Benutzerprofil

rico76

Seite 1 von 18
06.04.2019, 13:30 Uhr

Gesunden Menschenverstand habe ich gestern auf der A72, Leipzig Richtung Chemnitz, erlebt. 130 km/h bedeutet für L- Kennzeichen, man schließe die Lücken der 3 und macht sie rund. Halber Tachoabstand wird gern mit halbem Meter verwechselt. Da [...] mehr

16.03.2019, 21:30 Uhr

Die gedachte Einfachheit der Abgeltungssteuer ist zu einem bürokratischen Monstrum herangewachsen. Mit der Einkommensteuererklärung 2018 gibt es nun zur ohnehin komplizierten Anlage KAP noch zwei weitere Unteranlagen. Selbst Steuerberater geben [...] mehr

16.03.2019, 17:23 Uhr

@Steve111 Was ist an der Erbschaftsteuer verwerflich? Da erben schon reich geborene kids in ihren Jimmy Choo Klamotten und BMW Cabrios Millionen, die sie nicht selbst erarbeitet haben, und das wollen sie denen [...] mehr

16.03.2019, 13:38 Uhr

Wahlrecht ab 16 !!! Dann würden sich Politiker wie Altmaier derartige Bemerkungen verkneifen. Zudem würden die Mehrheiten in den Parlamenten etwas anders aussehen, nämlich zugunsten links-grüner, bürgernaher Politik - [...] mehr

03.03.2019, 13:58 Uhr

@116 gedankenzu Wie Sie schon richtig schreiben, "was in den Medien so publiziert wird". Daran müssten Sie schon erkennen, wie wenig ernst zu nehmen derartige Schlagzeilen sind. Sicher gibt es hier und das [...] mehr

03.03.2019, 13:28 Uhr

@103 der-junge-scharwenka Vielen Dank für Ihren Kommentar. Das wissen tatsächlich nur Wenige. Oft muss man sogar dafür schon unterschreiben, dass die Arzthonorare unabhängig von der Erstattung durch Beihilfe und KV zu zahlen [...] mehr

03.03.2019, 12:36 Uhr

@96 prisma-4d Stimme Ihnen zu. Sehr gut geschrieben. Wer über deutsche Behörden meckert, war noch nicht im Ausland. Wer sich über zuviel Bürokratie aufregt, war noch nicht z.B. in den USA. Deutschlands Behörden [...] mehr

03.03.2019, 12:19 Uhr

@85 matbhmx Was wollen Sie damit ausdrücken? Dass ein Richter mit Jurastudium und zwei Staatsexamen, mit überaus hoher Verantwortung, durchaus weiniger verdient, als ein Metaller am Band eines Automobilkonzerns, [...] mehr

03.03.2019, 10:56 Uhr

Schön schön gerechnet Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Augenwischerei, die wollten in den Karneval. Noch vor 10 Jahren wollten viele junge Leute in den ÖD, waren auch noch genug Bewerber zur Auswahl. Heute sieht [...] mehr

21.02.2019, 14:27 Uhr

Zucker-/Ölpampe mit einem Hauch von Geschmack Die haben ein generelles Absatzproblem, so wie sie das Produkt bewerben. Es ist einfach aus der Zeit gefallen. Ferrero verhält sich zudem weder ökologisch mit der Verwendung von Palmöl, obwohl es [...] mehr

11.02.2019, 17:33 Uhr

Der Grund ist schon im ersten Satz enthalten. Die Post AG ist börsennotiert und handelt im Sinne der Aktionäre, gewinnmaximierend, dividendenstark. 2012 betrug die Dividende 0,70 Euro, 2022 soll sie 1,40 Euro betragen. In diesem [...] mehr

25.01.2019, 17:26 Uhr

@13 TS_Alien Mal abgesehen vom Artikel und der Mode des betreffenden Unternehmens, aber das ist doch typisch deutsch. Wahrscheinlich noch immer Sandalen tragen, natürlich mit Socken. Sie tragen Ihren Nickname auch [...] mehr

25.01.2019, 15:39 Uhr

Autonomes Fahren Ich hoffe da auf die Zukunft. Wann immer es soweit sein wird, ist autonomes Fahren die sicherste Variante. KI wird in den nächsten 2 Jahrzehnten vieles möglich machen. Vielleicht wird es ja sogar [...] mehr

01.01.2019, 19:54 Uhr

ÖPNV müsste viel günstiger sein... ... damit man ihn auch nutzt. Wenn ich selbst innerstädtisch 5 km mit dem Auto fahre, benötige ich ca, 10 Cent pro Kilometer für Sprit, sind 1 Euro. Die Stunde Parkgebühr beträgt 1 Euro (bei uns). [...] mehr

15.12.2018, 21:43 Uhr

@silberstern Was soll das Gerede von Linienflügen!? Sie ist die mächtigste und einflussreichste Frau der Welt, mit Verantwortung nicht nur für Deutschland, sondern auch weltweit sehr geschätzt und gefordert. Ihr [...] mehr

29.10.2018, 15:49 Uhr

Zwei Schritte vor, einer zurück Natürlich ist Technik Zukunft und innovativ. Aber die technische Entwicklung überrollte die Welt und tut es immer noch, unaufhaltsam - fast schon unkontrolliert. Viele sog. digital immigrants bleiben [...] mehr

17.10.2018, 11:39 Uhr

Die Pflege ist ein Skandal in allen Richtungen. Schon alleine die Bezahlung und die Gewinne der Pflegeunternehmer. Es wird abgeschöpft, wo es geht und die Politik schaut wie üblich tatenlos zu. Der Gesetzgeber fügt sich, wie [...] mehr

05.09.2018, 21:39 Uhr

Nur Symptombekämpfung Wenn man sich die Modellpaletten der Hersteller und die Zulassungszahlen anschaut, muss man sich nicht wundern. Mittlerweile werden die Stadtbilder zunehmend von SUV geprägt; Tonnen von Blech, die [...] mehr

18.08.2018, 18:16 Uhr

@heinrich.busch Schauen Sie mal auf Ihren Kontoauszug wie hoch die Dispozinsen Ihres Girokonto sind. Dagegen sind 6% p.a. für Zinsen des Finanzamts noch sehr entgegenkommend. Schließlich haben Sie über Jahre hinweg [...] mehr

18.08.2018, 18:04 Uhr

@spiegelleser987 So viel Unfug mit einer derartig unbeholfenen Ausdrucksweise habe ich selten gelesen. Ich weiß zwar ungefähr was Sie ausdrücken wollen, jedoch rücken Sie sich die Sachverhalte bzw. die Wahrheit so [...] mehr

Seite 1 von 18