Benutzerprofil

H.Schirmer

Seite 1 von 5
04.10.2019, 19:38 Uhr

Ich bin ja immer für erfrischende neue Äußerungen... Ich bin ja immer für erfrischende neue Äußerungen - aber das hier von Boris ist keine. Dagegen hatte es Sabine Weyand absolut drauf, klare, mutige und erfrischende Worte von EU-Seite zur Situation zu [...] mehr

29.09.2019, 13:23 Uhr

Frau Rützel... Frau Rützel, ich liebe Sie. mehr

22.09.2019, 20:57 Uhr

An alle SPD-Kritiker...: Nur WEIL die SPD in die GroKo gegangen ist, gibt es überhaupt einen Klimapakt, mit dem zugegebenermaßen nicht überschwänglichen Ergebnis Merkel jetzt zur UNO fliegen kann. Stellen Sie sich einfach mal [...] mehr

22.09.2019, 18:18 Uhr

Corbyn ist ein Oppositionsproblem! Ich habe 2016 schon geschrieben: in England gibt es offensichtlich keine Repräsentative Demokratie. Die 52% Leavers wurden von beiden Parteien repräsentiert (wenn bei Labour auch nur wacklig), die 48% [...] mehr

14.09.2019, 13:11 Uhr

Anja, hilf! Das war auch mein erster Gedanke. Für Trash-Shows und die Abgründe deutscher Fernsehkultur hat Spiegel Online doch die richtige Frau am richtigen Ort. Frau Rützel, wo sind Sie ;-) ? Ihre spitze [...] mehr

28.08.2019, 17:41 Uhr

Zur Frage...: "Ist Andreas Kalbitz ein Nazi?" - nein, weil der Begriff "Nazi" ein schlecht gewählter Begriff ist. Ich halte Kalbitz für einen Neonationalsozialisten. Das ist nicht das Gleiche, [...] mehr

25.08.2019, 21:05 Uhr

Vive le Président... Vive le Président...so muss ein aktiver Gastgeber mit Themen und Gästen umgehen. Angesichts der schwierigen Themen und mehrerer schwieriger Gäste ist die Bilanz bis jetzt erstaunlich. Vor allem die [...] mehr

23.08.2019, 10:23 Uhr

Also, echt...: Niemand will Ihnen das Wahlrecht nehmen, das haben Sie falsch verstanden. Denken Sie nach, sehen Sie ein, dass keine einzige linke Partei Ihnen das Wahlrecht nehmen will. Sie beklagen die [...] mehr

23.08.2019, 08:56 Uhr

Ambitieux et courageux! Ein ehrgeiziges und mutiges Programm, ambitieux et courageux, Monsieur le Président. So tritt eine Nation auf, die mit ehrgeizigen Zielen gleichzeitig kooperativ und führungsbereit ist. Wir Deutschen [...] mehr

07.08.2019, 18:50 Uhr

Nicht ganz richtig... "Das Erbe und die Symbole der friedlichen Revolution liegen ungenutzt auf der Straße." sagt Neubert. Das ist nicht ganz richtig, das Erbe ist nur aufgegangen in den bisherigen Parteien. [...] mehr

03.08.2019, 17:00 Uhr

Bemerkenswert: Natürlich ist es eine Ironie des Schicksals, dass von Whaley Bridge nur 18,5km entfernt genau die Derwent-Staumauer liegt, an der das Zerstören von Talsperren mithilfe von Bomben und die geplante [...] mehr

08.07.2019, 11:21 Uhr

Die EU der zwei (oder mehr) Geschwindigkeiten Die EU der zwei (oder mehr) Geschwindigkeiten ist damit klar sichtbar, und das ist gut so. Es wäre zwar schön, eine weitgehende Einigkeit in der EU für eine gleichmäßige Flüchtlingsverteilung zu [...] mehr

24.05.2019, 09:54 Uhr

Eine Frage der Konfession! "Somit würden die USA regelmäßig Kriegsverbrechen begehen, sagt er und zitiert aus der Genfer Konfession." - das dürfte Hohlspiel-verdächtig sein ;-) . In einem Artikel zur Faktenprüfung und [...] mehr

07.04.2019, 10:47 Uhr

Der Begriff "Hochverrat",,, Der Begriff "Hochverrat" in einer politischen Diskussion macht mir persönlich Angst. Damit wird die Sphäre des Diskutierbaren verlassen, weil (das besagt der Begriff, siehe u.a. Wikipedia) [...] mehr

04.04.2019, 20:14 Uhr

The Naming of Cats T.S.Eliott (http://famouspoetsandpoems.com/poets/t__s__eliot/poems/15121): "The Naming of Cats is a difficult matter, It isn't just one of your holiday games; You may think at first I'm as [...] mehr

14.03.2019, 21:11 Uhr

Was soll das heißen, liebe SPON-Redaktion: "Der ursprüngliche Brexit-Termin in zwei Wochen war nicht zu halten, [...]" - das kann man doch wirklich nicht so formulieren, denn der 29.3. ist und bleibt der seit zwei Jahren [...] mehr

08.03.2019, 18:14 Uhr

Ost / West-Verhältnis Interessant: nur 2 von 10 Routen liegen im Osten. Dabei ist doch so viel Geld in die Verbesserung der Ost-Infrastruktur geflossen. Und trotzdem liegt z.B. der Ruhrtalweg durchs Ruhrgebiet auf Platz 3 [...] mehr

22.02.2019, 19:13 Uhr

"Deshalb bringe ich mich auch aktiv in den Wahlkampf ein." sagt Gysi. Etwas besseres könnte der EU eigentlich nicht passieren, wenn jemand wie Gysi Kommissions- oder zumindest [...] mehr

19.01.2019, 10:54 Uhr

Liebe Anja Rützel,... ...Sie sind die Größte. Musste mal gesagt werden! mehr

22.12.2018, 00:53 Uhr

"Die SPIEGEL-Dokumentation glaubt erst einmal nichts"(?) "Die SPIEGEL-Dokumentation glaubt erst einmal nichts" steht in deren Selbstdarstellung auf http://www.spiegel.de/extra/spiegel-dokumentation-so-arbeiten-die-unsichtbaren-a-1161377.html . [...] mehr

Seite 1 von 5