Benutzerprofil

bernd-willi

Seite 1 von 3
23.06.2018, 11:33 Uhr

Was ist denn die Alternative Da alle Länder der EU, die wesentlich von den Migrationsströmen betorffen sind - Griechenland, Italien, Österreich - keine weiteren Migranten mehr aufnehmen wollen, ist die Grenzschließung am Ende [...] mehr

19.05.2018, 14:10 Uhr

Grundgesetz Darf ich Sie einmal darauf aufmerksam machen, dass DDR Bürger immer auch Bundesbürger waren und demnach gar nicht - egal wie - Migranten gleichgestellt werden können? So jedenfalls die Landesregierung [...] mehr

14.12.2016, 14:46 Uhr

Das war einmal "Durch bessere Produktivität wird man im Weltmarkt wettbewerbsfähiger, was zu mehr Beschäftigung führt." Das ist der alte Glaube der Gewerkschafter und Sozialdemokraten die nicht [...] mehr

17.11.2016, 18:07 Uhr

Trump ein Faschist? Ist das jetzt postfaktisch? mehr

26.06.2016, 21:01 Uhr

"Verrat an Syrien" Ohne Tunnelblick wüsste man, das es sich nicht um einen Aufstand gegen einen Despoten sondern um einen Religionskrieg handelt, der von jenen islamistischen Kreisen [...] mehr

28.04.2016, 18:48 Uhr

Der Mann hat eine bewegte Vergangenheit Die Überschrift hat mich neugierig gemacht. Aber im Text war kaum was skandalöses. Oder mit Loriot:"Früher war mehr Lametta" mehr

25.04.2016, 19:39 Uhr

Das ist ein fatales Signal was da aus den Nachbarländern gesendet wird. Das nämlich rechtspopulistische Parteien wählbar sind. Da bröckelt die Ausgrenzung auch gegen die hiesige AfD weil sich die [...] mehr

19.04.2016, 20:58 Uhr

Kairoer Erklärung Wenn ich mir die Kairoer Erklärung der Menschenrechte, immerhin von 56 Außenministern islamischer Staaten unterschrieben, ansehe, wird mir mulmig. Diese Staatsmänner stellen die Menschenrechte unter [...] mehr

11.03.2016, 19:25 Uhr

Man müsste sich ihm gar nicht unterwerfen wenn man ihn mal daran erinnert, das es die NATO ist, die sein Machtstreben derzeit mitträgt. Vielleicht kommt ja mal ein NATO Partner darauf zu [...] mehr

06.03.2016, 19:52 Uhr

Mahnen Man sollte Herrn Erdogan daran erinnern, das man seine Partner nicht erpressen sollte. Vielleicht wäre es an der Zeit ihn auch daran zu erinnern, das die Türkei Mitglied der NATO ist und den Westen [...] mehr

18.02.2016, 21:15 Uhr

Vorsicht Warten wir erstmal ab wie sich die Grünen im Bundesrat verhalten wenn es um das Asylpaket II geht . Dazu dann noch das Scheitern der EU Verhandlungen. Ich bin nicht sicher, ob das noch dramatische [...] mehr

18.02.2016, 18:40 Uhr

Götterdämmerung Vergleicht man die Zahlen der aktuellen Erhebung mit den Ergebnissen der letzten Landtagswahl haben CDU und SPD zusammen über 17% verloren. Die SPD stürzt auf 14% ab und verliert den Anspruch, eine [...] mehr

04.10.2015, 11:05 Uhr

Rechtskunde "Was will Markus Söder (CSU)? Er will, dass das Grundgesetz gilt - und zwar auch für Flüchtlinge. Gleichzeitig will er es aber ändern, damit sie gar nicht erst kommen. Wofür steht Markus Söder [...] mehr

03.10.2015, 11:25 Uhr

Wie eine Tütensuppe so dünn war das Ganze. Juli Zeh bespricht ein wenig sich selbst, in dem sie ihren Spezi Trojanow als Vehikel benutzt um ihre Überwachungsphobie unters Publikum zu bringen. Frau Westermann bleibt [...] mehr

08.08.2015, 18:19 Uhr

Bessere Recherche bitte Die Angabe in dem Kommentar, es gäbe 20.000 leere Wohnungen in Dresden ist irreführend und falsch. Das ergibt sich aus der Wohnraumanalyse des Mietervereins Dresden. [...] mehr

16.07.2015, 18:32 Uhr

Und was wäre wenn Frau Merkel gesagt hätte: Ich verspreche das Du bleiben darfst? Das darf Sie gar nicht. Schon mal was von Gewaltenteilung und Rechtssprechung gehört? Über das Bleiberecht entscheiden Ämter und [...] mehr

13.01.2015, 18:53 Uhr

Erstaunlich ich fand es waren enorm viele Konvertiten vor dem Brandburger Tor und weniger Muslime mit Migrationshintergrund. Da müsste berlin doch ganz andere Zahlen zustande bringen... mehr

04.12.2014, 18:01 Uhr

Was mich an alledem wundert Wieso werden Lebensmittellieferungen nach Rußland unterbunden, wenn man das russische Volk gegen Putin aufbringen will? Welchen Sinn macht es, ein Land und seine Bevölkerung für die Politik seines [...] mehr

26.11.2014, 18:53 Uhr

Mir macht das eher Sorge Die AfD ist eine unbequeme rechts zu verortende Partei. Aber längst nicht auf dem Niveau der NPD. Siehr man sich den Zulauf der Hogesa und Pegida Bewegungen an, wäre es schon wichtig, das dieses [...] mehr

23.11.2014, 13:00 Uhr

und was dann? es geht hier ja nicht um die Beurteilung möglicher Gefahren von Cannabis, sondern um eine Arbeitsentlastung der polizei. Was ist das nächste? Einbruch und Sachbeschädigungen werden legal, weil die [...] mehr

Seite 1 von 3