Benutzerprofil

JerryKraut

Seite 1 von 33
04.11.2018, 07:08 Uhr

Zu Merz fallen mir so Begriffe wie Cum-Ex ein. Es ist nicht das Geldverdienen in der Industrie per se, das für viele Deutsche ein Geschmäckle hat, sondern die Art und Weise, wie dieses Geld verdient wurde. [...] mehr

01.11.2018, 19:53 Uhr

War hier der Wunsch Vater des Gedankens? Oder wollte nur jemand schnell noch seine Pfunde loswerden. Ich dachte schon, sie hätten es geschafft, die EU über den Tisch zu ziehen. Aber kann ja noch kommen. mehr

01.11.2018, 18:28 Uhr

Und was mache ich mit einem unangeleinten Kampfhund, der mich beißt? Ruhig bleiben und Hände an den Körper nehmen? Oder darf ich zurückbeißen (Verhältnismäßigkeit) bzw. mich mit einem spitzen und scharfen Gegenstand zur Wehr [...] mehr

22.10.2018, 07:39 Uhr

Deutschland braucht eine eigene nukleare Abschreckung. Was Verträge mit Alliierten heutzutage noch wert sind, demonstriert doch Trump. Warum kann Israel mit unseren U-Booten eine aufbauen und wir nicht? Israel ist [...] mehr

22.10.2018, 07:11 Uhr

Totgesagte leben länger. Frankreich kann man auf Dauer nicht verprellen und den Menschen in Italien nicht auf Dauer Austerität aufzwingen. Auch kann man nicht glauben, die Menschen werden auf Dauer eine EU für [...] mehr

22.10.2018, 06:36 Uhr

Nichts ist vereinbart, bis nicht alles vereinbart ist hieß es doch von der Insel. Also, kein Deal?!? mehr

19.10.2018, 06:27 Uhr

Die älteste Demokratie der Welt? Na ja, mit der Allgemeinbildung hatte es die britische Upper Class noch nie so. Was wird denn da auf den Public Schools so unterrichtet? Wohl nur English Literature und Cricket. mehr

19.10.2018, 06:24 Uhr

Ein guter Freund von mir, Hochschullehrer in Manchester, hatte pikanterweise ein BDM-Mädel als Großmutter mütterlicherseits und einen jüdischen Flüchtling als Großvater väterlicherseits. Letzterer könnte ihm [...] mehr

17.10.2018, 19:01 Uhr

Mit solchen Leuten in Führungspositionen, hat die deutsche Autoindustrie wohl keine große Chance ihre Position auf dem Weltmarkt zu verteidigen. mehr

15.10.2018, 05:24 Uhr

Die CSU wird also mit der CSU 2.0 koalieren. Wie schön. Alles bleibt beim Alten. Keine Experimente. Vielleicht ein bißchen Geschummel - so wie bei Audi in Ingolstadt. In 20 Jahren schreibt einer vielleicht [...] mehr

13.10.2018, 12:26 Uhr

Volksparteien sind für mich Parteien, die etwas für die Mehrheit des Volkes tun, z.B. für bezahlbare Mieten, bezahlbare und gute Pflege, erträgliche Abgabenlast für Durschnittsverdiener etc. sorgen. Dementsprechen [...] mehr

25.08.2018, 23:24 Uhr

Warren Buffett, der seit Jahrzehnten sehr erfolgreich mit dem Geld anderer Leute wirtschaftet, nannte Derivate einmal finanzielle Massenvernichtungswaffen. Das sollte den Herren in Hessen doch zu denken gegeben [...] mehr

25.08.2018, 18:52 Uhr

Das Strafrecht kennt keinen schweren Skandal sondern nur ein schweres Verbrechen. Sobald Kirche und Staat dies zur Kenntnis nehmen und diese Straftaten entsprechend ahnden, wird sich das Problem lösen [...] mehr

23.08.2018, 15:14 Uhr

Ja, wie war denn das dann bevor er Präsident würde? Amerika, das ärmste Land der Welt? mehr

22.08.2018, 12:20 Uhr

Wußte garnicht, daß die Frau so vermögend ist. Wie bitte? Das ist nicht ihr Geld. Ach, wieder alternativlos da systemrelevant. Ja, systemrelevant müßte man halt sein. Hätte doch bei der Bank bleiben sollen oder [...] mehr

20.08.2018, 06:27 Uhr

Iran 2.0? Die USA betrachtet die Türkei offenbar zunehmend als Rogue Nation. Ganz unschuldig ist Erdogan daran ja nicht (man erinnere sich nur an den Auftritt des Mannes bei der Beerdigung von Mohammed Ali in [...] mehr

18.08.2018, 12:28 Uhr

Ach sie meinen, die vielgelobten deutschen Autos können es sich leisten, auch nicht besser zu sein als die Konkurrenz aus dem Ausland. Hauptsache Stern dran, gelt. Auch wenn Renault drin ist. Ich lach' mich [...] mehr

18.08.2018, 12:19 Uhr

Ja was? amon.tuul heute, 08:16 Uhr 5. was eigentlich ist mit den Autos von Fiat, Peugeot, Toyota? Wenn die anderen Gesetze brechen, ja dann dürfen wir das auch, gelt. Toyota steigt übrigens aus dem [...] mehr

18.08.2018, 06:45 Uhr

@Mhamilton Meine Güte lass es doch langsam gut sein. Warum wird in Deutschland nur immer drauf gehauen wenn was schief läuft? Jeder weiß doch dass alle geschummelt haben. Wo gibt es die Konsequenzen für Renault, [...] mehr

14.08.2018, 15:18 Uhr

Meine Nr. 1 ist und bleibt Aucklandi NZ. Melbourne auf 2 geht in Ordnung. Wien hat mich jetzt nicht so vom Hocker gerissen mehr

Seite 1 von 33