Benutzerprofil

Kultur

Seite 1 von 5
24.11.2016, 16:56 Uhr

Fortsetzung: Social Media: Revolution oder Verantwortlichkeit? Der Unterschied liegt darin, dass der Spieler und Gaukler sozusagen die Augenzahlen auf dem Würfel nicht mehr sieht, sich nicht mehr damit befasst, sondern sich (aus Gier?) einen Würfel greift, dessen [...] mehr

24.11.2016, 16:53 Uhr

Social Media: Revolution oder Verantwortlichkeit? Das Internet als Alleinstellungsmerkmal heranzuziehen, dass Fakten ignoriert werden, wäre eine Glorifizierung des Internet. Fakten wurden mit Sicherheit auch schon vor dem Internetzeitalter ignoriert, [...] mehr

10.11.2016, 23:27 Uhr

Man muss das ja global sehen Wenn sich zu viel an schmutziger Wäsche angesammelt hat, dann kommt der Turbowaschgang. Alles zusammengenommen purzelt alles nur durcheinander. Danach kommt noch ein Schleudergang: Dann ist die Wäsche [...] mehr

10.11.2016, 18:11 Uhr

Gut, dann haben Sie jetzt die Einsicht in den Kern der Dinge. Und? Haben Sie damit auch nur irgend etwas an dem Kern der Dinge geändert? Sie haben auch nur die passive Einsicht. Die aktive [...] mehr

04.11.2016, 11:56 Uhr

Mit etwas Empathie ließe sich erklären, dass mit Spezies Zombie doch nur die Veranlagung zur Gier gemeint war und damit das Suchtverhalten. Man sitzt nicht mehr in der Spielhölle, sondern daddelt [...] mehr

04.11.2016, 11:09 Uhr

Doch: Das Problem ist, dass Smartphones hergestellt werden, um AUCH Menschen zu dienen. Was aber nicht sein kann, das nicht sein darf. Smartphones sind gar kein Problem, es sei denn, man hätte [...] mehr

04.11.2016, 10:43 Uhr

Wegen dieser künstlichen Preismanipulationen kauft man evtl. weniger gern, was sich auf Handel und Onlineportale auf beiden Seiten evtl. negativ niederschlägt. Die Kunden werden nur noch [...] mehr

04.11.2016, 10:26 Uhr

Wer hat die "Hoheit", das zu hinterfragen. Das frage ich mich auch. mehr

04.11.2016, 10:13 Uhr

Rösser ohne Reiter Rösser ohne Reiter gibt es bei "Algos" und bei "Personalfragebögen" und, und, und ... Verantwortungsgefühl steht auf einem anderen Blatt, aber auch das gibt es ja noch, denn [...] mehr

04.11.2016, 10:06 Uhr

Wer programmiert eigentlich insgeheim welchen insgeheimen Algorithmus? mehr

04.11.2016, 09:16 Uhr

Sozialliberal war Fortschritt, neoliberal ist Rückschritt. Ich wünschte mir, man könnte "die richtige Rolle rückwärts" machen. Der Neoliberalismus ist nicht nur die falsche Rolle [...] mehr

04.11.2016, 09:02 Uhr

Köpfe und Programm Da steckt eine Ambivalenz drin. Geht es nur um die Personen (Köpfe), die das Programm auch noch genau so umsetzen, wie es vorgesehen ist? Vor der Wahl ist nicht nach der Wahl? Es ist nicht von [...] mehr

04.11.2016, 08:33 Uhr

Stürme im Wasserglas Was sind die Stürme im Wasserglas. Oder was wird gedreht zum Sturm im Wasserglas. Letztlich alles nur ein Sturm im Wasserglas? mehr

04.11.2016, 08:30 Uhr

Ohnmacht "Der politische Handlungsspielraum ist weitaus größer als die meisten wahrhaben wollen. Dabei wird die Angst davor einen anderen Weg einzuschlagen selbst zur größten Gefahr." Die [...] mehr

04.11.2016, 07:29 Uhr

Stimmt. Und die Brocken, die man sich hat auftischen lassen, brauchen nicht länger untersucht zu werden, sonst wird es peinlich. mehr

19.09.2016, 14:48 Uhr

Abu Dhabi, Dubai, Katar Abu Dhabi, Dubai, Katar verbinde ich ganz generell mit zwielichtiger Geschäftemacherei von Leuten, die den Hals nicht voll kriegen können. Schrecklich, was ich da lese über die Errichtung dieses [...] mehr

30.08.2016, 23:08 Uhr

Fair Die Entscheidung ist doch absolut fair. Prima. mehr

27.08.2016, 16:33 Uhr

Warum werde ich da giftig? ...fragen sich beide. Danke für die vielen giftigen Kommentare. Das macht das Gift der ganzen Misere ja sichtbar, dass sie existiert. Danke um so mehr für die Kommentare, die das Gift haben, das zu [...] mehr

27.08.2016, 15:58 Uhr

Pharmagift wird wieder Medizin Wenn der Wirt genauso dumm ist wie sein Bandwurm, blüht das Gift und hüllt sich in Schweigen und Unsichtbarkeit. Blühende Giftlandschaften in der Pharmaforschung. Ja warum wohl giftelt man rum? Warum [...] mehr

21.06.2016, 18:57 Uhr

Ich habe mich auf die Vorhersagen von Meinungen bezogen, die offen sind. Oder haben Sie eine Glaskugel? Ich stelle Ihnen die Frage, was zur Diskussion stand. Das war, dass ich Ihnen sage, dass Sie [...] mehr

Seite 1 von 5