Benutzerprofil

medizin-horst

19.03.2016, 02:08 Uhr

Möge er in Frieden ruhen. Ein großer Geist der Demokratie, ein großer Geist Deutschlands, auch wenn viele nicht seiner Meinung waren. Für mich ein großes Vorbild! mehr

15.09.2015, 14:15 Uhr

TOEFL ist das Allerletzte! Die hier im Artikel geschilderten Eindrücke sind doch keine Qualen. Ich musste diesen völlig bescheuerten Test insgesamt 3(!!!) mal ablegen, und das nicht weil ich zuwenig Punkte erzielt hatte... Beim [...] mehr

29.08.2015, 15:51 Uhr

Mediziner-Bashing Wie immer ist das SPON-Forum einfach nur zum Fremdschämen. Ja, durch "schulmedizinische" Medikamente können Patienten umkommen. Dies kommt aber sehr selten vor und ist dann oftmals [...] mehr

14.08.2015, 20:59 Uhr

Warum nicht in Österreich studieren? In Österreich gibt es mit dem MedAT eine absolut faire Aufnahmeprüfung, auf die man sich (auch ohne teure Vorbereitungskurse) intensiv eigenständig vorbereiten kann. Die Abiturnote spielt keine Rolle, [...] mehr

09.08.2015, 15:20 Uhr

Nicht nur deutsche Medizinstudenten Zu den Medimeisterschaften kommen Medizinstudenten aus dem gesamten deutschsprachigen Raum, also auch aus Österreich. Und gönnt mir und meinen Mitstudenten doch den Spaß. Immer dieses Rumgemecker, [...] mehr

13.04.2015, 11:24 Uhr

Warum den Umweg über einen Billigverlag gehen? Wer seine Abschlussarbeit unbedingt veröffentlichen will, kann dies auch direkt über Createspace / Amazon machen und bekommt so deutlich mehr Tantiemen und kann den Verkaufspreis selbst bestimmen. mehr

01.02.2015, 00:14 Uhr

Der Herr... Prof. Fickel ist schon geraume Zeit Dozent an der FAU und auch ich habe seine Vorlesungen vor ein paar Jahren besucht. Und ihn als Soziopathen zu bezeichnen, ohne den Mann einmal persönlich gesprochen [...] mehr

23.01.2015, 21:03 Uhr

Geboren Ende der 80er war ich zu jung, um die Blütezeit seiner TV-Karriere aktiv mitzuverfolgen. Aber jetzt sehe ich die Aufzeichnungen seiner Shows regelmäßig auf Youtube. Ein ganz großer [...] mehr

22.01.2015, 15:54 Uhr

Kulturgut So manches Computerspiel hat einen gewaltigen Tiefgang und es werden zum Teil sehr komplexe Geschichten erzählt. Ich finde nicht, dass z.B. die Final Fantasy Reihe (v.a. Teil 7,8 und 10) Harry Potter [...] mehr

18.01.2015, 20:14 Uhr

Neuro-Enhancement Hmm, der Betablocker kennt die Antworten aber auch nicht...^^ Bei ganz schlimmen Fällen würd ich aber auch dazu raten, medikamentös einzugreifen. Speziell im Hinblick auf die Nacht vor der Prüfung. [...] mehr

16.01.2015, 19:56 Uhr

Evidence based medicin Unfassbar, was die Leute hier für einen Blödsinn posten... Eine einzelne (Selbst-)Beobachtung macht noch lange keinen statistisch signifikanten und zudem noch positiven Therapieeffekt aus. Und bei [...] mehr

08.01.2015, 20:07 Uhr

Ich vermute, dass die französischen Behörden im Dunkeln tappen. Der Ausweis ist ganz klar eine Finte, genauso das "versehentliche" Hereinplatzen in die falsche Adresse. Die beiden [...] mehr

06.01.2015, 20:51 Uhr

Warum man davon ausgeht, dass außerirdisches Leben dem auf der Erde gleicht? Für den Außerirdischen gelten genauso die physikalischen Gesetze, wie für uns Menschen... Mit den Worten von Harald Lesch: [...] mehr

14.12.2014, 17:51 Uhr

Schulungskonferenz, schweizer Unternehmensberatung, Schütze-Kreilkamp, Topmanagerin der DB... Kann man die Frau überhaupt ernstnehmen? mehr

04.12.2014, 00:20 Uhr

Wirklich schlimm, wie dieser Vorfall enden musste. Aber die junge Frau zur Heldin zu stilisieren, finde ich zum jetzigen Zeitpunkt absolut verkehrt. Bis jetzt weiß keiner mit Sicherheit, was dort [...] mehr