Benutzerprofil

feldstudien

Seite 1 von 2
12.08.2019, 10:54 Uhr

Kinder bis 14 und Soldaten? Kinder fahren bis zum vollendeten 14. Lebensjahr umsonst mit der Bahn. Danach erlöschen für Familien die meisten kostensenkenden Maßnahmen für ihre Kinder. Die beginnen dann aber erst weit jenseits [...] mehr

13.06.2019, 15:35 Uhr

Auch Provokationen sollten Grenzen kennen Ich fand die Kolumne solange stark, wie sie mit Jakob Augstein auch ein linkes Gegengewicht hatte. Herrn Fleischhauer solo werde ich sicherlich nicht vermissen, denn das war in den letzten Wochen [...] mehr

13.06.2019, 10:29 Uhr

Kindheit endet früh Es ist immer wieder interessant, dass der Blick solcher Analysen einzig auf die frühe Kindheit gelegt wird. Es ist ja schön, dass Kinder heute kostengünstig und flächendeckend betreut werden. Wenn die [...] mehr

06.06.2019, 22:00 Uhr

??? Ich frage mich, wann der SPIEGEL diese Form des Hate Speech endlich einstellt. Was Herr Fleischhauer hier abliefert, ist einfach nur noch unerträglich. Das ist kein gutes Vorbild für die Nettiquette. mehr

28.03.2019, 22:11 Uhr

Sommerzeit für späteren Schulbeginn Wenn wir also die ewige Sommerzeit einführen, dann muss die Schule endlich später beginnen und wir hätten eine perfekte Lösung. Der Spiegel berichtete früher schon, dass sich Kinder und Jugendliche [...] mehr

26.03.2019, 15:32 Uhr

Lehrerverband contra Jugend Vielen Dank für diese schöne Gegenüberstellung. Während sich die Jugendlichen die Sommerzeit wünschen, lauert für den Lehrerverband darüber Tristesse und Düsternis. Mehr Paternalismus gegenüber den [...] mehr

12.02.2019, 22:54 Uhr

Tipps für sichere Passwörter fragwürdig! Das Problem für den Nutzer beginnt bereits mit der Pflicht zur Registrierung. Zwar gibt es zunehmend auch Gastzugänge, aber diese entstanden erst in den letzten Jahren und sind durchaus nicht überall [...] mehr

03.07.2018, 18:49 Uhr

Was macht das mit uns! Es ist mir herzlich egal, warum Herr Seehofer das macht. Es ist schlicht verantwortungslos. Die Frage ist, was macht das mit uns! Gestern wurde der gesellschaftlicher Konsens zerbrochen, das [...] mehr

03.07.2018, 08:33 Uhr

Verantwortung liegt jetzt bei den Wählern! Abgeschoben wurde der Konflikt auf die Wähler und auf die Bürger, die mit diesem "Kompromis" wirklich verhöhnt werden! Wollen wir jetzt wirklich eine Regierung, die sich an den ultrarechten [...] mehr

02.07.2018, 23:24 Uhr

Das Ende unserer Werte Ich bin schockiert, dass die CDU nicht bei Ihrer Weigerung geblieben ist, schlimmste AfD-Symbol-Politik der CSU auf Bundesebene salonfähig zu machen. Die CDU verlässt damit eine Politik der Mitte und [...] mehr

11.06.2018, 07:57 Uhr

Ja! Das wäre tatsächlich mal Qualität für die Rundfunkgebühren! Ich finde, das ist eine sehr gute Idee mit intelligenten Lösungen! mehr

04.03.2018, 11:57 Uhr

Verschwörungstheorien bestätigen sich einfach zu oft! Das Verhalten der Parteispitze der SPD lässt Verschwörungstheorien einfach als realistisches Szenario erscheinen! Warum hatte man beim Wahlkampf der SPD im letzten Jahr so häufig das Gefühl, die SPD [...] mehr

29.01.2018, 21:00 Uhr

Endlich prangert mal jemand den Siemens-Chef an Danke Herr Augstein, dass wenigstens ein Journalist das unsägliche Verhalten des Siemens-Chefs in Davos thematisiert. Die "Feinfühligkeit" dieses Managers, der kurz vorher die Einstellung [...] mehr

21.01.2018, 11:23 Uhr

Ist "blamieren" noch neutrale Berichterstattung? Ich gehöre zu den Menschen, die eine Ablehnung der GroKo gar nicht so verkehrt finden. Wenn man Umfragen glauben schenken darf, sieht das eine knappe Mehrheit der Bevölkerung so. In den Medien, so [...] mehr

15.01.2018, 23:04 Uhr

Einfach nur wieder Demokratie! Ich erhoffe mir von NoGroKo einfach nur wieder die Rückkehr von Demokratie, Politik und Öffentlichkeit, die nicht mehr nur noch auf Flüchtlingen herumreiten muss, um von allem anderen abzulenken!!! mehr

04.07.2016, 16:59 Uhr

Demografisch Gewichten Einen viel besseren Vorschlag zur demografischen Wichtung von Wahlen gibt es bereits lange: Führt das Wahlrecht für Kinder ein! Dann kann man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, die Zukunft der [...] mehr

10.03.2016, 20:56 Uhr

Haselhoff beliebt? Ist das jetzt Wahlkampfwerbung für Haseloff? Noch im Juli 2015 wurde Haseloff zum unbeliebtesten Ministerpräsidenten in Deutschland gewählt. In der jüngsten Forsa-Umfrage konnte berichtet werden: [...] mehr

25.02.2016, 07:51 Uhr

Danke Vielen Dank für den Artikel, der meine Sorgen und Ängste sehr gut zum Ausdruck bringt. Ich wäre dem Spiegel unglaublich dankbar, wenn deutlich weniger Fleischhauers und dafür viel mehr Feldenkirchens [...] mehr

22.11.2014, 22:26 Uhr

Ein Einfamilienhaus für EZB-Mitarbeiter! Über 400.000 € pro Arbeitsplatz eines EZB Mitarbeiters ist wirklich eine stolze Summe. Meine fünfköpfige Familie wohnt in einem Haus, das wesentlich weniger Kosten durfte. Wie schön, wenn wir [...] mehr

06.11.2014, 20:01 Uhr

Ich unterstütze den Streik, macht weiter GDL! mehr

Seite 1 von 2