Benutzerprofil

serge71

21.05.2019, 13:26 Uhr

Strache: "Wir werden die Hintermänner des dirty campaignings... ausfindig machen!" Scheint so das der Strache da einen kräftigen Schluck der eigene Medizin verabreicht worden ist, prahlte der Firmenchef von Cambridge Analytica Alexander Nix doch 2018 noch [...] mehr

18.05.2019, 23:07 Uhr

Na ja, wie sonst nur in Bananenrepubliken denkbar... ...würde ich nicht vorschnell schreiben. Ich fürchte eher dass nicht nur rechtspopulistische Politiker deren Wörter sprechen deren Brot sie essen. Wahrscheinlicher scheint mir das dies ein nicht [...] mehr

03.05.2019, 07:29 Uhr

Bei der Debatte um Vergesellschaftung... geht es m.Meinung nach um nichts weniger als um die Demokratisierung der Wirtschaft. Die empörte Reaktionen bei fast alle Wirtschaftshörige Parteien und Verbände zeigt wie sehr die Privatisierung in [...] mehr

02.05.2019, 19:20 Uhr

Ich finde... wer die AfD, die FDP, die CSU und die CDU, sowie der Wirtschaftsflügel der eigene Partei gleichermaßen so gegen sich aufbringt muss nicht unbedingt ganz falsch liegen. Und wieso soll die [...] mehr

26.04.2019, 09:23 Uhr

Martin Schulz... ist meiner Meinung nach eine der wenige integere Politiker der Bundesrepublik. Er hat nach dem Jamaika-scheitern für Deutschland eine lange Periode der Unregierbarkeit vermieden. Schade das ihr, als [...] mehr

14.04.2019, 17:24 Uhr

Lieber SPON... ...dieser Artikel zeigt vor allem wie tief EURE journalistische Ansprüche gesunken sind. Billigster Tratschblattniveau nämlicher. Lasst euch bitte nicht so gehen, ihr habt eine wichtige [...] mehr

04.04.2019, 10:03 Uhr

Ähm...könnte jemanden den amerikanischen vize-Präsident vielleicht mal aufklären, dass das deutsche Modell Flüchtlinge aufzunehmen, zu behausen, zu verpflegen und zu bilden, möglicherweise [...] mehr

17.12.2018, 12:33 Uhr

lieber Herr Stöcker, sie sind mir ja ein Kerl! Gleichzeitig mein Lieblingskolumnist und derjenige der dann wieder der grösste Mist ever verkünden kann. Niemand hier schreibt so grossartige [...] mehr

07.08.2018, 13:03 Uhr

So schaut‘s aus... Dem hab ich nichts hinzuzufügen Frau Stokowski!??♂️ mehr

02.05.2018, 09:00 Uhr

Bei dieser Werbeveranstaltung für den Fussball... stellt der neutrale Zuschauer sich schon mal die Frage ob es nicht möglich wäre, die 16 beste europäischen Clubs in einer echte Euroliga gegeneinander antreten zu lassen, statt die ganze Saison über [...] mehr

26.03.2018, 11:49 Uhr

Ich stelle mit wachsender Sorge fest... dass die Politik weltweit unangenehme Politiker/Parteien/Oppositionelle/Journalisten (Assange in GB, Nawalny in Russland, HDP- Führung in der Türkei, Snowden in der US,Lula Silva, Roussef in [...] mehr

10.03.2018, 08:54 Uhr

Ich weiss nicht so genau... was man sich davon verspricht massenhaft Waffen an autoritäre kriegsführende Staaten zu verkaufen?...mehr Demokratie?...eine Stärkung der Zivilgesellschaft?...man muss davon ausgehen das die Waffen [...] mehr

08.03.2018, 17:53 Uhr

Wenn es schon keine Frau sein darf... hoffe ich doch sehr das der kleine Heiko im ausgesprochene Alphamännerdomain der auswertigen Politik genau so felsenfest an der Seite der weltweit Unterdrückten (Frauen und Minderheiten) steht wie in [...] mehr

04.03.2018, 08:48 Uhr

Lieber Herr Taubitz, selten hat mir ein Zeitungsartikel so berührt. Ob das so ist weil ich selber ohne meinem Sohn leben muss sei dahingestellt, immerhin sehe ich ihm alle 2 Wochen. Der Schmerz darüber ist manchmal schon [...] mehr

18.02.2018, 15:49 Uhr

Es wird schon an mir liegen... aber wenn ich diese Veranstaltung betrachte denke ich unwillkürlich an eine lukrative Messe für das globale militärisch-industrielles Komplex...die Deals werden dabei um so lukrativer wie düsterer die [...] mehr

16.02.2018, 21:28 Uhr

Wieso bin ich der einzige... der es komisch findet das gerade wenn in Deutschland eine Personaldebatte um das Amt des Aussenministers stattfindet, der (nun doch nicht?) Scheidende auf einmal überschwängliches Lob von allen Seiten [...] mehr

14.02.2018, 09:24 Uhr

14.Februar- Tag der Meinungsfreiheit?! Lass uns heute alle Gedenken die wegen ihre journalistische Arbeit im Knast sitzen...und dabei nicht vergessen das auch wir im Westen unsere Dissidenten haben (Assange, Snowden...). Auch wenn man [...] mehr

20.12.2017, 16:38 Uhr

Spalter? Nationalisten? Demokratisch ins Leben gerufene Verfassung? Ich würde mich freuen wenn auch der Spiegel weltoffene postnationale und pro-europäische regionale Bewegungen nicht immer reflexartig als ewiggestrige Nationalisten abstempeln würde...denn das sind [...] mehr

09.12.2017, 18:16 Uhr

Wie vorschnell lehnen wir nicht alles und jenes ab, bevor wir uns da überhaupt ernsthaft mit beschäftigt haben? Wenn's danach ging, könnten wir uns auch von Umfragen regieren lassen und uns dann [...] mehr

06.10.2014, 10:17 Uhr

Sozialamt der Welt? Wenn man mein Land "Sozialamt der Welt" nennen würde, könnte ich möglicherweise doch noch verstehen was mit "Nationalstolz" gemeint wird.... MfG:-) mehr