Benutzerprofil

fischersfritzchen

Seite 1 von 9
21.01.2019, 13:54 Uhr

Wenn das eine Glasflasche war... ... sollte das nicht so dramatisch sein. Dazu wird sich die Anzahl der Flaschenpostsendungen weltweit auch in Grenzen halten, nehme ich an. Wir hatten in meiner aktiven Seefahrtszeit auch noch alle [...] mehr

15.10.2018, 12:00 Uhr

Warum nicht? Also auf den Fotos sehen die Kinder kein bisschen verwahrlost, verdummt oder unsportlich aus. Wenn sie dazu noch mehrere Sprachen sprechen (und schreiben), das Grundverständnis in Mathe haben (alles [...] mehr

09.10.2018, 10:58 Uhr

Die "Wasserstoffautos" sind auch Elektromobile... ... denn der Wasserstoff wird in der Brennstoffzelle zusammen mit Sauerstoff in Strom umgewandelt und der treibt dann den (Elektro)Motor des Autos an. Es wird nicht wie Benzin, Diesel oder Gas [...] mehr

17.09.2018, 13:28 Uhr

@ 2. Ihre 20.000 ? Anlage dürfte dann so um die 25 kwp leisten, richtig? Mag sein, dass ab einer gewissen Größe ein Statik Gutachten vorgeschrieben ist. Bei meiner kleinen 5 Kap Anlage genügte das [...] mehr

24.07.2018, 12:10 Uhr

@ 4 - Ganz ohne Abstammung geht es dann doch nicht... ... sonst würde von einem anderen (allerdings schon länger ehemaligen) deutschen Nationalspieler, der sich zwar nicht mit dem türkischen, aber dafür mit dem russischen Präsidenten zeigt, sicher auch [...] mehr

18.07.2018, 09:45 Uhr

RTL will Geld verdienen... ... sonst nichts. Das ist ein wirtschaftlich handelndes Unternehmen, nicht die Caritas. Also, warum sollte man erwarten oder auch nur hoffen, dass sie irgendwelchen Leuten (abgesehen von den eigenen [...] mehr

11.07.2018, 18:34 Uhr

Das ist natürlich ärgerlich für Autobesitzer/innen, die damals beim Kauf nicht mit Fahrverboten rechnen konnten und ihr Fahrzeug gepflegt und gewartet haben, damit es lange hält. Vielleicht sollte [...] mehr

11.07.2018, 15:39 Uhr

Das stimmt so nicht... ... mein 3er BMW von 2001 hat eine grüne Plakette - aber Euro-3 Norm(mit Partikelfilter). Ich dürfte damit also ab 2019 nicht mehr nach Stuttgart. Aber da muss ich zum Glück auch nicht hin. mehr

11.07.2018, 15:16 Uhr

Entgegenkommen können uns doch auch die USA... ... wenn es den Herrn Präsidenten so stört, dass wir 1,2% vom BIP für Wehrkraft ausgeben und die USA 4,2%, dann kann er das doch problemlos senken. Immerhin, Frau Merkel hat die USA nicht gezwungen, [...] mehr

12.06.2018, 09:24 Uhr

Erst mal abwarten... ... nach US-Recht können internationale Verträge schließlich jederzeit einseitig und fristlost gekündigt werden, selbst wenn sich alle dran halten. Es genügt, wenn die US- Seite sie im Nachhinein als [...] mehr

10.04.2018, 15:11 Uhr

@ 2 - das glaub ich nicht... "...Es liegt in der Hand der Ukraine, den Bürgerkrieg gegen die Ukrainer im Osten ihres Landes endlich zu beenden..." - das versuchen sie ja seit Jahren, aber nach ersten Erfolgen haben sich [...] mehr

19.03.2018, 14:19 Uhr

Strittig war... in den Verhandlungen ... wie man nach dem Brexit Grenzkontrollen zwischen dem EU-Mitglied Irland und dem britischen Nordirland vermeiden kann. Ja - das ist doch schön; wenn es strittig war [...] mehr

27.02.2018, 14:05 Uhr

Wertverlust der anderen :) Da ich eh nicht in den vielleicht 5 - 10 belasteten Städte bzw. an den betroffenen Stellen herumfahre (in den größeren Städten gibt es ja bereits P+R Parkplätze in der Nähe einer S- oder [...] mehr

14.02.2018, 07:28 Uhr

Produzent? Ich war bisher davon ausgegangen, dass Fische noch nicht produziert werden können sondern dass sie sich selbst vermehren und dann von Menschen gefangen und getötet werden. mehr

13.02.2018, 14:39 Uhr

In Hannover fährt die ÜSTRA... ... und die hat lt. Bericht 2016 Erlöse aus Verkehrsentgelten (wohl: Fahrscheine, Monatskarten etc.) von etwa 179 Mio Euro. Man könnte das natürlich einfach auf alle Einwohner umlegen und die Fahrten [...] mehr

13.02.2018, 14:08 Uhr

So wie bereits jetzt... Die Fahrschein-Einnahmen reichen doch jetzt schon nicht aus, um die Kosten der Busunternehmer zu decken. Deshalb werden (zumindest, wenn es keine städtische Verkehrsgesellschaft gibt) die Linien [...] mehr

26.01.2018, 15:09 Uhr

Ärzte sind eben auch nur Unternehmer... ... und bei denen gilt, für mehr Geld gibt es mehr oder bessere Leistung und den Termin auch eher. Beim Bäcker gibt es ja auch das weiße Brötchen für 30 Cent und wenn ich 15 Cent mehr auf den Tisch [...] mehr

07.12.2017, 12:07 Uhr

Substanzwert? Aktien haben auch nicht immer einen "Substanzwert" - wenn man damit Immobilien, Patente oder Beteiligungen meint. Viele AGs aus der Zeit des "neuen Marktes" (Anfang der 2000er) [...] mehr

28.11.2017, 13:49 Uhr

Jammern und klagen ist der Gruß der Kaufleute (und Landwirte) ... und ebenso der Hersteller von was auch immer. Aber ich bin sicher, die Chemie-Unternehmen fangen nicht erst morgen an, nach neuen Total-Herbiziden zu forschen. In fünf Jahren, falls Glyphosat dann [...] mehr

14.11.2017, 11:33 Uhr

Kommt ja auch drauf an, wo die Frau wohnt Davon steht nichts im Beitrag. Das Foto ist aus Duisburg (NRW), in einem anderen Online-Artikel stand was vom SG Mainz (RP) als Vorinstanz. Jetzt kenne ich die Wohnsituation weder in Mainz noch in [...] mehr

Seite 1 von 9