Benutzerprofil

Ostbayer

Seite 1 von 3
27.05.2019, 11:10 Uhr

Herr Frinkenschmidt Tja, da prangtert Herr Frinkenschmidt die konservativen Parteien an. Diese Parteien ermöglichen es ja, dass die Reichen immer reicher werden. Nun veröffentlich Herr Frinkenschmidt seine Kritik auf [...] mehr

15.04.2019, 15:41 Uhr

Dauer für den Ausbau Tja, wenn man schneller bauen könnte, dann wäre es ja kein Thema. Lustigerweise sind die Verhinderer des Ausbaus Mitglieder in der Allianz pro Schiene (NABU, BUND, DUH). Da Schienen leider auch [...] mehr

06.03.2019, 08:27 Uhr

Und schon wieder Kroos.... Kaum ist Toni Kroos gefordert, wird er seinen Ansprüchen nicht gerecht. Wie schon bei der WM verursacht Herr Kroos durch seinen Fehler das Ausscheiden von Real Madrid. Gestern hat der Bundestrainer [...] mehr

11.02.2019, 15:04 Uhr

Konsequenzen? Wie sieht es eigentlich mit Konsequenzen für die Prüfer dieser Arbeiten aus? Je nach Promotionsordnung der einzelnen Universitäten gehen die Arbeiten durch mehrere Hände. Die Arbeiten werden gelesen [...] mehr

24.01.2019, 13:20 Uhr

Spannend Jetzt wird es richtig spannend. Die ESA hat Airbus UK mit dem Bau eines Satelliten beauftragt, wahrscheinlich gibt es hierzu wieder einen gewissen Georeturn, d. h. das Geld muss in UK ausgegeben [...] mehr

20.12.2018, 11:48 Uhr

Schön war es nicht... Nein, es war kein Spektakel, aber spätestens ab der 60 min war es dem fachkundigen Zuschauer klar, welchen Plan die Bayern verfolgt haben. Mit fortschreitender Spieldauer wurden der körperlichen [...] mehr

22.11.2018, 08:03 Uhr

Pawlow läßt grüßen Scheinbar ist die Mehrheit der Leute hier im Forum nicht mehr in der Lage, komplexe Aussagen zu verstehen. Herr Merz will über das deutsche Asylrecht im Zusammenhang mit dem europäischen Recht [...] mehr

25.09.2018, 16:12 Uhr

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Laut Artikel hat sich Frau von der Leyen nicht persönlich an den 150 Mio. € bereichert oder hat sonstige Vorteile daraus gezogen. Zumindest steht das [...] mehr

25.09.2018, 14:44 Uhr

Schwieriges Feld Wir sprechen hier über 150 Mio. € bei einem Gesamtetat von ca. 37 Mrd. €. Das sind 0,4 % des Etats. Auch hören sich Tagessätze von 1700 € zunächst viel an, aber ein Stundensatz zu ca. 200 € ist jetzt [...] mehr

24.09.2018, 15:36 Uhr

Glaubwürdigkeit geht anders Da setzt sich eine Spitzenkandidatin für den Klimaschutz ein und absolviert 180 Wahlkampfauftritte in 9 Wochen. Das wären 20 Auftritte pro Woche und 2 bis 3 Auftritte pro Tag. Jetzt stelle ich mir [...] mehr

18.05.2018, 13:55 Uhr

@hardy_knorrig Wenn Sie schon von Fachkenntnis sprechen, dann fange Sie bei sich selbst an. Die ESA ist kein kommerzielles Unternehmen sondern ein Forschungsverbund. Nein, die GEO-Return-Politik ist nicht [...] mehr

18.05.2018, 10:17 Uhr

@Paula_f Belege? Liebe Paula_F, Sie haben sicherlich Belege für Ihre Aussagen. Gerade beim DLR werden zahlreiche Innovationen entwickelt und das zu einem Spottpreis was die Personalkosten anbelangt. Vielmehr leiden [...] mehr

18.05.2018, 09:04 Uhr

OldSpace vs. NewSpace Leider scheint der gute Mann immer noch an der OldSpace-Strategie festzuhalten und nicht lernfähig zu sein. Anstatt sich SpaceX und Origin zum Vorbild zu nehmen und die eigene Strategie zu [...] mehr

26.02.2018, 08:40 Uhr

Lächerlich Unsere Politiker als Arbeitgeber sind völlig lächerlich. Wurde nicht versprochen, dass das Pflegepersonal besser bezahlt werden soll und nun wird um lächerlich 6 % gestritten. mehr

19.01.2018, 12:45 Uhr

Warum Neuwahlen? Nach geltendem Recht kann nur der Bundespräsident den Bundestag auflösen, d.h. beim Scheitern der GroKo-Verhandlungen liegt es in der Hand des Bundespräsidenten, ob er das Parlament auflöst oder [...] mehr

24.11.2017, 12:36 Uhr

Auf nach Österreich Sollte es wieder zu einer GroKo kommen, dann sind wir auf dem besten Weg österreichische Verhältnisse zu bekommen. In unserem Nachbarland gab es jahrelang eine GroKo mit dem Effekt, dass die Rechten [...] mehr

15.11.2017, 06:18 Uhr

Zu teuer Da muss sich der DFB nicht wundern. Wer für ein Freundschaftsspiel solche Mondpreise verlangt, kann nicht erwarten, dass die Leute ihn die Bude einrennt. Eigentlich sollten Länderspiele ein Highlight [...] mehr

31.08.2017, 15:33 Uhr

Manchmal ist ein Video doch besser Die Aussagen sind im Artikel für mich nicht verständlich gewesen. Nachdem ich das Video mir angesehen habe, wurde mir klar, was Gabriel gesagt hat. Das die große Koalition für die SPD schlecht ist, [...] mehr

12.04.2017, 11:01 Uhr

Kombilösungen Warum haben Politiker immer nur ein Lösung parat? Ich finde, es wäre wichtig intelligente Kombilösungen zu finden. An meinem Wohnort gibt es die Fraktion der Straßenbahnfreunde, für die die [...] mehr

04.04.2017, 15:07 Uhr

Konsequenzen Ich kann nur hoffen, dass die Politik die Konsequenzen aus der Geschichte zieht. Der Fall Yücel ist ein sehr gutes Beispiel, worin das Problem der doppelten Staatsbürgerschaft liegt. Welche [...] mehr

Seite 1 von 3