Benutzerprofil

ThomasH001

Seite 1 von 3
17.08.2019, 13:59 Uhr

Kosten Wenn du Hufgetrampel hörst, sind es wahrscheinlich Pferde, keine Zebras - das bekommen Mediziner im ersten Semester beigebracht. Aber ca. fünf Prozent der der Bevölkerung leiden an einem [...] mehr

01.07.2019, 21:49 Uhr

und Alkohol? Niemand kann leugnen, dass Alkohol zum Teil sehr drastische Auswirkungen auf die Gesundheit Unbeteiligter hat und die Gesundheit der Konsumenten gefährdet. Wäre es dann nicht angebracht, ebenso [...] mehr

23.06.2019, 18:47 Uhr

Radikalenerlass Ich war zwar sehr froh, als der Radikalenerlass abgeschafft wurde - heute bin ich jedoch am überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre, ihn wieder aufleben zu lassen. Wer aus "Protest" Nazis [...] mehr

29.05.2019, 13:11 Uhr

Leider nur zwei Sitze - der Artikel stammt aus der Wahlnacht... Leider schafft es SPON nicht, darauf hinzuweisen, dass dieser Artikel aus der Wahlnacht stammt und im vorläufigen amtlichen Endergebnis nur zwei Sitze für die Partei drin sind. Beim meist gelesenen [...] mehr

18.02.2019, 21:43 Uhr

Arbeitet ein Hartz 4 Empfänger zehn Stunden im Monat, darf er die 100 € komplett behalten (bei fiktiven 10 € / h). Arbeitet er das Fünffache, darf er 180 € behalten - also nicht einmal das Doppelte. [...] mehr

18.08.2018, 18:30 Uhr

auch vor 30 Jahren... Ich habe es als Kellner in einem italienischen Restaurant (nicht Pizzeria) auch schon vor über 30 Jahren erlebt, dass es Eltern gab, die ihren Kindern sagten: "geht mal schön spielen, Mami und [...] mehr

13.06.2018, 12:21 Uhr

(a)soziale Medien Früher gab es auch schon mobbing, allerdings noch keine social media - und damit keine immens schnelle Verbreitung der Gräueltaten. Um viele likes (und damit virtuelle Anerkennung) zu bekommen, sollte [...] mehr

06.06.2018, 11:28 Uhr

Die heilige Kuh Beitragsbemessungsgrenze... ... muss endlich fallen - ansonsten sehe ich keine Möglichkeit diese politischen Vorgaben irgendwie umzusetzen. Und das auch in der KV. Da einen Basistarif einführen, der von allen genutzt werden muss [...] mehr

06.05.2018, 11:50 Uhr

welches Geheimnis Es wurde das Geheimnis illegaler Machenschaften der US-Regierung / Armee verraten. Wer hier von Geheimnisverrat spricht, der deckt m. E. solche Machenschaften oder ist gar damit einverstanden. Nein, [...] mehr

28.11.2017, 17:40 Uhr

die "armen" Männer... Jede Frau hat - und nur sie! - hat das Recht darüber zu entscheiden, ob sie ein Kind bekommen möchte. Optimalerweise im Konsens mit dem potentiellen Vater. Anscheinend hätten viele Leute gerne wieder [...] mehr

08.09.2017, 19:18 Uhr

Ich bin kein Fan der Regierung in Nordkorea, trotzdem frage ich mich, wie z. B. auch schon bei Pakistan (auch kein Regierungsfan ;) ), mit welchem Recht wir gegen Atomwaffenversuche dieser Länder sind, aber den Atomwaffenbesitz von USA, GB, F, [...] mehr

29.06.2017, 17:12 Uhr

Art. 14 GG (2) "Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen." Vielleicht, nein, mit Sicherheit! würde die Rückbesinnung auf diesem Absatz des Grundgesetzes viele [...] mehr

13.04.2017, 09:34 Uhr

Was viele Foristen vergessen, hat Brecht gut auf den Punkt gebracht: "Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral." Viele Menschen haben leider nicht die Mittel, um auf die teureren [...] mehr

06.02.2017, 09:27 Uhr

Diskriminierung Ich kenne es aus Tschechien, dass die Justiz in vielen Bereichen nicht gegen Roma vorgeht, da sie ansonsten regelmäßig mit Dienstaufsichtsbeschwerden und Anzeigen wegen Diskriminierung überzogen [...] mehr

10.11.2016, 18:20 Uhr

weise Entscheidung Eine weise Entscheidung des Gerichtes. Das Finanzamt Frankfurt am Main III scheint zu versuchen politisch unliebsamen Vereinen durch den Entzug der Gemeinnützigkeit die Grundlagen zu entziehen. [...] mehr

27.06.2016, 17:09 Uhr

Ich denke, dass man das durchaus über § 138 BGB begründen könnte (Sittenwidrigkeit). Ich bin durchaus für unterschiedliche Gehälter für unterschiedliche Leistungen, Befähigungen und Verantwortung; [...] mehr

27.06.2016, 11:18 Uhr

Faktor 50 Würde man gesetzlich verankern, dass innerhalb einer Firma / eines Konzerns der Unterschied zwischen dem niedrigsten und dem höchsten Jahresgehalt (inkl. geldwerter Vorteile, Boni, Optionen, etc.) [...] mehr

12.05.2016, 12:56 Uhr

Meine Geschlechtsgenossen haben leider keine Ahnung... Es gibt leider oder glücklicherweise keine Arbeitskleidung für Männer, die nachweislich krank macht. Das sollten sich die Herren hier einmal vor Augen führen. Wie würden sie reagieren, wenn sie, [...] mehr

24.02.2016, 14:18 Uhr

Zahlen bitte vor Veröffentlichung prüfen Gibt es SPON niemand, der zumindest einen Taschenrechner bedienen kann? Zahlenmaterial sollte vor Veröffentlichung auf Plausibilität geprüft werden. Nach den genannten Zahlen würde es in UK insgesamt [...] mehr

24.01.2016, 14:51 Uhr

Clubs leben von den Frauen Jeder Hetero-Club muss versuchen alles zu tun, dass sich seine weiblichen Gäste wohl fühlen - die männlichen kommen dann automatisch. Fühlen sich die Frauen wegen dummer Anmache, Gegrapsche oder auch [...] mehr

Seite 1 von 3