Benutzerprofil

Berglichter

Seite 1 von 2
29.10.2019, 08:16 Uhr

So so Wer gibt heutzutage Fremden am Telefon eigentlich noch Auskunft zu seinen finanziellen Verhältnissen? Ich würde die ganze Umfrage von vornherein mit großer Vorsicht betrachten. mehr

06.10.2019, 18:30 Uhr

Hurra, die Autorin verdient ihr Geld mit dagegen-Artikeln Sehr geehrte Frau Höhne, wo soll ich mit der Kommentierung Ihres Artikels anfangen - am besten bei der Überschrift: "Hurra die Welt geht unter": damit unterstellen Sie den Grünen sich [...] mehr

22.09.2019, 23:03 Uhr

Denkfehler Ein Emissionshandel mag für einige wenige Jahre ein geeignetes Steuerungsinstrument sein. Allerdings ist das Ziel von weltweiter Nullemission bis 2050 nicht zu erreichen. Das ergäbe einen Markt, der [...] mehr

20.04.2019, 18:34 Uhr

Warum nicht auch weniger...? Zum einen wäre in einem solchen Artikel interessant zu erwähnen über wieviel Vermögen die Kirchen in Deutschland besitzen und wie hoch die Einkünfte sind, die sie allein daraus schon verdienen. Dass [...] mehr

03.04.2019, 00:20 Uhr

Fehlerhafte Rechnung Wieso ist das Vermögen der Käufer im ersten Beispiel so eklatant höher als in den anderen beiden Beispielen, obwohl jeweils nur Parameter für den Mieter geändert werden? Scheint mir ein Fehler im [...] mehr

28.07.2018, 13:50 Uhr

Teilweise richtig - teilweise totaler Quatsch Natürlich schuldet Özil Deutschland nichts und kann machen was er will (als millionenschwere Ich-AG in London sowieso) aber eben nicht, wenn er gleichzeitig in der deutschen Nationalmannschaft spielen [...] mehr

28.07.2018, 12:12 Uhr

Meckern & Co. An alle, die sich hier mal wieder über die angeblich unsoziale Förderung aufregen, habe ich eine Nachricht: Sie bezahlen nicht nur die Förderung und damit die Gewinne der "Reichen" die sich [...] mehr

10.06.2018, 16:53 Uhr

Seltsam Als ich die Erklärung zum Vollgeld gelesen habe, habe ich gedacht: aber genau so müsste unser System doch eigentlich schon funktionieren oder etwa nicht?! Die Banken sammeln auf der einen Seite das [...] mehr

26.05.2018, 09:55 Uhr

Vermögen? Mal ganz ketzerisch gefragt: warum sollte Deutschland Italien irgendetwas erlassen (mal ganz abgesehen davon, dass dann gleich die nächsten mit dem gleichen Wunsch auf der Matte stünden), wenn der [...] mehr

27.04.2018, 19:14 Uhr

Was bitte ist die Aussage dieses Artikels? Welche Produkte (Autos, Handys, Computer, Nachttischlampen von IKEA?) sind denn ÜBERHAUPT nachweißlich aus 100% okölogisch und sozial unbedenklichen Rohstoffen hergestellt? Irgendetwas muß es da ja [...] mehr

19.02.2018, 19:07 Uhr

Konnte man schon länger wissen... .. was von diesem Minister zu halten ist. Hat nicht nur Waffen in alle Welt liefern lassen, sondern u.a. auch die deutsche Solarindustrie mit zu Grabe getragen. Zeit zu gehen, Gabriel mehr

13.01.2018, 12:52 Uhr

Ironie² "Schlecht geführter Club... hören wir nur Rückwärtsgerichtetes"... Da darf man ja wohl mal laut auflachen, so etwas von einem Mitglied der britischen Regierung zu hören! Meint der das ernst? mehr

07.01.2018, 16:39 Uhr

Zahlen bitte? Ich sehe hier viele Behauptungen aber nur wenig Substanz. Wieviel wurde denn in den Jahren der "roten Laterne" investiert, wie waren die Geburtenrate, Reformbereitschaft, etc.? Da würde ich [...] mehr

06.01.2018, 12:52 Uhr

Warum? Darum... Unsere Atmosphäre ist ein Gemeingut. Wer sie mit CO2 verdreckt hat dafür einen Preis zu zahlen, der dem damit verbundenen Schaden entsprechen muß. Gleichzeitig wissen wir, dass wir die CO2 Emissionen [...] mehr

13.08.2017, 18:55 Uhr

Energiewende? Und was ist mit der Energiewende - immerhin eine der größten nationalen & internationalen Projekte unserer Zeit? Da hat Herr Müller leider keinen Blick für - nunja kein Wunder möchte man meinen: [...] mehr

12.08.2017, 15:16 Uhr

Schlecht recherchiert oder absichtlich irreführend? Warum wird das erste Klimaziel verfehlt? U.a. deshalb, weil es immer noch fast nichts kostet CO2 in die Luft zu pusten und Frau Merkel zwar gerne von Klimaschutz spricht und sich als Klimakanzlerin [...] mehr

04.08.2017, 01:08 Uhr

Ah ja "Es ist ein ziemlich dicker Ast, an dem wir gerade sägen. Wir haben die Atomindustrie außer Landes getrieben"! Ja genau und diese Atomindustrie dreht jetzt außer Landes das ganz große Rad, [...] mehr

11.05.2017, 22:11 Uhr

Sonnenenergie oder heiße Luft? Alle Hatern und Besserwisser, die hier mal wieder ihren gequirlten Murks zum "freien Markt" und zu angeblich unsinniger Förderung zum besten geben müssen, möchte ich einmal fragen: wann [...] mehr

11.11.2015, 20:57 Uhr

Plötzlich also ein Öko? Ein solcher Artikel von diesem Autor, was für eine Wandlung! Ich erinnere mich da noch an ganz andere Werke aus derselben Feder. Was ist los, Herr Schulz? Zahlt die konventionelle Energiewirtschaft [...] mehr

02.07.2011, 20:36 Uhr

Achso...na klar Wie war das eigentlich 1945 mit den KZs - wie konnten sich die Amis und Russen eigentlich erdreisten die zu schließen und damit viele brave Deutsche in die Arbeitslosigkeit zu entlassen?! [...] mehr

Seite 1 von 2