Benutzerprofil

der_meier

Seite 1 von 5
22.08.2019, 09:15 Uhr

Fundamentale Irrtümer die Begeisterung für die Wasserstoff-Kfz basiert leider auf fundamentalen Irrtümern: - die h2- Wagen fahren mit Strom und benötigen dazu einen Elektromotor und einen Akku. im akku wird der Strom [...] mehr

19.08.2019, 12:55 Uhr

Beweisnotstand ... die allermeisten 'Ruhestandsarbeitnehmer' die ich kenne machen es aus Spaß an der Freude. Es gibt auch die andere Seite - da hat die frühere Lebensdisposition (locker angehen lassen ... ) dazu [...] mehr

19.08.2019, 12:18 Uhr

66 ... ich bin mit 66 in den Ruhestand gegangen und habe während meiner aktiven Zeit die Arbeit als Herausforderung verstanden. Ich mache jetzt da nebenberuflich weiter wo ich früher hauptberuflich war... [...] mehr

15.08.2019, 13:17 Uhr

Der Ausfall der 737 max ist für den Luftverkehr kein Problem .. Kein Problem für den weltweiten Luftverkehr. Die alten Maschinen fliegen einfach ein paar Jahre länger, die Serviceunternehmen haben mehr Arbeit, der Gebrauchtmaschinenmarkt kommt etwas in Bewegung [...] mehr

06.08.2019, 20:10 Uhr

Vielleicht .. vielleicht .. sollte man einfach mal den Rat eines Altfunktionärs befolgen und den Pfad der Oberstudienräte verlassen, die dem niederen Volk den Klassenkampf aufdrängen wollen. Die SPD könnte sich einfach dem [...] mehr

10.07.2019, 22:10 Uhr

Alternativvorschlag Wer die Erstattung von homöopatischen Mittel wünscht muss in einen eigenen Tarif wechseln in dem die Krankheitskosten dieser Patientengruppe den Beitrag bestimmen. mehr

09.07.2019, 20:10 Uhr

Software aus Indien ich habe auch nix gegen indische Software. Wenn extrem sicherheitsrelevante Dinge entwickelt werden sollte allerdings die Kontrolle und Kommunikation sehr gut oder noch besser sein. Räumliche [...] mehr

19.06.2019, 16:33 Uhr

sooo ein Unsinn ... Schon die Überschrift ist blanke 'fake news' Wird Litium irgendwo in der Welt abgebaut wird das zu Weltmarktpreisen bezahlt. Genau so wie Gas aus Norwegen oder Öl aus Saudi-Arabien.' 'Wir' machen [...] mehr

12.06.2019, 13:45 Uhr

passierte früher als gedacht .. Jedem, der die Diskussion h2/akku intensiv verfolgt war klar, dass als ökologischen und ökonomischen Gründen der h2-Weg blanke Irrrlichterei war. Allein der Stromaufwand für die h2-Erzeugung ist [...] mehr

30.04.2019, 17:18 Uhr

Problem nicht erkannt - Autor null Ahnung ... so gut wie kein Solarmodul ist defekt sondern es läuft einfach die Einspeisevergütung aus. Damit weiter mit Vergütung eingespeist werden kann muss eine neue Anlage gebaut werden: neue Module, neue [...] mehr

20.04.2019, 10:38 Uhr

Genau gelesen .. die Bundesbank gibt die 500er nicht mehr aus. Die Banken schon. Da die 500-Euro-Noten nur sehr selten im alltäglichen Zahlungsverkehr verwendet werden werden sie auch kaum altern, verschmutzen oder [...] mehr

22.02.2019, 13:16 Uhr

Heiliger Krieg? - Djihad? Kriegsgefangenenlager? Während der bekannten Kriege der Neuzeit gab es für gegnerische Kämpfer Kriegsgefangenenlager. Zudem gab es überall Internierungsmaßnahmen für Personengruppen, deren Loyalität man sich nicht sicher [...] mehr

20.02.2019, 21:55 Uhr

Kleinigkeite aber eben typisch-keine-Ahnung-SPON im verlinkten cnn-artikel und auf dem Bild deutlich erkennbar handelt es sich um eine 'submachnine-gun' - also ein Maschinenpistole. Ein Maschinengewehr wäre auch etwas sehr sperrig für den Herren [...] mehr

09.02.2019, 12:30 Uhr

ja. . die ladezeiten .. und die Reichweite sind EIN Nachteil der Elektromobilität. Daher ist sie auch nicht die allein selig machende Alternative zum Verbrenner. Für 60% aller Verbraucher und Situationen ist sie jedoch [...] mehr

04.01.2019, 17:58 Uhr

Ein Sargnagel mehr für das Bargeld Die Bargeldwirtsschaft wird immer teurer. so sehr wie ich den Bargeldspediteuren ihren Mehrverdienst gönne. Sie substituieren ihren Job durch solche Gehaltsschübe. Bargeldloses Zahlen wird immer [...] mehr

30.12.2018, 13:06 Uhr

da hat Kim eine Chance verpasst.. ui.. da hat ja Kim bislang einen Riesenfehler gemacht. er hätte einfach seien Armee abbauen, das Atomwaffenprogramm verschrotten und mit Südkorea einen Friedensvertrag machen können. Damit hätte [...] mehr

27.12.2018, 01:12 Uhr

is alles schon peinlich .. allerdings sind solche Sachen in der Zivilluftfahrt im Prinzip alltäglich. Da fallen auch aus technischen Gründen ständig Flüge aus oder sind erheblich zu spät. Viele Probs merkt man nicht, dann die [...] mehr

16.12.2018, 18:16 Uhr

Verbrenner und Abgasführung sind auch schwer, Benzin und Diesel müssen gefördert, raffiniert und transportiert werden, seltenen Erden sind nicht selten und kommen durchaus nicht immer aus china [...] mehr

16.12.2018, 18:07 Uhr

Was das jetzt ernst oder ein Schenkelklopfer? die allermeisten Autokäufer kaufen ein Kfz ohne jedwede Garantie und nur mit gesetzlicher Gewährleistung. Die ist (ohne Beweislastumkehr) gerade mal [...] mehr

16.12.2018, 18:01 Uhr

Die haben kkws ohne Ende. Die können 'realistisch' werden, weil sie den Strom für die Wende haben. mehr

Seite 1 von 5