Benutzerprofil

schlaubix

Seite 1 von 6
27.12.2015, 23:29 Uhr

Interessante Blickwinkel Wenn die Probleme richtig analysiert würden und die Politik exponentiell mehr Mut hätte würde man - die Besteuerung modifizieren - die Milliarden-Schlupflöcher für Unternehmen schließen - den [...] mehr

23.12.2015, 08:37 Uhr

Reisserischer Titel Ich bin weder geschockt, noch irritiert. Von mir auch kann es so bleiben, ich befürchte jedoch, dass der Winter, wie in den letzten Jahren auch, sich blos berlagert auf Jan.-Mrz. mehr

16.12.2015, 13:26 Uhr

So ist das nun mal im Kapitalismus Wenn wir eine Demokratie hätten, dann würde jeder Abgeordnete seine Wähler repräsentieren. Und nicht die Stromkomzerne. mehr

09.12.2015, 14:54 Uhr

Traurig Wenn es nicht so traurig wäre, dann benimmt sich Spanien nur peinlich. Erst völkermordend Hochkulturen vernichten und dann noch hochnäsig auftreten. Narzissmus pur! mehr

02.12.2015, 10:19 Uhr

Wieso soll der Arbeitgeber das Geld erben? ...und nicht das Kind des Verstorbenen? Wenn ich noch 400 unbezahlte Überstunden habe und noch 10 bezahlte Urlaubstage, dann soll gefälligst mein Kind das auch ausbezahlt bekommen! Wieso das ein [...] mehr

30.11.2015, 23:34 Uhr

Wer ist hier der Provokateur? Seit Jahren verletzen türkische Kampfjets Griechischen Luftraum und Tsipras provoziert? Nur weil er es ausspricht? Toll! mehr

28.11.2015, 12:57 Uhr

Aufklärung: Also, hier scheint Unwissenheit zu herrschen, auch vom Journalisten, daher mal eine Info: Kassenärzte müssen 20 Stunden in der Woche Klassensprechstunde halten. Wenn jetzt ein Kassenarzt auch noch [...] mehr

27.11.2015, 14:54 Uhr

Deutschland ist nicht die deutsche Wirtschaft Nicht das Land Deutschland ist der große Gewinner, sondern die Eigentümer der deutschen IndustrieUnternehmen. Und genau die sollten auch zahlen, z.B. die Hälfte des jährlichen Gewinnwachstums. Dann [...] mehr

25.11.2015, 01:45 Uhr

Doppelmoral Die Türken verletzen jeden Monat griechischen Luftraum und zwingen griechische Kampfjets zu starten um sie zu vertreiben. Nach türkischer Logik müsste man die jedes Mal abschießen. Aber dann würden [...] mehr

07.11.2015, 19:40 Uhr

Agree Sie meinen Zigarren, nicht Zigaretten, letztere sind mittlerweile out. Ansonsten stimme ich zu. Mehr noch, eine breite Diskussion, was uns alles in den nächsten 15 Jahren noch bevorsteht, sollte bald [...] mehr

31.10.2015, 08:55 Uhr

Immer dasselbe Da fragt man sich natürlich wen die Politiker repräsentieren. Die Wähler, oder die Industrie. Eigentlich sollte Lobbyismus verboten werden. Schließlich haben wir Wähler nicht diese Möglichkeiten den [...] mehr

25.10.2015, 09:20 Uhr

Für niemanden erreichbar. FB ist für Kunden und Mitglieder in D. nicht erreichbar. Keine Telefonnummer, keine Email. Aber keine Steuern in D. zahlen, das können die ja auch. mehr

24.10.2015, 23:55 Uhr

Noch nicht mal eine Email FB ist für die deutschen Kunden, mit denen die steuerfrei Milliarden scheffeln NICHT erreichbar. Kein Support, keine Telefonnummer keine Emailadresse. mehr

18.10.2015, 11:20 Uhr

Das warum sollte an erster Stelle stehen ...und nicht das WIE die Wirtschaft funktioniert. Warum brauchen wir jedes Jahr Wachstum um nicht zu kollabieren? Warum zahlen Roboter nicht in die Rentenkasse ein? Warum steigt Vermögen schneller, [...] mehr

18.10.2015, 11:04 Uhr

Spitzensteuersatz Hat keiner darüber nachgedacht denn recht niedrigen Spitzensteuersatz ab 100.000 Euro im Jahr um einpaar wenige Prozente anzuheben? Wieso gleich neue Schulden machen? Soviele von den Spitzenverdienern [...] mehr

14.10.2015, 15:51 Uhr

Leider Leider geht das Geld für laufende Kosten drauf statt ein würdiges neues Archäologisches Museum zu bauen, um die extremen Kostbarkeiten angemessen zu präsentieren. Das was im Louvre 50 m2 bekommt, [...] mehr

29.09.2015, 21:21 Uhr

Nicht nur Winterkorn... ...sondern auch sein(e) Vorgänger! mehr

18.09.2015, 07:49 Uhr

??? Was denn nun? "nur" 6% Wachstum oder Konjunkturabkühlung? Entscheidet euch, Goldman Sachs, Spiegel online und Konsorten. Wenn China nur 6% MEHR in D. kauft, dann befürchte ich schlimmes [...] mehr

06.09.2015, 12:38 Uhr

Idiotisch Viele Mühen, jahrelange Versöhnungspolitik werden jetzt geopfert, nur damit die akp die nächsten Wahlen gewinnt und Erdo ein Präsidialsystem einführen kann, um in 10 Jahren der atatürk der nächsten [...] mehr

26.08.2015, 22:16 Uhr

Schlimm... Obwohl ich nicht behaupten kann von diesen Zuständen nichts zu wissen, bin ich fassungslos! Genauso wie es die Parallelgesellschaften der Reichen, der Türken, der Ökos, der Politiker gibt, genauso [...] mehr

Seite 1 von 6