Benutzerprofil

MatthiasPetersbach

Seite 2 von 349
20.05.2019, 12:10 Uhr

Also es gibt doch zigtausend Kameras, Taschenlampen, Radios und anderes, was völlig problemlos mit Standardbatterien daherkommt - in zig verschiedenen, geglückten oder missglückten Designs. [...] mehr

20.05.2019, 11:43 Uhr

Design ist, wenn man handelsübliches (hier noch zu entwickelndes) Standartbauteil (hier: Akku) möglichst sinnvoll, formschön und praktisch in das Gerät integriert. Mal davon abgesehen, daß der [...] mehr

20.05.2019, 10:46 Uhr

Deshalb ist das Ganze ja umwelttechnischer Blödsinn. Man kann das aus hunderten anderen Gründen mögen/wollen/brauchen. Aber eben nicht unter dem Aspekt der Umweltfreundlichkeit und der [...] mehr

20.05.2019, 10:39 Uhr

Design? Also das Verstecken eines für die Konzeption eines Gerätes wichtigen und nutzungsprägenden Bauteils wie der Akku halte ich für das genaue Gegenteil von Design. Man kann das integrieren - gerne [...] mehr

20.05.2019, 10:32 Uhr

Ist das nicht ein wenig feige? Weil irgendwann Merkwürdige an die Macht kommen könnten, soll ich heute meine Meinung nicht frei und offen sagen? Wo kommen wir denn dahin? Genau DIESE Angst ist [...] mehr

20.05.2019, 09:55 Uhr

Ich geh auch nicht mit dem Namensschild aufs Straßenfest. Aber schon die leichte Strafverfolgung bei Vergehen würde genügen - und das würde den meisten Feiglingen da draussen den Wind aus den [...] mehr

20.05.2019, 09:52 Uhr

Klarnamen - ja bitte. Ich sehe da den Punkt nicht. Einschüchtern tun doch eher die, die auf- für sie- unliebsame, aber völlig freie und erlaubte Meinungen der Mitmenschen durch Pöbeleien, Sabotage, terrorisieren [...] mehr

18.05.2019, 16:46 Uhr

Dont buy Werbung.... ....so einfach ist das. wenn Firmen Millionen in völlig unnütze Werbung stecken (kauft tatsächlich jemand nen Audi, weil das auf irgendwelchen Trikots steht?) , dann fehlt dieses Geld da, wo es [...] mehr

14.05.2019, 10:11 Uhr

So siehts aus. Aber ist völlig aus dem Gesichtsfeld verschwunden. Leider. Ich denke nicht, daß wir mit unserer mittlerweile modernen Art und Weise, alles zu verkomplizieren und aus dem [...] mehr

12.05.2019, 11:19 Uhr

nun ja, Jammern auf hohem Niveau..... ...aber die Krise ist nicht die Krise von Europa, sondern die Krise der Wirtschaft und der Konsum- und Wegwerfgesellschaft. Die zumindest bei uns am Ende der Fahnenstange angelangt ist. MEHR an [...] mehr

12.05.2019, 10:47 Uhr

Nun, dieses "hinter dem Rücken" erfordert eben eine gewisse grundsätzliche und einigermaßen messbare und gleich behandelbare Größe. Das fordert schon der deutsche Fan, der mit an [...] mehr

12.05.2019, 09:29 Uhr

Wenn er es LUSTIG machen würde, hätte es ja noch Unterhaltungswert. Man kann sich drüber streiten - über alles. Von der Entscheidung an sich bis hin zur Frage des Videobeweises überhaupt. Aber [...] mehr

12.05.2019, 09:19 Uhr

Welches Konzept? Aus einem Pool von vorgegebenen Zutaten wird da ein vom Kunde selbst zusammengestelltes Brötchen live belegt. Da sehe ich in keinem der Attribute irgendwas Erstrebenswertes [...] mehr

12.05.2019, 09:08 Uhr

Es gab mal nen Bericht im Fernsehen, der zeigte, wie der Betreiber eines Subways die Schnauze voll hatte und ausgestiegen ist - und ein eigenes tupfengleiches Ding aufgezogen hat. Und seitdem [...] mehr

11.05.2019, 19:06 Uhr

wo ist die Leistung? Nen Namen und ein bisschen "Corporate Identity"? Warum sollte das mehr wert sein als eventuell 2 % vom Umsatz? Mittlerweile wedelt bei solchen "Geschäftsideen" nur noch der [...] mehr

11.05.2019, 10:18 Uhr

Man kann sich anb allem stören, wenn man sich anstrengt. Die Probleme unseres Verkehrs - und unseres Miteinanders - liegen aber woanders als bei ein paar Schönwetteroldtimern. mehr

07.05.2019, 12:58 Uhr

Ich kann nur schildern, was ich beobachte. Und da wird Karte eingeschoben, kurz gewartet, bis "er sie nimmt" * , dann Bon ausgedruckt und unterschrieben. Und - oder wahlweise - keine [...] mehr

07.05.2019, 12:43 Uhr

Nun, es hat ja auch etwas damit zu tun, ob das Neue TATSÄCHLICH bequemer ist. Das ist eben oft NICHT so. Auch der Computer bringt mehr Zeitaufwand, als er erspart - natürlich auch ein wenig, [...] mehr

07.05.2019, 12:29 Uhr

Das ist der Beweis dafür, daß die Leute einen an der Klatsche haben. Warum soll man regelmäßig von Berlin nach Hamburg fahren (müssen)? So wichtig ist kein Mensch. Wir müssten die [...] mehr

07.05.2019, 12:14 Uhr

Sehe ich auch so. Elektro leidet an der Tatsache, daß man das nicht speichern und physisch transportieren kann. Das ist aber oft von Vorteil. Deshalb ist Gas so praktisch. Das kann in [...] mehr

Seite 2 von 349