Benutzerprofil

weltbürger47

07.10.2015, 05:49 Uhr

Sanktionsliste Erwähnenswert und bezeichnend war auch, dass der Vorschlag Russlands, den IS endlich auf die Uno Sanktionsliste zu setzen, seitens der USA abgelehnt wurde. Das schien nur wenigen Zeitungen eine [...] mehr

09.09.2015, 07:36 Uhr

Bürgerkrieg wird provoziert Ich verurteile jegliche Gewaltakte, egal aus welchen Gründen! punkt! ABER wir erleben gerade wie aus bekannten Gründen ein Burgerkrieg angezettelt wird. So komisch es klingt, doch noch beschränkt [...] mehr

24.08.2015, 22:14 Uhr

Obacht Ehrlich gesagt lösen viele der Kommentare ein ungutes Gefühl bei mir aus. Aussagen wie "das ist Integration" "Gutmensch" und "gleich abschieben" scheint mir etwas extrem. [...] mehr

20.08.2015, 11:06 Uhr

Dejavue Eine sehr ähnliche Situation wie jetzt mit der HDP gab es übrigens 2011 (und schon früher) wo Kurden den Versuch starteten sich auf demokratischem Wege für die Rechte von Minderheiten einzusetzen. [...] mehr

20.08.2015, 10:33 Uhr

Unterschied zur IS.. besteht z.B. darin, dass die PKK sich (noch) darauf beschränkt militärische Ziele anzugreifen, obwohl es ein leichtes wäre die Türkei im wirtschaftlichen Herzen, nämlich der Tourismusbranche, zu [...] mehr

25.10.2014, 01:52 Uhr

700 ypg Kämpfer eingetroffen anscheinend sind bereits 700 WiderstandskämpferInnen der YPG zum Schutz der Yesiden in Shengal eingetroffen. Diese würden eigentlich dringend zur Verteidigung Kobanês gebraucht. Die " [...] mehr

09.10.2014, 11:26 Uhr

weniger lustig.. Herr Erdowahn hat bereits damit begonnen kurdische WiderstandskämpferInnen, die sich aus Kobane zurückziehen, zu verhaften. Für IS Faschisten bleibt die Grenze offen-für Hilfe aus den kurdischen [...] mehr