Benutzerprofil

wiese

Seite 1 von 5
12.07.2019, 09:44 Uhr

gute Sache Hab ich doch letztens gestaunt, wie gut die Schwalbe gepflegt ist und dann noch so super leise.. :-) Wenn die Dinger noch weiterentwickelt werden und noch ein wenig preiswerter sind, fahre ich [...] mehr

25.05.2019, 15:32 Uhr

Als Eltern einer Studierenden Tochter, würden wir sehr dafür plädieren, wenn der Staat die Kosten für Verhütungsmittel solange übernehmen oder bezuschussen sollte, bis eigene Einkünfte den Kauf [...] mehr

14.05.2019, 09:26 Uhr

Danke! Der Kommentar ist toll und ich als Mutter erwachsener Kinder kann vieles wirklich nachvollziehen! Beim ersten Kind hatte ich auch wenig Ahnung, mein Mann meinte auch, dass ich da eigentlich Bescheid [...] mehr

26.04.2019, 13:58 Uhr

Gut, das über solche Zustände immer mal wieder berichtet wird. Es ist oft sehr traurig und beschämend, was Frauen in der Welt oft erdulden und über sich ergehen lassen müssen. Egal ob es verweigerte [...] mehr

08.04.2019, 08:50 Uhr

Vermieter die nur Abzocken wollen Ich bin gerade mit dem Bauordnungsamt und dem Mieterbund in Dresden in Kontakt, da ich nunmehr gezwungen werde, verstärkt nahe Verwandte zu unterstützen. Man hat viele Jahre einiges ertragen aber [...] mehr

03.04.2019, 15:28 Uhr

Kritik! Ich sehe die Angelegenheit als Kollegin oder Untergebene überaus kritisch, ich glaube die meisten hier auch. Ich hatte viele Jahre mit Kollegen oder Kolleginnen zu tun, die in unsere Abteilung [...] mehr

15.03.2019, 15:15 Uhr

erfahrungswerte und der ganze Mist zieht sich dann bis zur Rente. Postenvergabe und veraltete Entgeltordnungen machen es möglich, dass Berufe, die meist von Frauen ausgeübt werden, schlechter entlohnt werden... mehr

13.03.2019, 16:57 Uhr

Stellenkürzungen dürfte es laut Hollmann ansonsten aber keine geben.. Ja bildet doch bitte erst einmal Archivare in Deutschland aus, die fachlich mit der Masse an Informationen, Dokumenten und wahnsinnigen Digitalisierungsvorhaben umgehen können. Bisher sind es [...] mehr

23.01.2019, 18:30 Uhr

Jungspund hoffen wir, dass er auch seine Kleinkinder dann mit zum Einkaufen nehmen muss und das tatsächlich nicht der Frau überlässt. Ich denke jeder Mann, ob Ehemann oder Freund ist froh, wenn seine Frau [...] mehr

23.01.2019, 14:27 Uhr

elternhaftung Ja Bafög ist so eine Sache. Ganz schlimm ist es für den jungen Menschen, wenn ein Elternteil nicht mitwirken will! Da kann das Kind nur zusehen, wo es irgendwo Geld herbekommt und nicht verhungert. [...] mehr

17.01.2019, 09:55 Uhr

war anfangs skeptisch... Aber die Umsetzung der ehemaligen Realität in dieser Art Dokumentation, Film und Interview hat mir sehr gut gefallen. Daher habe ich auch bis zum Ende zugeschaut. Die Lebensläufe sind sehr tragisch, [...] mehr

13.12.2018, 14:29 Uhr

gern gelesen Danke für diesen sympathischen Artikel. Man kann durchaus auch viele Frauen verstehen, die sagen, dass sie mit ihren Kindern eine Auszeit nehmen möchten. Arbeit und Geld ist eben nicht alles im [...] mehr

06.12.2018, 14:18 Uhr

Anstrengend Ich sehe das wie Plasmabruzzler. Diese jahrelangen Kämpfe, Selbstreflektionen und das ganze Gedöns strengen einen nur selbst an. Vor lauter Selbstreflektion landet man im nächsten Burnout oder einer [...] mehr

09.10.2018, 13:33 Uhr

Gut Diese Dinger fahren seit etwa 1 Jahr auch bei uns. Anfangs habe ich mich sehr erschrocken, weil sie so leise sind. Mittlerweile hat man sich an das Heranrauschen gewöhnt. Irgendwelcher Mist kommt auch [...] mehr

18.09.2018, 12:02 Uhr

Nun ja wir Eltern haben uns die Sache bei der Einschulung unseres Kindes im Jahr 2002 näher angesehen. Da war das "Schweizer Modell" noch relativ neu. Schon damals gab es erste Erfahrungen von [...] mehr

23.08.2018, 09:30 Uhr

Sachsens Personalpolitik... steckt leider dahinter. Schlechte Ausbildung, kein Demokratieverständnis, Befristungen, Sparen am eigenen Personal wo es nur geht (siehe Lehrer...), finanzielle Schlechterstellungen gegenüber [...] mehr

05.07.2018, 14:00 Uhr

richtig Diese unerwünschten und nicht genehmigten Uploads sind zu einer Massenerscheinung geworden. Ich/wir haben in der Sache im Rahmen unerlaubt hochgeladener Fachtexte ausländische Firmen abgemahnt. Man [...] mehr

18.04.2018, 11:21 Uhr

Länder nun wird man sehen, ob die Landesbediensteten noch weiter abgehängt werden. Gleiche Arbeit und gleicher Lohn, das war im ö. D. vorgestern mal so... Wäre mal ne Aufgabe für die Gewerkschaften... mehr

16.04.2018, 13:44 Uhr

pomi-muci2 Im öffentlichen Dienst gibt es schon lange keine Jobgarantie mehr. Vielleicht wenn sie seit 40 Jahren im tiefsten Westen sitzen. Im Osten sieht es überwiegend anders aus. Gehen Sie mal an [...] mehr

10.04.2018, 09:51 Uhr

ich denke Frauen hinterfragen sich mehr und sind dadurch sicherlich manchmal unsicherer und zeigen dies auch. Viele Männer machen einfach, hinterfragen nicht, sind oft gleichzeitig zutiefst verunsichert aber [...] mehr

Seite 1 von 5