Benutzerprofil

meldor

Seite 1 von 4
11.03.2017, 08:49 Uhr

Ohne Essbesteck = Primitivburger! Abgesehen von den sattsam bekannten Burgerschmieden - Konzernen ist es auf der anderen Seite vom Atlantik normal und üblich, Messer und Gabel zu erhalten - falls nicht, dann fragt man danach. Im [...] mehr

13.12.2016, 15:32 Uhr

Computerfreaks?! Das bin ich auch, habe ein 4bay NAS, zwei selbst zusammengebaute Computer, Laptop, 2 Tablet, dies und das noch dazu. Aber warum sollte ich mir denn diesen Personalausweis ans Bein binden? Funktionen, [...] mehr

05.12.2016, 12:01 Uhr

Exotenkompakte Die gibt es natürlich auch noch, je nach Geschmack, modisch oder je nach Herstelleraussage trendy. Wenn man jedoch vom Fotografieren ein wenig versteht, dann gibt (gab?) es z.B. die Samsung EX2F Zwar [...] mehr

11.11.2016, 18:42 Uhr

Kanada - das bessere Amerika! Wir waren im Herbst 3 Wochen in Calgary und den kanadischen Rockies. Freundliche Grenzbeamten, keinerlei Stress bei Ein/Ausreise und insgesamt sehr freundliche Menschen. Allerdings wurden wir [...] mehr

02.11.2016, 13:33 Uhr

Angreifen, und zwar in Irland! Ryanair ist nicht so irisch wie man sich das gemeinhin vorstellt. Nach UK fliegt Ryanair, div. Destinationen, aber das war es auch schon so ziemlich. Von D aus per Ryanair nach IRL? Kann man [...] mehr

27.10.2016, 09:17 Uhr

Klasse! Zumindest sieht es so aus... Das Design ist allererste Sahne! Designmässig scheinen Apple und Microsoft die Plätze getauscht zu haben, wobei auf Microsoftseite der Vorteil bleibt, dass man hardwaremässig nicht so eingeschränkt [...] mehr

19.10.2016, 12:19 Uhr

Kanada kein schlechtes Beispiel Jedes etwas grössere Kaff hat dort einen oder auch mehrere Supermärkte. Das müssen nicht die gaaanz grossen sein, wie z.B. Walmart. In mindestens in einem dieser Supermärkte ist eine Apotheke irgendwo [...] mehr

05.09.2016, 16:17 Uhr

Wenn man denn will, dann hält man sich an solchen Kleinigkeiten wie der Grussformel auf. Der Dialekt ist nur ein vorgeschobenes Argument für das nicht verstehen wollen. Ich z.B. komme aus dem hohen Norden von D und meine [...] mehr

28.08.2016, 09:32 Uhr

Fraktal, Selbstähnlichkeit das passt doch viel besser als den (welchen?) Logarithmus zu bemühen. Aber vielleicht ist der Schreiber dieses Artikel zu jung, um sich an die "Apfelmännchen Welle" zur Zeit der Homecomputer [...] mehr

20.08.2016, 09:47 Uhr

VW interne Logistikpleite Logistik ist ja nicht nur von A nach B transportieren oder/und das Lager auf die Autobahn zu verlegen. Da geht es auch um Verfügbarkeit, und aktuell ganz wichtig, das 'second source' Prinzip. Speziell [...] mehr

18.08.2016, 18:37 Uhr

Hitzebuckel ungleich Hitzewelle! Auch der Hitzebuckel (zwei, drei Tage heiss) ist keineswegs gesichert. In den Wetterzentrale.de Foren gibt es darüber eine Fachdiskussion. Wer mehr wissen möchte, der gehe zu DWD.de und dort rechts [...] mehr

16.08.2016, 16:13 Uhr

Einsperren = eingesperrt! Es ist schon eine interessante Logik, wenn hier behauptet wird, wenn man diese widerliche Vollverkleidung verbiete, dann würden die Frauen zu Hause eingesperrt. Das würde bedeuten, dass der [...] mehr

15.08.2016, 19:10 Uhr

Lärmradar! Sowas gibt es wirklich, und angewandt wird es u.a. in Calgary, Kanada. Für die, die mit Englisch etwas anfangen können, hier die Suchworte: noise snare calgary Das könnte hier auch recht wirksam [...] mehr

13.08.2016, 22:38 Uhr

Ce ?!? Soso, das 'vielgerühmte' CE Zeichen garantiert für verbindliche Standards? Sollte es, tut es aber nicht, denn das heisst nur, dass der Importeur oder der Hersteller diese zusichert. Mit ganz [...] mehr

12.08.2016, 14:07 Uhr

Funktionierte auch mit Österreich Unseren Sohn hatten wir auch ins Ausland verfrachtet, aber das war 'nur' Österreich. Aus norddeutscher Sicht dennoch eine ganze Ecke weit weg. Und da er auch die österreichische Staatsbürgerschaft [...] mehr

07.08.2016, 09:04 Uhr

(Not)Bremsautomatik Genau dieses wohlgemeinte Monster, welches vom Prinzip her genial ist, das zählt auch dazu. Wird stärker gebremst, was auf der Autobahn schon mal geschehen kann, dann laaatscht diese stupide Automatik [...] mehr

01.08.2016, 09:50 Uhr

Nette Idee, den Zoll im Haus Die Putzis sind nicht dumm, und nur bares ist wahres. In dem Fall nützt der Zollbesuch nichts, denn auch der Zoll braucht Beweise, und die gibt es nicht. Der Begriff 'Nachbarschaftshilfe' ist aus [...] mehr

01.08.2016, 09:06 Uhr

Steuern sparen ?!? Warum denken 'die da oben' immer zuerst ans Steuern sparen? Was wir so im Bekanntenkreis mitbekommen haben, das ist nicht der Grund. Wie es schon angeklungen war, das sind die Haushaltshilfen selbst, [...] mehr

29.07.2016, 22:35 Uhr

Interner Notfall Auch das gibt es, wie ich selbst erfahren 'durfte'. Wegen einer ganz anderen Sache war ich stationär im Krankenhaus (Uniklinik). Ich bekam starke Bauchschmerzen von null auf unerträglich, und [...] mehr

24.07.2016, 12:06 Uhr

Diktatur und dann Krieg Ein vom Zaun gebrochener Krieg ist leider ein probates Mittel für Diktatoren aller Farben, um sich noch ein Weilchen halten zu können. Einen Stellvertreterkrieg gibt es ja bereits in Syrien, [...] mehr

Seite 1 von 4