Benutzerprofil

zockelbär

26.10.2017, 17:52 Uhr

Die EZB Hoffnung auf Inflation wird es nur durch signifikante höhere Löhne geben. Und selbst dann sind die Lehrbuchmeinungen ohne Berücksichtigung der demographischen Entwicklung vielleicht nicht mehr up to date.Was ist das [...] mehr

15.05.2017, 12:38 Uhr

Zum Glück wurde nicht mehr das Adverb Ausgepresste Zitronen geben nun mal keinen Saft.Bis zur nächsten Bundestagswahl wird sowieso nichts grundlegendes passieren.Danach wäre es schön wenn die neue deutsch-französische Achse mal nicht auf [...] mehr

11.02.2017, 09:55 Uhr

Danke SPIEGEL ONLINE, als Comicbuchhändler wusste ich nicht wieviel Exemplare ich vorbestellen sollte.Jetzt weiß ich es: ein Belegexemplar! Jedes (preisgekrönte) Comic welches hier in den letzten Jahren ja doch mal hin und [...] mehr

27.01.2017, 07:59 Uhr

Keine Überraschung! Um glaubhaft bei seiner Wählergruppe zu sein muss der Besen von Trump halt "yuuuuge" sein.Kompetenz ist im postfaktischem Zeitalter überbewertet.Natürlich ist der Aderlass so schnell nicht [...] mehr

18.11.2016, 13:39 Uhr

Oha, vielleicht könnte aber auch Trumps narzistischer Charakter (er möchte geliebt und wiedergewählt werden) dazu beitragen wirklich den Menschen zu helfen die ihn gewählt haben.Warten wir es doch einfach [...] mehr

09.11.2016, 12:06 Uhr

Wir selbstgerechten Europaer sollten uns vielleicht mal fragen warum ein inkompetenter, duennhaeutiger Maulheld,als das kleinere Uebel angesehen wird! mehr

04.11.2016, 15:58 Uhr

Nun ja, warten wir mal ab,bis nächsten Monat die "revised" Zahlen veröffentlicht werden.Davon abgesehen,hat die Methodik der Zählung große Schwächen und zudem haben es viele einfach aufgegeben sich [...] mehr

03.09.2016, 13:00 Uhr

Es wäre besser gewesen wenn Frau Clinton einfach alle emails veröffentlicht hätte.Das Monster was man sieht ist bei weitem nicht so schlimm wie das aus dem Vorstellungsvermögen geborene,welches nun leider existiert. mehr

23.06.2016, 11:55 Uhr

Ich hoffe auf den Brexit und darauf dass die Briten dann keinen Sündenbock(Brüssel) mehr für ihre Politik haben.Hat etwas mit Erwachsenwerden zu tun.Immer ein Pony haben wollen und obendrein noch ein Eis geht halt nicht. mehr

30.05.2016, 18:07 Uhr

Wer konnte denn ahnen, dass durch die Austeritätspolitik der vergangenen Jahre der Konsum schwächeln könnte.Das Schäuble mit Rücksicht auf die 5-6% Hardcore-schwäbische-Hausfrau-Stammwähler lieber ein Schrecken ohne Ende [...] mehr

10.03.2016, 15:50 Uhr

Wenn man mal alles zusammenzählt, hätte die EZB jedem erwachsenen EU-Bürger ca. 30.000 euro geben können.Dann hätten sie ihre Inflation bekommen. mehr

17.12.2015, 14:23 Uhr

Natürlich ist der Fed der fragile Zustand der US-Wirtschft bekannt.Sie musste aber diese homöopathische Erhöhung durchziehen um nicht an Glaubwürdigkeit zu verlieren.Zudem hat sie dann wieder ein wenig [...] mehr

08.06.2015, 14:28 Uhr

Bock zum Gärtner machen... Als Vorsitzender des Prüfungsausschusses im Aufsichtsrat der Deutschen Bank,den er seit 2 Jahren innehat, hat er natürlich keinen blassen Schimmer von irgendwelchen Verfehlungen oder aufgeblähten [...] mehr

25.02.2015, 09:43 Uhr

Landtagswahl wichtiger als Europa! Da wäre es doch eine tolle Idee wenn wir alle Landtagswahlen auf einen Termin legen.Am besten gleichzeitig mit der Bundestagswahl,sozusagen alle 4 Jahre einen Superwahltag. Das Problem mit guten [...] mehr

29.01.2015, 22:03 Uhr

Gut! Dann bezahlen ab jetzt die Russen für die Griechen. mehr

16.01.2015, 14:39 Uhr

Was man auch wissen sollte: Einige haben eine richtige goldene Nase damit verdient. http://www.zerohedge.com/news/2015-01-15/blast-recent-past-jim-grant-nails-snb-decision leider auf englisch mehr

30.09.2014, 15:23 Uhr

Natürlich ist es der FDP bei der nächsten Wahl wieder ein Rätsel warum sie die 5% nicht geschafft hat,aber ich möchte ihr auch nicht die Gründe nennen. mehr