Benutzerprofil

unruhiger Träumer

20.07.2017, 06:32 Uhr

Dringen und Drängen sind nicht synonym Wann schlich sich diese Unsitte ein? Man dringt in etwas ein oder drängt auf etwas. Ich beispielsweise dränge darauf, wieder Redakteure zu beschäftigen, auch in der Online-Abteilung, die in die [...] mehr

21.02.2016, 23:06 Uhr

Hihi Ich arbeite für einen Sicherheitsdienst. Dank Verdi und unserem Tarif (in Bayern), kann ich über solche Sachen nur lachen. Da unser Einstiegslohn bei 9,14 (Reinigungskräfte ohne jede formale [...] mehr

22.10.2015, 16:50 Uhr

Eric Hoffer Es gibt ein wunderbares Buch von Eric Hoffer, es heißt the true believer und als ich vor ein paar Tagen nachlas, beschreibt es genau, wie Pegida entstand. Das Buch ist aus dem Jahr 1951. Das [...] mehr

19.03.2015, 14:20 Uhr

man nenne mich naiv Es gibt keine Rechtfertigung für Gewalt. Es gibt sie nicht. Ghandi erkannte es nach einer Jugend der Gewalt und lernte daraus. Und erziehlte Ergebnisse. Es ist das stumpfe Ausharren in Trägheit, [...] mehr

11.12.2014, 19:00 Uhr

Naiv Ein Land, in dem es Gefängnise gibt, in denen mehr Geld für das Essen der Wachhunde als für das Essen der Gefangenen ausgegeben wird und deren Justiz durch Lobbyarbeit völlig unterhöhlt ist herrscht [...] mehr

02.10.2014, 10:32 Uhr

Es macht mich wütend Ja, es macht mich wütend, so wütend, dass ich mich registrierte um meine Meinung kund zu tun. Auch wenn ich im Gemenge des Thema verfehlenden Bla Blas untergehen werde. Ich lese Kommentare von IHK [...] mehr