Benutzerprofil

Übungsleiter

28.03.2015, 16:38 Uhr

Blöde Argumente "Eigentlich regeln die Nationalstaaten die Zeitumstellung. Doch es würde für völlige Verwirrung sorgen, wenn ein Güterzug aus Aachen eine halbe Stunde früher in Lüttich ankäme, als er losgefahren [...] mehr

08.06.2013, 20:45 Uhr

Wir haben mal wegen Holzkohlenmangels auf Steinkohle gegrillt. Stinkt am Anfang etwas für ungeübte Nasen, aber die Hitze und die Standzeit sind unschlagbar. mehr

28.09.2012, 17:12 Uhr

Außer Herrn Dudenhöffer hat wohl jeder damit gerechnet, dass es klappt. Das sollten die Verantwortlichen öfter wagen. Und vielleicht auch Zuschläge für Nachtarbeit genehmigen, dann geht es noch [...] mehr

24.04.2012, 10:56 Uhr

Damit ist zum einen klar, dass die Kinder nur versorgt und nicht erzogen werden sollen. Zum anderen frage ich mich, wann die Kinder nicht mehr draußen spielen dürfen, weil sie sich dreckig machen [...] mehr

16.03.2012, 11:29 Uhr

Genau mein Punkt. Barcelona ist als Urlaubsziel toll. Meine Frau wohnt in der Nähe, ich leide also nicht unter der Bettenabgabe. Aber der "gemeine" Tourist bezahlt für etwas, ohne eine [...] mehr

15.03.2012, 17:31 Uhr

So verständlich es ist Geld in die Staatskasse bekommen zu wollen, so unverständlich ist die Lernresistenz der Regierenden. In Holland wird eine Flugsteuer eingeführt und die Urlauber fliegen [...] mehr

08.03.2012, 15:41 Uhr

Man könnte auch einfach so streiken, wie das in den Niederlanden gemacht wird. Da haben die Busfahrer gestreikt, aber die Busse fuhren. Wie? Der Streik bestand darin, dass die Fahrkarten nicht [...] mehr

21.11.2011, 14:07 Uhr

Sowieso bald pleite Der Iran gehört zur Achse des Bösen, die USA nicht. Alles klar? Interessant ist im übrigen, dass die USA den Internationalen Gerichtshof in Den Haag immer noch nicht anerkennen. mehr

18.11.2011, 16:11 Uhr

Photonen lassen sich beeinflussen Es sind zwar Neutrinos und keine Neutronen, aber vielleicht hängt die Lichtgeschwindigkeit tatsächlich von irgendetwas ab. Bis jetzt wurde immer eine Photonruhemasse von NULL angenommen. Es gibt [...] mehr

11.10.2011, 14:29 Uhr

Fiktion trifft Wirklichkeit Vor einigen Wochen ist in den USA die Serie "Person Of Interest" angelaufen. Zusammenfassung bei wiki: http://en.wikipedia.org/wiki/Person_of_Interest_%28TV_series%29 In der Serie gibt es [...] mehr

30.03.2010, 09:21 Uhr

Patentrecht ist staatsgebunden Bevor jemand über die "Idioten" in den Patentämtern schimpft, sollte er sich bewusst werden, dass US-Patentrecht und europäisches - und damit auch deutsches - Patentrecht zwei Paar Schuhe [...] mehr