Benutzerprofil

WolframS

20.09.2019, 14:11 Uhr

Wenn die alte Industriewelt mehr Klimaschutz will, muss sie bezahlen. Ist im Prinzip nicht so kompliziert. Wir führen auf alle Produkte Zölle ein, die dem CO2-Abdruck im Verbraucherland widerspiegeln. Bedeutet, wenn Länder glauben billig auf Kosten der Umwelt zu [...] mehr

20.09.2019, 08:42 Uhr

Klimaeinigung verzögert Ich glaube, dass dieses Thema so wichtig ist, dass man sich nun, wo endlich damit begonnen wird, auch die entsprechende Zeit nehmen soll um eine brauchbare und bezahlbare Lösung zu finden! Dabei [...] mehr

18.09.2019, 08:05 Uhr

Der US-Botschafter in Deutschland, Richard Grenell, ist nicht darunter Schade, denn da hätte er wirklich hingepasst. Da hätte seine Geltungssucht endlich Linderung erfahren. mehr

16.09.2019, 10:14 Uhr

Lösen der Klimakrise Ich glaube, dass die Klimakrise lösbar ist, wenn wir es zuallererst mal als Europäer schaffen nicht nur am gleichen Strang, sondern auch in die gleiche Richtung zu ziehen. Dann bräuchten wir [...] mehr

16.09.2019, 07:38 Uhr

Er könne innerhalb der nächsten Wochen einen Brexit-Deal mit Brüssel.. Für mich ist das immer wieder faszinierend wie viele Wähler auf so Dampfplauderer hereinfallen ja sich sogar danach sehnen nach den Leuten mit den "einfachen" Lösungen. Es ist vollkommen [...] mehr

11.09.2019, 09:50 Uhr

Apple in der Midlife-Crisis So lange Apple nicht in der Lage ist ein Telefon ohne vorstehende Kameralinse zu bauen, so lange werde ich kein iPhone mehr kaufen. Legen sie mal ein iPhone ohne Hülle auf den Tisch, sie werden [...] mehr

03.09.2019, 07:25 Uhr

Johnson droht mit Neuwahl im Oktober Ich würde ihm nicht mal ein "Guten Morgen" glauben. Das Lügen ist in der Politik in den letzten Jahren zum guten Ton geworden. Wer am meisten lügt ist am beliebtesten. Einfach nur [...] mehr

02.09.2019, 10:12 Uhr

Kramp-Karrenbauer schließt Zusammenarbeit mit AfD weiterhin aus Ich würde dazu raten die AFD-Leute mal auf der sachlichen Ebene zu stellen. Deren einziges Konzept ist doch nur dagegen zu sein. Ich hätte mal gerne gesehen, dass sie ganz klar dazu aufgefordert [...] mehr

02.09.2019, 09:59 Uhr

Deal or NoDeal? Das Problem liegt meines Erachtens darin, dass es für das Irland-Problem keine Idee gibt. Die EU hat ihren Backstopp, was eigentlich nichts anderes als ein aufschieben der Problemlösung ist und [...] mehr

30.08.2019, 13:22 Uhr

Böhmermann sagt, er wolle SPD-Vorsitzender werden. Jan, das ist ja sooooooo witzig! mehr

26.08.2019, 13:12 Uhr

G7-Gipfel auf seinem Anwesen Da hat wohl jemand ein Auslastungsproblem. Da kann ein wenig Werbung in eigener Sache wohl nicht schaden. mehr

06.09.2018, 07:08 Uhr

"Mutter aller Probleme ist die Migration" Die Migration ist nicht die Mutter aller Probleme Herr Seehofer, sie ist vielmehr die Mutter aller Projektionsflächen. Alls intelligenter Mensch sollten Sie den Ultrarechten nicht so einfach auf den [...] mehr

28.02.2018, 08:32 Uhr

Dichte Sorry aber ich glaube, dass Sie hohe und geringe Dichte verwechselt haben. Im Winter wächst das Holz langsamer und hat dann eine höhere Dichte. mehr

29.06.2015, 08:56 Uhr

Realität? Habe schon viele dieser Gesprächsrunden mit den unterschiedlichsten Diskutanten und Gesprächsleitern verfolgt und da fällt für mich immmer wieder eine aussage der griechischen Vertreter auf: [...] mehr

05.03.2015, 10:53 Uhr

Alles hat seinen Vorteil, die NSA hat da bestimmt eine "Sicherungskopie". mehr