Benutzerprofil

pizzerino

Seite 1 von 16
05.06.2019, 13:00 Uhr

An diesem Thema finden nicht mal Kabarett und Comedy noch etwas zumindest unterhaltsames. Immerhin rückt es mein Weltbild gerade. Immerhin dachte ich mir immer, wenn irgendwas so großes so [...] mehr

05.06.2019, 08:24 Uhr

Oh diese Studien.... Schon tausendmal gesehen, seit der ersten Ölkrise. Schaut immer aus wie Batmobil oder Küchenmaschine, Bewegt sich mit Uran, Wasserstoff, Photosynthese oder Akku, hat keinerlei konzeptbedingte [...] mehr

04.06.2019, 12:46 Uhr

Lasst doch unter der UNO alle alle Waffenkonzerne zu einem multinationalen Universalrüstungskonzern fusionieren. Jeder darf bei jedem kaufen und jeder darf die Waffen einsetzten wie er das will. [...] mehr

04.06.2019, 11:12 Uhr

bitte bitte bitte Homöopathie aus gesetzlichen Kassen raushalten. Jeder der will darf das Zeug zahlen und nehmen. Dann hören auch diese Hahnenkämpfe auf. Wobei: das flammende Engagement der Homöopathiekritiker [...] mehr

04.06.2019, 10:17 Uhr

Die meisten Fähren (mit 30.000 BRZ auch nicht so klein) werden seit Jahren über Fusina, ein paar meter Südlich abgefertigt. Hat einfach nur Vorteile. Aber vermutlich haben die Kreuzfahrgesellschaften [...] mehr

04.06.2019, 08:34 Uhr

Von industrieller Revolution bis Heute hat sich einiges getan. Viele von uns wären recht- und perspektivlose Arbeitslemminge in einer feudalen bürgerlichen Gesellschaft wenn die sozialen Parteien [...] mehr

03.06.2019, 12:28 Uhr

"...die Politik erweist sich als unfähig, dieses Vakuum zu füllen..." Falsch. Die Politik sind wir. Die Politik bildet uns ab. Und wir wollen nun mal eine tolle grüne Zukunft und von Null auf Hundert in unter 5 Sekunden. Meinetwegen elektrisch. Wir wollen uns nicht [...] mehr

29.05.2019, 07:28 Uhr

1. Der Bremsweg ist von der Fahrzeugmasse unabhängig. 2. Von der Sauberkeit bzw Umweltfreundlichkeit eines solchen Panzers muss man glaube ich nicht mehr reden. Hybridtechnologie wird in diesem [...] mehr

22.05.2019, 06:50 Uhr

Gschmäckle.... Einem rechten Populisten wegen erwiesener Korruptionsbereitschaft eins auf die 12 zu geben ist natürlich nicht verkehrt. Aber was wenn es sich um einen Sozialdemokraten oder Christdemokraten gehandelt [...] mehr

16.05.2019, 08:47 Uhr

Wydens Brief ist nicht ganz ohne. Dritter Absatz, erster Satz. Das geht unter dem Blickwinkel diplomatischer Gepflogenheiten weit über das vordergründige Ziel des Briefes, Zusicherung freien Geleits, hinaus. Wenn Trudeau dem freien [...] mehr

15.05.2019, 08:24 Uhr

Was will man vom Leben? Nicht rauchen. Nicht trinken. Maßvolle, ausgewogene, fleischarme Ernährung. Regelmäßiger Schlaf. Viel Bewegung an Licht und Luft. Geistige Anregung.......... Das alles ist so alt und bestimmt auch [...] mehr

13.05.2019, 15:16 Uhr

Und wieder mal bin ich im falschen Film. Ich habe in den letzten Wochen und Monaten nie etwas anderes zu lesen bekommen, als dass mittlerweile eine große Mehrheit der Briten gegen den Brexit sind. Und jetzt liegt diese Brexitpartei [...] mehr

13.05.2019, 13:28 Uhr

Trump aussitzen? Zu spät. Der Schaden ist doch längst angerichtet. Die nachrückende Wählergeneration nimmt den Stil als normal hin. Sie kennen es nicht anders. mehr

08.05.2019, 11:17 Uhr

Mit Verdichtung rauf und Lambda rauf ("Magermix") wird der Benziner sparsamer. Und rauher, weshalb man ihn robuster bauen muss. Und NOx geht hoch. Und Feinstaub. Dass weiß man wenn man es [...] mehr

06.05.2019, 08:33 Uhr

Das Beispiel BMW ist unglücklich gewählt. Gerade BMW ist ein Beispiel für vorbildliche Zusammenarbeit zwischen Konzernleitung und Belegschaft. Für eine notwendige stärkere soziale Einbindung gibt es [...] mehr

29.04.2019, 15:05 Uhr

Bedauerlich aber nicht besonders überraschend sind die zitierten Kommentare zur Spargelkolumne. Jedoch, was hat sich MS denn erwartet? Wenn sogar mir mein Senf zu schade ist zum kommentieren, was soll [...] mehr

29.04.2019, 13:17 Uhr

Alles ist Werbung. Mit derlei überflüssigem Hickhack steuern wir niur immer mehr in Richtung "betreutes Denken". Frage in die Runde: Was hat so ein Abmahnverein von so einer Klage? Ich [...] mehr

24.04.2019, 15:29 Uhr

oh was sind wir schlecht.... Die Leute ersticken oder verhungern beim warten auf den Zug. Deutschland halt. Wenn das alle wüßten, die eigentlich zu uns wollen. mehr

24.04.2019, 10:35 Uhr

Meine Beobachtung: Der kleine Metzger, dessen Angebot, Warenkunde und Service sich nicht von der anonymen Metgerkette im Supermarkt unterscheidet, der aber trotzden teuerer ist, sperrt zu. Der kleine Metzger, de das [...] mehr

23.04.2019, 09:10 Uhr

Ich kapiere nicht was die "geht-uns-nichts-an" Stimmen aussagen wollen. Natürlich gehen uns die Gesetze eines souveränen Land nichts an, wie könnte man das auch nur bezweifeln? Das ist so [...] mehr

Seite 1 von 16