Benutzerprofil

Freund der Realität

23.04.2019, 22:50 Uhr

Also mir scheint die Schlussfolgerung in diesem Artikel fragwürdiger als die Ergebnisse der Studie... Die Studie vergleicht den Teslo Model 3 mit dem Mercedes C 220 und geht vom deutschen Strommix [...] mehr

28.12.2017, 21:47 Uhr

Die Antwort von Frau Saalfrank ist sehr nett formuliert für die Aussage, dass man einem 15-jährigen nicht mehr haarklein vorschreiben sollte, wie er sich zu ernähren hat. Es ist zu hoffen, das die [...] mehr

17.06.2017, 17:56 Uhr

Aus dem Artikel: "All jene Baustellen, die neoliberale Volkswirte als Problem Deutschlands ausgemacht hatten, blieben bis auf kleine kosmetische Korrekturen unberührt. Arbeitsmarkt, [...] mehr

16.08.2016, 20:40 Uhr

Ein schnelles Überfliegen der Zusammenfassung der Studie zeigt: Die Professoren wurden nicht nach den Anforderungen der späteren Berufe gefragt, sondern nach denen der Studiengänge. Und die Prüfungen [...] mehr

20.02.2016, 18:57 Uhr

Hoffentlich kommt der Brexit und wird zum Anstoß für weitere Austritte. Die EU gehört ja europaweit nicht zu den beliebtesten Organisationen. Immer mehr nationale Rechte werden an das europäische [...] mehr

06.02.2016, 20:18 Uhr

Downgrade? Vieleicht hilft ja ein Downgrade auf iOS 8.0 - damals gab es noch kein Apple Pay. mehr

25.01.2016, 15:43 Uhr

Unattraktivere Kandidaten wie Hillary Clinton und Donald Trump kann ich mir kaum vorstellen. Ich bin mir nicht mal sicher, ob Clinton sich bei diesem Duell am Ende durchsetzen könnte, dazu ist sie bei [...] mehr

02.01.2016, 21:55 Uhr

Naja, die Serie hat die Bücher mWn doch ohnehin schon überholt. Mit der Veröffentlichung des nächsten Buches hätten die Leser die Zuschauern doch höchstens kurzzeitig wieder überholt, bis die Serie ab [...] mehr

26.10.2015, 21:56 Uhr

Wie wäre es wohl, enn ein Buch aufgrund von Kritik seitens des DGB aus dem Verkehr gezogen wäre? Ich vermute stark, dass sich dann hier niemand beschweren würde, denn es wäre ja klar, dass die nur ein [...] mehr

09.01.2015, 18:43 Uhr

schlechter Vergleich Die VDS ist nicht mit dem Abhören von Telefonanschlüssen vergleichbar. Dort muss ein Gericht entscheiden, bevor die Kommunikation abgehört wird. Das kann auch gerne für die Überwachung von [...] mehr

04.01.2015, 15:52 Uhr

Inwiefern ist es bitteschön ein Datenschutzproblem, wenn ein Name mit Listen abgeglichen wird? Unter Überwachung von Personen verstehe ich, wenn regelmäßig Daten von Personen erhoben werden. Hier [...] mehr

05.12.2014, 18:48 Uhr

Wo ist der Link zur Quelle? Es ist verräterisch, dass dieser Kolumne ein Link auf das besprochene Portrat im New Yorker fehlt. Offensichtlich soll der Leser nicht bemerken, dass Angela Merkel darin, ganz anders als hier [...] mehr

05.12.2014, 17:21 Uhr

Wo ist der zur Quelle? Es ist verräterisch, dass dieser Kolumne ein Link auf das besprochene Portrat im New Yorker fehlt. Offensichtlich soll der Leser nicht bemerken, dass Angela Merkel darin, ganz anders als hier [...] mehr

24.08.2012, 18:59 Uhr

Meiner meinung nach ist die Übersetzung unvollständig und ungenau. Im original findet sie sich hier: http://lancearmstrong.com/news-events/lance-armstongs-statement-of-august-23-2012 Spiegel: [...] mehr

06.10.2011, 18:30 Uhr

Steve Jobs Steve Jobs hat als herausragender Unternehmer vorhandene Konzepte und Technolgien weiterentwickelt und in Produkten zusammengführt, die um Größenordnungen besser funktionieren als bis dahin [...] mehr

10.04.2011, 18:10 Uhr

- Oh je, sobald bekannt wird, dass es unter Physikern eine überdurchschnittliche Zustimmung zu Nutzung der Atomenergie gibt, gibt es hier garantiert Forderungen, die Naturgesetze umzuschreiben. ;-) [...] mehr

02.07.2008, 19:02 Uhr

Kundenwert Naja, man betrachte die Sache mal ökonomisch aus Sicht von T-Online: Annahmen: IPhone vor 6 Monaten gekauft Tarif 49€ pro Monat T-Mobiles Preis eines I-Phone 3G beim Kauf von Apple = 400€ Aus [...] mehr

06.02.2007, 12:43 Uhr

Stoppt den Öko-Wahnsinn! Die Klimadiskussion und die damit verbundenen Forderungen der Medien und Äußerungen von Politikern sind einfach nur erschreckend. Ja, die Erderwärmung ist durch den Menschen verursacht. [...] mehr