Benutzerprofil

dirk_row

Seite 9 von 9
25.02.2015, 21:23 Uhr

Fiscalunion oder der Euro scheitert Was heute kaum noch einer weiß: Auch im neunzehnten Jahrhundert bestand schon einmal eine Währungsunion – die Lateinische Münzunion -, die durch die Aufnahme Griechenlands, aber auch durch innere [...] mehr

25.02.2015, 19:06 Uhr

Schuldenschnitt Da die südlichen Länder sich übernommen hatten, muss man ihnen einen Teil der Schulden erlassen. Das kann man offen tun, indem man die Schulden abschreibt. Man kann es aber auch versteckt tun, indem [...] mehr

25.02.2015, 18:58 Uhr

Schuldenschnitt Da die südlichen Länder sich übernommen hatten, muss man ihnen einen Teil der Schulden erlassen. Das kann man offen tun, indem man die Schulden abschreibt. Man kann es aber auch versteckt tun, indem [...] mehr

20.02.2015, 17:56 Uhr

Grexit Griechenland braucht einen Schuldenschnitt und sollte sich eine Auszeit nehmen aus dem Euro. Spanien, Portugal, Italien und Frankreich haben deutlich größere Probleme als Griechenland. Die Wirtschaft [...] mehr

14.02.2015, 13:08 Uhr

Die AFD kann nur in der Mitte erfolg haben Bernd Lucke: Rede auf dem Bundesparteitag in Bremen "Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass wir diese Partei nur gemeinsam zum Erfolg führen können und ich bin zuversichtlich dass wir alle die [...] mehr

24.01.2015, 21:44 Uhr

Zur Verdeutlichung der Eurokrise Der Euro wird so lange Bestand haben, wie der Norden für den Süden aufkommen kann. http://www.bloomberg.com/video/the-european-debt-crisis-visualized-iPA3~AbsSGG89LOGkkd~RA.html mehr

24.01.2015, 19:39 Uhr

"Zahlt Griechenland dann seine Schulden nicht zurück, wären deutsche Steuergelder in Milliardenhöhe gefährdet." Das auch nur weil man die privaten Schulden der Banken auf den Steuerzahler [...] mehr

05.01.2015, 16:18 Uhr

Ein-Mann-Spitze Ich weiss nicht, wer die Mär in die Welt gesetzt hat, Lucke bestehe auf einer "Ein-Mann-Spitze". Dieser Vorschlag wurde von einer Satzungskommission, die aus 18 Mitgliedern besteht, [...] mehr

31.12.2014, 14:16 Uhr

Ihr gehört doch dazu "Wir sind das Volk" Aber tatsächlich meinen sie: Ihr gehört nicht dazu – wegen Eurer Hautfarbe oder Eurer Religion." PEGIDA ist FÜR die Aufnahme von Kriegsflüchtlingen und politisch [...] mehr

Seite 9 von 9