Benutzerprofil

rnrbusch

23.12.2017, 10:49 Uhr

Wahl zwischen Pest und Cholera Ein wirtschaftlicher und sozialer Aufsteg: 12 Stunden pro Tag arbeiten, bis zu 7 Tage in der Woche. Kein Urlaub. Ist das Aufstieg ? Ist das ein gutes Leben ? Die natürliche Umwelt kaputt. [...] mehr

12.12.2017, 19:24 Uhr

Die Idee der Kooperationskoaliton ist gut Nicht nur die SPD würde Regierung und Opposition sein können, sondern genauso die CDU/CSU. Die Situation zu Anfang einer Legislaturperiode ist eine andere als in der Mitte oder am Ende dieser. Auch [...] mehr

07.08.2017, 08:46 Uhr

Es geht um den Machterhalt Eine Prüfung, ob das Software-Update die Reduzierung des Stickoxid-Austoßes um die genannten 20%-25% reduziert, könnte innerhalb von längstens 2 Wochen abgeschlossen sein (ist sie wahrscheinlich [...] mehr

07.08.2017, 08:45 Uhr

Es geht um den Machterhalt Eine Prüfung, ob das Software-Update die Reduzierung des Stickoxid-Austoßes um die genannten 20%-25% reduziert, könnte innerhalb von längstens 2 Wochen abgeschlossen sein (ist sie wahrscheinlich [...] mehr

07.08.2016, 23:10 Uhr

Kampf für soziale Gerechtigkeit Ich möchte micht kurz fassen: ich war lange SPD/Grüne-Wähler. Die Umverteilung des Volksvermögens von unten nach oben in den letzten Legislaturperioden unter der GroKo ist so krass, dass ich mich [...] mehr

01.04.2016, 10:34 Uhr

Und die Kosten für die Aufnahme der Flüchtlinge? Diese Kosten beziffern sich nach Angaben von Ökonomen längerfristig auf 150-250 Milliarden (!) Euro - ohne dass die Flüchtlinge nennenswert zum Staatshaushalt beitragen. Was sind dagegen 400 Millionen [...] mehr

05.07.2015, 21:48 Uhr

Klarstellung Griechenland wendet sich nicht gegen Reformen. Sondern gegen die die Reformmaßnahmen, welche die Troika verlangt. Das ist ein wesentlicher Unterschied. Hätte man nicht eine so schlechte Politik [...] mehr

18.05.2015, 08:45 Uhr

Es ist bizarr und unwürdig! Die Bundesregierung, hier insbesondere Frau Merkel, bettelt beim Täter (die Amerikaner), ob sie dem deutschen Souverän offenlegen darf, welche und wieviele Deutsche er bespitzelt hat und immer noch [...] mehr

28.12.2014, 11:55 Uhr

zum Thema Hinstellen wie Kohl Nun, Herr Friedrich war Innenminister, als die Welt davon erfuhr, wie aggressiv und umfassend Amerika die Welt bespitzelt. Da hätte er sich "hinstellen" können (oder müssen ??) und den Amis [...] mehr

28.12.2014, 11:53 Uhr

zum Thema Hinstellen wie Kohl Nun, Herr Friedrich war Innenminister, als die Welt davon erfuhr, wie aggressiv und umfassend Amerika die Welt bespitzelt. Da hätte er sich "hinstellen" können (oder müssen ??) und den Amis [...] mehr

26.12.2014, 08:23 Uhr

Rechtliches Vorgehen bei Verstoß Wenn das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle nur eine eingeschränkte Exportbewilligung erteilt hat und die Firma gegen diese verstößt, welches rechtliche Vorgehen gegen Heckler & Koch [...] mehr