Benutzerprofil

Andrzej85

05.07.2015, 16:28 Uhr

Die Krise in Griechenland wirkt sich auch auf die Finanzabteilungen in Deutschland aus, wie ich im folgendem Artikel mitbekommen habe: [...] mehr

02.07.2015, 18:57 Uhr

Nur der Anfang Eine wirkliche Überraschung ist der Deal ja nicht, da ProSiebenSat.1 angekündigt hat seine Digitalsparte weiter auszubauen und Interesse an Verivox zu haben. Aber das war natürlich nur der Anfang, [...] mehr

18.06.2015, 22:55 Uhr

Inkrafttreten neuer Energiegesetze Seit dem ist viel passiert und im Bundesrat wurden neue Energiegesetze beschlossen, die auf Artikel 8 der EU-Effizienzrichtlinie zurückgehen und mittlerweile auch in Kraft getreten sind. Siehe [...] mehr

26.04.2015, 12:25 Uhr

Konzernumbau nur eine Frage der Zeit... Jetzt also doch der radikale Schritt der Aufspaltung des Konzerns, obwohl der Vorstand lange dagegen war, aber früher oder später musste man so handeln, da die Marktlage einen dazu drängt, um das [...] mehr

08.04.2015, 17:42 Uhr

Gazprom konsequent So wie es aussieht, scheint sich Gazprom also langsam aus Europa zurückziehen zu wollen, was vor allem an den schlechten Zahlen liegen könnte, die durch die Sanktionen gegen Russland entstanden sein [...] mehr

03.04.2015, 03:40 Uhr

Gabriel der Retter? Da die gescheiterte Übernahme durch das Kartellamt zur Auflösung von Tengelmann führen könnte, wie ich hier mitbekommen habe: [...] mehr

02.04.2015, 22:11 Uhr

Commerzbank räumt auf Wird Zeit, dass da mal aufgeräumt bzw. ausgenistet wird, gleichzeitig will die zweitgrößte Großbank Deutschlands künftig aber auch ihr Firmenkundengeschäft digitalisieren, wie ich hier erfahren habe: [...] mehr

04.03.2015, 16:14 Uhr

Das ewige Warten auf die Fertigstellung, Probleme bei der Anbindung zum neuen Flughafen, noch mehr Korruptionsvorwürfe diesseits, zeigen nur deutlich, dass es von Anfang an Probleme bei der Planung [...] mehr

21.02.2015, 13:55 Uhr

Edeka/Tengelmann-Fusion Würde es zu einer Fusion kommen, wären außer die Wettbewerbsfähigkeit, u.a. auch die Möglichkeit vieler Kunden beeinträchtigt sich ihren Nahversorger auszusuchen, da es hinterher nur noch 2 in den am [...] mehr

06.02.2015, 01:31 Uhr

Definitiv keine schlechte Wahl durch seine langjährige Erfahrung in der Telekommunikationsbranche. Außerdem hat er einfach viele Beziehungen bzw. ein Netzwerk, das dem PE-Investor helfen wird seine [...] mehr

31.01.2015, 12:38 Uhr

mehr TV-Gelder Wenn sie so weitermachen, wird sich das am Ende gut auf den Anteil Wolfsburgs an den TV-Geldern auswirken. Auch wenn sie nicht Meister werden, können sie doch zumindest finanztechnisch vorrücken und [...] mehr

29.01.2015, 22:10 Uhr

Es kommt jetzt definitiv eine schwierige Zeit auf die Schweiz zu, vor allem große Schweizer Unternehmen, die vom Export profitiert haben, werden jetzt weniger einnehmen, aber es gibt nicht nur [...] mehr

25.01.2015, 13:08 Uhr

Auch wenn ThyssenKrupp Recht bekommmen hätte, dürfte der Stahl-Gigant eh nur eine Maximalsumme von 1 Million Euro verlangen, wie ich hier mitbkommen habe: [...] mehr

22.01.2015, 22:16 Uhr

Cash Pooling adé Nun hat die Schweiz aber gleich wieder mit einem neuen Urteil nachgelegt, wie ich im folgendem Artikel gelesen habe: [...] mehr

19.12.2014, 11:19 Uhr

Rubel-Krise Der Rubel rollt nicht mehr, fällt stetig und das wird sich bald auch auf die Wirtschaft andererer Länder auswirken bzw. tut es bereits. Wir sind wieder auf dem besten Wege in eine neue [...] mehr