Benutzerprofil

DönerMan

Seite 1 von 3
26.06.2019, 12:30 Uhr

Die Bundeswehr unter Beschuss zu nehmen, ist nicht hilfreich. Übungen, sofern nicht unnötig gefährdend, sind unumgänglich. Es fliegen tausende Verkehrsflugzeuge täglich über dicht besiedeltes Gebiet. [...] mehr

03.06.2019, 13:53 Uhr

Spätestens wenn nicht mehr Hollywood, sondern Bollywood oder Shanghaiwood angesagt sind, werden die USA nicht mehr so attraktiv für Studenten sein. Bill Clinton hatte einmal gesagt, dass die USA sich [...] mehr

20.05.2019, 15:12 Uhr

Alternativen Die Türkei hat keine Drohnen bekommen, also hat sie selber welche gekauft. Über zehn Jahre haben sie um Patriots gebettelt, jetzt werden S400 gekauft. Das alles kann China viel besser. Die Chinesen [...] mehr

15.05.2019, 23:30 Uhr

Wieder eine Studie, die in die Tonne zu kloppen ist :) In meinen Augen ist die Studie, so wie sie ist, kaum eine Nachricht wert. Wenn Menschen mit über 6 Tassen Kaffeekonsum pro Tag nicht mit Menschen [...] mehr

10.05.2019, 17:58 Uhr

Was hat das mit unseren Gerichten hier zu tun? Ein Aktivist Yücel, der diverse Auftritte und Interviews zu seiner Verhaftung gegeben hat, ist einfach nicht glaubwürdig, wenn er bisher nichts von [...] mehr

10.05.2019, 17:08 Uhr

Gewalt geht natürlich gar nicht, wenn es denn so stimmt, wie Yücel sagt. Aber dass ein Aktivist mit solchen Vorwürfen sich jetzt genau meldet, wo in der Türkei wieder die Wechselkurse Achterbahn [...] mehr

03.05.2019, 16:46 Uhr

Genau. Die Börse selbst ist gut, sie schafft Transparenz, wenn richtig kontrolliert. Man sollte nur nicht mit Dingen handeln dürfen, die man nicht besitzt. Außer Spekulation gibt es keinen guten [...] mehr

03.05.2019, 16:36 Uhr

Eine Marktwirtschaft ohne Vermögenssteuer wird nie sozial sein können. Jemand, der z.B. 1 Million € hat, kann ohne weiteres das Leben eines Durchschnittsverdieners führen, ohne zu arbeiten. Von mir [...] mehr

03.05.2019, 15:35 Uhr

Wieso sollte es ein "Mandat" geben müssen? Jeder kann auf die Suche gehen, wenn er Lust und Zeit hat. Ob er die gleiche Qualität von VroniPlag liefern kann, ist eine andere Sache. Hinter [...] mehr

28.04.2019, 16:21 Uhr

Da haben Sie nicht Unrecht. Die populistischen Positionen einiger Teilnehmer sind aber bekannt. Man hat leider oft das Gefühl, das über Islam in Deutschland ohne Muslime oder ihre Vertreter [...] mehr

27.04.2019, 18:46 Uhr

Waren Sie schon einmal an einer Uni oder wissen, welchen Anspruch eine Uni als Bildungseinrichtung an sich selbst hat? Ich habe in meinem Beitrag weder gesagt, dass die Debatte nicht [...] mehr

27.04.2019, 13:13 Uhr

Wo in Deutschland wird das Kopftuch für aggressive Demonstrationszwecke oder politisch genutzt? Die Realtität ist, dass Frauen auf offener Straße immer häufiger beleidigt und angegriffen [...] mehr

27.04.2019, 10:41 Uhr

Wieso sollte man den Diskurs verbieten? Verbotene Inhalte sehe ich nicht. Die Uni Frankfurt wäre aber nicht mehr meine erste Wahl, wenn ich studieren möchte. Von einer Uni erwarte ich [...] mehr

27.04.2019, 10:26 Uhr

Schaut man sich die Konferenzbeteiligten an, könnte man glauben, eine populistische Talkshow hätte eingeladen. Gastgeber sind aber ein Ministerium und eine Uni. Der Ausgang der Konferenz ist schon [...] mehr

17.04.2019, 17:12 Uhr

"Kritiker vermuten Eigennutz". Was für ein Quatsch. Als ob die Spender am Ende mehr zurückbekommen würden, als sie spenden. An diesen Spenden ist nichts Eigennutz, auch wenn teilweise [...] mehr

01.04.2019, 16:14 Uhr

Persönlich finde ich - wie bei jeder Wahl egal wo: Der Bessere mögen gewinnen und das entscheidet der Wähler. Aber die Berichterstattung ist alles andere als objektiv. Deswegen versteht auch niemand [...] mehr

03.12.2018, 14:50 Uhr

In Frankreich erleben wir, wie legitime Proteste von Vandalen und Kriminellen unterwandert werden. Das gleiche Szenario spielte sich in der Türkei während der Gezi-Proteste ab. Die Gezi-Proteste [...] mehr

29.06.2017, 10:17 Uhr

@Bullermännchen "Lasst ihn reden und berichtet nicht darüber! Und solte er es wagen, mit unserem Grundgesetz unvereinbaree Aussagen zu treffen, Strom abschalten und den Platz räumen!" Solange [...] mehr

19.04.2017, 13:15 Uhr

Die Wirtschaft brummt und der Arbeitnehmer sieht nicht viel davon, weil Löhne niedrig gehalten werden. Volkswirtschaftlich in einem gewissen Rahmen sinnvoll, aber nicht in der Stärke wie derzeit. Hat [...] mehr

17.04.2017, 19:11 Uhr

Ist doch kein Beinbruch. Wie es aussieht, stimmen die Türken bald über den EU-Beitritt ab und sind dann raus. Derzeit lehnen laut Umfrage ca. 70 eine EU-Mitgliedschaft ab. In der Türkei hat man die [...] mehr

Seite 1 von 3