Benutzerprofil

demokratiesucher

Seite 1 von 3
06.05.2017, 12:40 Uhr

Überraschung ? Ich bin überrascht über diese Aufregungen. In einem Berufsheer finden sich national und konservativ gesinnte Menschen. Das ist völlig normal und auf dieser Welt überall so. Wo soll denn die [...] mehr

18.08.2016, 12:24 Uhr

gehts doch in Frankreich mit 60 ... Das gesetzliche Renteneintrittsalter ist in Frankreich 62 Jahre für die Jahrgänge ab 1955. Für die vor diesem Jahr Geborenen variiert es zwischen 60 und 62 Jahren. Lasst Euch in Deutschland nicht [...] mehr

24.06.2016, 09:27 Uhr

Brüssels Schuld Der Brexit ist Konsequenz der Politik aus Brüssel, Deutschland und auch EZB (auf wenn die Briten keinen Euro haben) Der Umgang mit Flüchtlingskrise, TTIP, Ceta und auch Euro etc. signalisiert was [...] mehr

09.05.2016, 12:21 Uhr

Gabriel und Kaisers-Tengelmann Die Ministerverfügung von Herrn Gabriel/SPD für den Zusammenschluss von Edeka mit Kaisers-Tengelmann und entgegen der ausdrückliches Empfehlung des Bundeskartellamtes schafft eine noch [...] mehr

12.04.2016, 12:30 Uhr

43 % Rente = SPD und Grüne Das Rentenniveau auf 43 % zu senken hatten SPD und Grüne beschlossen. Private Altersvorsorge Riester/Rürup/Eichel = tod da unrentabel durch die Zinspolitik der EZB. Zinspolitik der EZB dient [...] mehr

17.03.2016, 12:32 Uhr

Gabriel zu Edeka ... ? Da werden sich die sozialdemokratischen Wähler hoffentlich mal fragen, warum um Himmles Willen die SPD weitere Marktkonzentrationen zulässt. Gerade auf dem sensibelen Lebensmittelmarkt, in dem es [...] mehr

10.03.2016, 16:30 Uhr

Wer ist dagegen ... ? die AFD ! Für die EZB- Politik sind alle Etablierten, dagegen ist die AFD. Ich verlasse mich am Sonntag auf die Vernunft der Wähler die einsehen, wie hier unser Geld und Wohlstand verbrannt wird, nur um die [...] mehr

25.01.2016, 09:28 Uhr

die SPD ... ist ein moralischer Papiertiger. Gabriel erlaubt Kaisers Tengelmann gegen den ausdrücklichen Rat des Kartellamtes die Fusion mit Edeka. So wundert es mich nicht, dass bei Saudi-Arabien auch alle [...] mehr

12.01.2016, 12:24 Uhr

wie 2001 2001 hat die rot-, grüne Koalitoin schon unter Schröder/Fischer die Fusion von Aral mit BP und Shell mit Dea durchgewunken. Jetzt das Gleiche mit Tengelmann und Edeka und entgegen dem Willen des [...] mehr

16.07.2015, 09:22 Uhr

Wahnsinn ! So so, der ZEW-Präsident schlägt uns Deutschen einen Solidaritätsfond für Griechenland vor, während in Deutschland die Kommunen um´s finanzielle Überleben kämpfen. Leute, die sowas aussprechen [...] mehr

24.06.2015, 09:27 Uhr

Oh weh ... Ich sehe kommen, die Eurogruppe will nochmal eine der unsäglichen politischen Entscheidungen erzwingen, während der IWF Vernunft walten lassen will. Wer weis, welcher Kuhhandel die Eurogruppe mit dem [...] mehr

07.05.2015, 20:05 Uhr

Politik und Öffentlichkeit ... gegen "uns alle". Schöner hät ich´s nicht beschreiben können, was mich seit Jahren erschreckt. Die Politik und die "Öffentlichkeit" mit Ihrem selbstgezimmerten Meinungsmonopol [...] mehr

23.04.2015, 15:41 Uhr

nicht verlogen, sonder wahr ist ... Wer Flüchtlingen über das Meer hilft unterstützt die Schlepper und lockt nur noch mehr Menschen ins Verderben ! mehr

16.04.2015, 09:22 Uhr

Es gibt noch Tage ... an denen sich man auch noch über Griechenland wundern kann. Die Griechen jammern uns die Ohren voll von wegen die armen Rentner, Arbeitslosen, Beamten ... Und dann gehen die Waffen kaufen. Ich [...] mehr

31.03.2015, 12:48 Uhr

Wirtschaftssanktionen ... Lasst doch die Griechen sich mit den Russen verheiraten. Eine härtere Wirtschaftsanktion für Russland ist nicht vorstellbar. Wenn die Russen die 11 Millionen Griechen durchfüttern müssen, sind sie [...] mehr

13.03.2015, 10:04 Uhr

Umfragen ... ... kann jeder beauftragen ... Beim ZDF hat gar das Bundesverfassungsgericht einen zu großen Einfluß der "etablierten" Parteien ausdrücklich festgestellt.(2403.2014). Ich kenne niemanden [...] mehr

03.03.2015, 17:58 Uhr

Im Bundestag ... bleibt der Platz dann leer, oder die Arbeit erledigt sich dort von selbst, oder die Abgeordneten haben einfach nicht´s zu tun. mehr

19.02.2015, 23:14 Uhr

Ich möchte es so gerne erleben ... Wenn sich die Unverschämtheiten aus Griechenland, die ich seit so vielen Jahren erlebe im Grexit Ihren Abschluß finden. Die 50 Milliarden gebe ich gerne auf, weis ich doch, nur durch deren Aufgabe [...] mehr

22.01.2015, 15:33 Uhr

ausgeliefert ! Es ist schon so viel geschrieben worden von wegen ... EZB-Diktatur, Geld nicht´s mehr Wert, Altervorsorge ohne Rendite, Sparer enteignet, Schuldenmacher bekommen leichter Kredite, Schuldenmacher [...] mehr

13.01.2015, 12:54 Uhr

Tolle Sendung ! Etwas überrascht hat mich die faire Diskussionsführung von Plasberg schon. Normalerweise ist es abgemacht, das rechte Lager zu diffamieren, radikalisieren. Wenn Frau Hübsch wegen/mit diesem [...] mehr

Seite 1 von 3