konstruktionsfehler sind es, die der EU anhaften. Zu reformieren [...] mehr

20.12.2018, 10:07 Uhr

Da ist er wieder Der Hinweis, dass der Betrüger wohl auch wieder ein armes Opfer ist. Für mich absolut unverständlich, dass das Ganze nicht bereits eher aufgeflogen ist, denn dessen Artikel wurden doch von vielen [...] mehr

17.12.2018, 15:37 Uhr

Pakt ohne Zustimmung der einheimischen Bevölkerungen Einzig die USA blicken durch. Die Verabschiedung eines solchen Paktes wird die Schleuserbanden ermuntern, noch mehr Menschen auf die Reise zu schicken. Die einfachste Lösung, die wahren Fluchtursachen [...] mehr

12.12.2018, 16:26 Uhr

Hummels ist zuletzt nur noch durch ätzende Interviews aufgefallen, in denen er seine schwache Leistungen und individuellen Fahler dadurch zu relativieren versucht hat, indem er den Mißerfolg penetrant auf die [...] mehr

08.12.2018, 13:01 Uhr

Spaltung der Partei eingeleitet Verwunderlich, dass die CDU offensichtlich nicht realisiert, was wirklich passiert ist. Die Wahlergebnisse - auch die des neuen Generalsekretärs - lassen nicht auf einen baldigen Konsens schließen. [...] mehr

Seite 1 von 4