Benutzerprofil

biensur

Seite 1 von 3
27.10.2018, 17:26 Uhr

Antworten zum schwedschen Klo etc Aber gerne: Die schwedische Lösung für's Klo: Separett oder ähnliche, gibt's auch mobil. Keine Chemie und bei Trennung stinkt's nicht einmal. Die Chemie der üblichen Chemieklos stinkt dagegen [...] mehr

26.10.2018, 08:28 Uhr

Keine Drehsitze... Naja, über die Raumausnutzung lässt sich diskutieren. Für den Caddy gibt es Drehsitze. Die haben wir, damit haben wir effektiv mehr Platz, obwohl wir nur den kurzen Caddy (4,4m) haben. Dennoch kann [...] mehr

12.05.2018, 15:19 Uhr

"Lieber nicht regieren, als schlecht regieren" Die FDP ist inzwischen in der Belanglosigkeit ihrer Slogans gefangen. Leider habe ich die mal gewählt, da hoffte ich noch auf Substanz, die zu Veränderung führen kann. Gern auch mal mit den Grünen, [...] mehr

29.12.2017, 11:13 Uhr

Wechselte auch von PKV zu GKV... ...obwohl ich immer deutlich oberhalb der Bemessungsgrenzen verdient habe. Allerdings beschränkte sich meine PKV-Zeit auf Kindheit und Ausbildung. Einen eigenen PKV-Vertrag hatte ich in der [...] mehr

02.08.2017, 12:39 Uhr

Motoren kaputtoptimieren = Kaufanreiz? ... schon etwas billig, die Motoren nun durch die Updates verkoken zu lassen und die Kisten dann wegen unwirtschaftlicher Reparatur aus dem Verkehr zu ziehen. Enteignung durch die Hintertür. Betrifft [...] mehr

23.06.2017, 08:36 Uhr

Ein Auto für Radfahrer und Fußgänger...? Das ist noch optimistisch gerechnet, denn die 7,5qm werden ja nie gleichmäßig beschienen sondern liegen teils zwangsläufig im Schatten. Ich denke, dass deshalb auch keine kWp-Leistung des [...] mehr

14.06.2017, 09:29 Uhr

Dämmungsbrand Ist auch mein Eindruck, denn die Fassade brennt und nicht nur die Räume, außerdem scheint brennendes Styropor abzutropfen. Das ist richtig übel, denn so eine brennende Fassade lässt Fenster [...] mehr

23.05.2017, 18:19 Uhr

...aber so eine Tastatur und eine Rechtschreibhilfe sind schon praktisch ;) iPads werden in Firmen gar nicht (mehr) verteilt, das Surface ersetzt hingegen vielerorts das Notebook als (erstmals) [...] mehr

23.05.2017, 18:16 Uhr

Alcantara is nur eklig, wenn... ...der Nutzer es ist. Und dann ist jede Tastatur eklig. Im Ernst, das Zeug lässt sich einfach abwischen und sieht bei mir trotz täglicher Nutzung neu aus. Ja, ich arbeite damit. Hätte auch kein Thema [...] mehr

23.05.2017, 16:58 Uhr

Vor allem ist der i5 jetzt lüfterlos... ...mit Lüftern mag ich die nicht. Bislang war nur die m3-Version passiv gekühlt, nun ist es auch die mit i5. Das ist der einzige echte Fortschritt meine ich. Er war es offenbar nicht wert, im Artikel [...] mehr

10.05.2017, 15:32 Uhr

22 Minuten... Soso - Fiat und andere schalten die Komponenten teils nach 22min Betrieb aus "Gründen des Motor- und Komponentenschutzes" ab, angeblich legal - ist das die von Ihnen gewünschte [...] mehr

10.05.2017, 13:12 Uhr

Kaputtverbesserung? Wenn man sich umhört, fallen diverse auf eine Verringerung der Haltbarkeit von Bauteilen deutende Probleme auf (nach dem Update defekte AGR-Ventile, AGR-Kühler, Injektoren, Verrußung etc.). Deutet [...] mehr

17.03.2017, 15:31 Uhr

Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Kann sehr gut nachvollziehen, dass man im Urlaub nicht auch noch im Hotel schlafen möchte. Genauso wenig, wie man Fliegen noch toll findet, wenn sich durch den Alltag wie Busfahren anfühlt. Und wenn [...] mehr

15.03.2017, 15:36 Uhr

Falls Herrn Müller oder sonst jemand der Grund der Fehler interessiert: Es ist so - und das steht auch in der Anleitung: - Die neue Software führt zu einer kälteren und damit NOx-ärmeren Verbrennung führt. Unwillkommene Nebenwirkung ist mehr Ruß im Abgas. - Der Ruß wird [...] mehr

03.02.2017, 15:23 Uhr

Bitte Artikel berichtigen - TÜV dementiert TÜV Nord schreibt unter https://www.tuev-nord-group.com/de/newsroom/aktuelle-pressemeldungen/details/article/zur-heutigen-meldung-abgasskandal-keine-tuev-plakette-fuer-nicht-umgeruestete-autos-erkl/: [...] mehr

03.02.2017, 13:45 Uhr

Ist schon wieder Sommerloch? Zufällig war ich gerade beim TÜV und deren Messtechnik ist nicht geeignet, irgendetwas herstellerspezifisches wie einen Softwarestand auszulesen. Die AU bestand im Anstecken eines OBD-Steckers und dem [...] mehr

17.01.2017, 16:32 Uhr

...nicht nur bei Ost-LKW Die Manipulation ist weiter verbreitet, als man derzeit sieht. Z.B. laufen gerade ja wieder so Wohnmobilmessen - wer Spaß möchte, gehe dort mal an einem Stand mit "Expeditionsmobilen" oder [...] mehr

12.01.2017, 18:46 Uhr

aber sicher! Klar ist das sicher, jedenfalls geht die Gefahr nicht vom Löwen aus. Die beschriebenen Campsites sind umzäunt. Aber selbst ohne Zaun geht es: Ich hatte bei meinen Campsites in Botswana und Namibia nie [...] mehr

01.12.2016, 18:19 Uhr

Das Problem sitzt hinter dem Router... ... und meint 1) ein Router darf nichts kosten und 2) Konfiguration darf auch nichts kosten und 3) alles muss ganz leicht bedienbar sein. Ist doch klar, dass dann alles offen steht. Mein vom [...] mehr

23.11.2016, 19:01 Uhr

Äpfel und Birnen Nun, es mag mehr von meinen finanziellen Mitteln verschlingen, dennoch empfinde ich es als preiswert im Vergleich z.B. zu einem von mir nicht besonders gemochten Smart Verbrenner. Und absolut [...] mehr

Seite 1 von 3