Benutzerprofil

holzi

Seite 1 von 3
09.09.2017, 12:51 Uhr

Gott hab ich diese Neiddebatten satt. Diese angeblichen Skandälchen, die der Spiegel seit geraumer Zeit in einem neu entdeckten 'investigativen Journalismus' aufdeckt sind doch meist das Papier nicht wert [...] mehr

05.07.2017, 14:22 Uhr

Sorry, aber dieser Beitrag ist in seiner Naivität kaum zu übertreffen. Leben in einer Parallelgesellschaft oder unter einer Käseglocke oder auf dem Elfenbeinturm fällt mir dazu ein. Aber mal [...] mehr

05.07.2017, 13:58 Uhr

nochmal falsch Das Geld ist als Einkommen bereits vom Erblasser versteuert. Wenn der Erbe das Geld nun wieder unter die Leute bringt (ein Auto kauft z.B.) dann muss er auch wieder Mehrwertsteuer zahlen. Ein [...] mehr

24.11.2016, 16:29 Uhr

...und Deutschland bekommt endlich mal wieder einen Politiker mit Profil, keine Parteisoldaten a la Nahles und Gabriel. Nach jahrelangem rumkrakelen als Nachwuchspolitiker wirken die beiden, nun [...] mehr

07.10.2016, 11:31 Uhr

ausgezeichnete Entscheidung! Der Bürgerkrieg in Kolumbien ist einer der längsten und blutigsten Konflikter dieser Zeit. Auch wenn der Friedensvertrag gerade per Volksabstimmung abgelehnt wurde, ist die im Vertragswerk [...] mehr

04.09.2016, 16:48 Uhr

Ich glaube Sie haben das Wort 'Globalisierung' nicht wirklich verstanden. Globalisierung kann man nicht einfach 'abwählen', auch nicht in der allerfeinsten Demokratie. Das ist ein Zustand der [...] mehr

08.07.2016, 16:05 Uhr

Ich dachte im ersten Moment, dies ist ein 'bento' Artikel. Das Thema und die verengte Sichtweise des Autors würde passen. Aber nun ist es sogar ein Spiegel 'Plus' Artikel. Passt auch - zur zunehmenden [...] mehr

21.06.2016, 15:47 Uhr

Glauben Sie tatsächlich, dass irgendeinen amerikanischen Wähler auch nur im mindesten interessiert, was die deutsche/französische/ japanische Regierung über einen Kanditen denkt? Oder haben Sie als [...] mehr

20.06.2016, 17:58 Uhr

Erbschaftssteuer, einfach abschaffen Sie haben recht, alles viel zu kompliziert. Am besten diese unsinnige Steuer wird ersatzlos abgeschaft. Fertig. mehr

09.06.2016, 18:13 Uhr

mit 10 € am Tag ist man in den meisten 3. Welt Ländern ein König! Trotzdem meinen Respekt an den Herren. Leider gehört er zu einer austerbenden Art. Vielen ist diese Art des Reisens zu unbequem geworden, ein bisschen [...] mehr

25.05.2016, 12:11 Uhr

nur Leistung zählt Auch bei Reisen hat inzwischen die Leistungsgesellschaft Einzug gehalten. "In einem Jahr um die ganze Welt" oder "mit dem Fahrrad von Berlin nach Kapstadt". Heute zählt oft nicht [...] mehr

13.04.2016, 10:26 Uhr

Falsch Frau Salloum, die Verhandlungen in Genf sind eine Farce! "In Genf wird über wirklich freie Wahlen verhandelt und über Reformen unter Einbeziehung aller Syrer..." Hier verhandeln eben nicht Repräsentanten [...] mehr

07.03.2016, 19:03 Uhr

Ernsthafte Absichten auf wirkliche Friedensverhandlungen kann ich auf Seite der Rebellen nicht erkennen. Die Position der Stärke aus der sich ihre Forderungen ableiten lassen haben sie längst [...] mehr

20.02.2016, 16:47 Uhr

danke für diesen Kommentar endlich mal jemand der ausspricht, was wirklich in der Region passiert. Erdogan ist in seinem Hass auf die Kurden inzischen alle Hemmungen verloren. Nicht nur, dass er die Kurden im eigenen Land [...] mehr

09.02.2016, 11:42 Uhr

nur 40%? in dem Land herrscht praktisch Krieg, überall Fanatiker und potentielle Anschlagsgefahr - und der Durschnittsdeutsche verschliesst die Augen. Oder mangelt es hier an Aufklärung durch die Medien? Ich [...] mehr

19.01.2016, 17:35 Uhr

warum überhaupt Erbschaftssteuer? Es erschliesst sich mir bisher überhaupt nicht, warum der Staat auch hier wieder seine Hand aufhalten muss. Warum können Eltern ihr oft hart erarbeitetes Vermögen oder ihre unter vielen Widrigkeiten [...] mehr

27.12.2015, 13:21 Uhr

Todenhöfer... ...bitte erwähnen Sie diesen Namen nicht, wenn Sie in dieser Diskussion wirklich ernst genommen werden möchten. Mit seiner romantischen Verklärung dieses Gebildes 'IS', wird er von vielen als [...] mehr

22.12.2015, 14:56 Uhr

Russische Erfolge? Ich würde gern wissen auf was Sie sich mit ihren Lobpreisungen des russischen Engagements in Syrien beziehen. Russland bombadiert bis zum heutigen Tag fast ausschliesslich die Rebellen, da sie [...] mehr

18.12.2015, 23:06 Uhr

Herr Zwanziger hat mal wieder was zu sagen! Wann hält der endlich mal die Klappe, diese Geltungssucht ist ja nicht mehr auszuhalten. Er rät den Fans davon ab nach Qatar zu reisen? Demnächst rät er ihnen auch davon ab ins Fussballstadion zu [...] mehr

01.12.2015, 17:34 Uhr

syrische Opposition Immer wieder wird im Spiegel von 'syrischer Opposition' geschrieben, ohne spezifisch darauf einzugehen wer gemeint ist. Dass die 'Freie Syrische Armee (FSA)' nur noch ein Haufen islamistischer [...] mehr

Seite 1 von 3